1. Spieltag RLSW 2022/23 - FC Rot-Weiß Koblenz - FC 08 Homburg / 06.08.2022 / 14:00 Uhr / 1:3 (1:2)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fande es eine gute Geste von Gassert, dass er nach dem Spiel zu uns Fans an den Zaun kam und sich bedankt hat!

    Das hat es so bei uns auch noch nicht gegeben!!!! 🇳🇬🇳🇬🇳🇬🇳🇬✌️✌️✌️👍👍👍

  • Vielleicht sollte man neben Man of the Match auch Flop of the Match einführen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich fande es eine gute Geste von Gassert, dass er nach dem Spiel zu uns Fans an den Zaun kam und sich bedankt hat!

    Das hat es so bei uns auch noch nicht gegeben!!!! 🇳🇬🇳🇬🇳🇬🇳🇬✌️✌️✌️👍👍👍

    Gassert kam sogar vor der Abfahrt vom Fanbus an das Stadion und in den Bus und richtete noch ein paar Worte an die Fans

  • Ich fand Plattenhardt auch echt schlecht muss ich sagen, hoffe im nächsten Spiel bekommt Steinmetz den Vorzug. Schuck war vielleicht nicht mega gut, aber mega schlecht war er auch nicht.

    Ich war selbst immer ein Kritiker von Schuck aber ich muss echt sagen er hat sich bemüht ist über die außen hoch und runter gelaufen aber es Problem bei ihm sind die Flanken…


    Sehe aber schon eine Steigerung zum Vergleich der letzen Saison.



    Was ich mich aber frage was ist mit Stegi kein Stammspieler mehr? :huh:

  • Stegerer ist glaube ich in den letzten drei Jahren nie aus den Stand Stammspieler auf einer bestimmten Position gewesen sondern eher Allzweckwaffe, weil er viele Positionen solide spielt (und auch kann)


    Plattenhardt fand ich jetzt weder gut noch schlecht. Falls sich die Kritik auf das Gegentor bezieht, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen bzw sich die Szene sachlich anschauen…dann würde man merken, dass der Fehler nicht bei Plattenhardt liegt, sondern auf der anderen Seite im Mittelfeld, wo man Koblenz 25 Meter vor dem eigenen Tor einen Einwurf ausführen lässt und im Umkreis von 10 Metern ist kein Grün-Weißer. Auch der Spieler kann den Einwurf annehmen, sich den Ball vorlegen und die Seite unbedrängt verlagern…Plattenhardt orientiert sich - wie man das in der Kette macht - in Richtung Mitte und kann nicht sehen, dass hinter seinem Rücken der spätere Torschütze einläuft.


    Muss er den Ball klären? Sicherlich! Da stimmt dann das Timing nicht. Das muss er sich natürlich ankreiden. Nachdem ich die Szene aber im SR gesehen habe, sehe ich da eher Mendler und Gerezgiher in der Verantwortung, da beide beim Einwurf nur zuschauen und den Gegner nicht mal im Ansatz stellen, sondern wirklich noch Zeit und Raum zur Flanke lassen…DAS regt mich auf, weil eigentlich einfach zu verteidigen.

  • Es weht ein neuer Wind beim FCH!

    Wer hätte daran noch geglaubt?

    Sehr erfreulich. Aber alles erst erste kleine Schritte. Ziel muss es sein alte Fans, neue Fans, die Stadt, Sponsoren etc. zu aktivieren. Gerade beim Thema Sponsoren passiert ja quasi nix (von 11 Teamsports mal abgesehen).

    Vieles wird natürlich davon abhängen wie erfolgreich wir spielen. Immer alles raushauen, ist die Grundlage. Es wird nicht alles gelingen, das ist aber auch OK. Es kommt auf das WIE über die Saison an.


    Extrem dankbar für Gassert, die Messlatte liegt ja so niedrig, da braucht er ja nur drüberzugehen. Weiter geht's. Nur der FCH 🟢⚪

  • Stegerer ist glaube ich in den letzten drei Jahren nie aus den Stand Stammspieler auf einer bestimmten Position gewesen sondern eher Allzweckwaffe, weil er viele Positionen solide spielt (und auch kann)


    Plattenhardt fand ich jetzt weder gut noch schlecht. Falls sich die Kritik auf das Gegentor bezieht, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen bzw sich die Szene sachlich anschauen…dann würde man merken, dass der Fehler nicht bei Plattenhardt liegt, sondern auf der anderen Seite im Mittelfeld, wo man Koblenz 25 Meter vor dem eigenen Tor einen Einwurf ausführen lässt und im Umkreis von 10 Metern ist kein Grün-Weißer. Auch der Spieler kann den Einwurf annehmen, sich den Ball vorlegen und die Seite unbedrängt verlagern…Plattenhardt orientiert sich - wie man das in der Kette macht - in Richtung Mitte und kann nicht sehen, dass hinter seinem Rücken der spätere Torschütze einläuft.


    Muss er den Ball klären? Sicherlich! Da stimmt dann das Timing nicht. Das muss er sich natürlich ankreiden. Nachdem ich die Szene aber im SR gesehen habe, sehe ich da eher Mendler und Gerezgiher in der Verantwortung, da beide beim Einwurf nur zuschauen und den Gegner nicht mal im Ansatz stellen, sondern wirklich noch Zeit und Raum zur Flanke lassen…DAS regt mich auf, weil eigentlich einfach zu verteidigen.

    Sehe ich anders. Vorgeschichte OK, Verteidigung fängt bei den Stürmern an ;) Aber wenn du als Spieler merkst, dass der Ball lang und länger wird, musst du dich umorientieren und nicht so alibimäßig hochspringen. Vorher umdrehen, Gegner Ball annehmen lassen, stellen und gut ist. Mit unseren Außen vom Wochenende sind wir mit Sicherheit nicht am stärksten besetzt in der Liga und haben ne Menge Luft nach oben. Bzw. hätte ich zumindest auf einer der beiden Positionen sehr gerne einen Neuzugang gesehen, der uns nach vorne bringt. Vlt. spielt sich ja zumindest einer in den Vordergrund der die Positionen potentiell spielen kann.