1. Spieltag 2022/23 der U23: SV Bliesmengen-Bolchen - FC 08 Homburg U23 / 2:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    SAISONAUFTAKT IN BLIESMENGEN-BOLCHEN



    Nach sechs Wochen Vorbereitung startet die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Samstag um 16:15 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen in die Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar.


    Am morgigen Samstag, den 30. Juli startet unsere U23 mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen in die neue Spielzeit der Schröder-Liga Saar. „Bliesmengen-Bolchen besteht aus einem eingespielten Team, welches sich zur neuen Saison mit einigen erfahrenen, höherklassigen Spielern verstärkt hat. Es war bereits letztes Jahr schwer, dort zu spielen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen“, so Daoud über den ersten Gegner der Saison. „Wir möchten morgen auf jeden Fall einen guten Start in die neue Spielzeit hinlegen und etwas Zählbares mit nach Homburg nehmen.“



    In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger gegen Bliesmengen-Bolchen keinen Sieg feiern. Im Hinspiel in Bliesmengen-Bolchen mussten die Grün-Weißen eine 2:3-Niederlage hinnehmen. In der Rückrunde trennten sich die beiden Mannschaften in Homburg mit einem 1:1-Remis.




    Anstoß der Partie gegen den SV Bliesmengen-Bolchen am morgigen Samstag ist um 16:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bliesmengen-Bolchen.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag 2022/23 der U23: SV Bliesmengen-Bolchen - FC 08 Homburg U23“ zu „1. Spieltag 2022/23 der U23: SV Bliesmengen-Bolchen - FC 08 Homburg U23 / 2:1 (1:0)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    U23: NIEDERLAGE ZUM SAISONBEGINN



    Am vergangenen Samstag stand für die U23 des FC 08 Homburg das erste Saisonspiel der Schröder-Liga Saar 2022/23 an. Beim SV Bliesmengen-Bolchen mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben.



    In der 19. Minute brachte Philipp König den SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Hendrik Simon den 1:1-Ausgleich für die Grün-Weißen. Doch trotz weiterer Torchancen wollte den Homburgern kein weiterer Treffer gelangen. So sorgte schließlich Jeremy Buch in der 74. Minute für den 2:1-Siegtreffer für Bliesmengen-Bolchen.


    „Wir haben heute alles missen lassen, was wir in der Vorbereitung gezeigt haben. Wir hatten zwar einige Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden, aber wenn man diese nicht nutzt, wird man eben bestraft. Wir werden nun die nächsten Tage nutzen, um die Fehler zu analysieren. Die Jungs haben sich nach dem Spiel auch sehr selbstkritisch gezeigt. In unserem ersten Heimspiel am Mittwoch möchten wir definitiv ein ganz anderes Gesicht zeigen“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud.




    FC 08 Homburg: Hoffmann – Streichsbier (46. Simon), Walzer (85. Ibrahim), Becker (74. Neu), Hunter, Ebler, Manchester, Kazik, Ayers, Jörg (81. Affes), Ercan


    Tore: 1:0 König (19.), 1:1 Simon (63.), 2:1 Buch (74.)


    Schiedsrichter: Maximilian Fischer





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG