2. Spieltag FC 08 Homburg U23 - - DJK Ballweiler-Wecklingen / 0:2 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    U23: ERSTES HEIMSPIEL GEGEN DJK BALLWEILER-WECKLINGEN



    Am heutigen Mittwochabend steht für die U23 des FC 08 Homburg das erste Heimspiel der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr ist der Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen auf dem Homburger Jahnplatz zu Gast.


    Die Ausgangslage

    Zum Start in die Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar mussten die Homburger am vergangenen Samstag beim SV Bliesmengen-Bolchen eine 1:2-Auswärtsniederlage hinnehmen.


    Der Gegner

    In der zurückliegenden Saison machte die DJK Ballweiler-Wecklingen die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord-Ost und damit den Aufstieg in die Schröder-Liga Saar perfekt. Im ersten Saisonspiel in der neuen Spielklasse konnte die DJK direkt einen Heimsieg feiern. Das Spiel bei der Spvgg. Quierschied konnten die Aufsteiger nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit 4:3 für sich entscheiden.


    Das Personal

    Im morgigen Heimspiel werden die Homburger auf Manuel Arnold und Hussain Fakih verzichten müssen. Die Einsätze von Grischa Walzer, Emre Sah und Tom Gürel sind noch fraglich.


    Das sagt der Trainer

    „Die DJK Ballweiler-Wecklingen ist ein sehr guter Aufsteiger mit einer eingespielten Mannschaft. Wir haben die Fehler aus unserem Auftaktspiel analysiert und werden morgen alles daransetzen, ein anderes Gesicht zu zeigen, um die drei Punkte in Homburg zu behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die morgige Partie.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Weiß jemand wo man das Spiel eventuell live verfolgen kann im Liveticker?

  • Ergebnis 0:2

    Enttäuschend hab eigentlich mehr erwartet in dieser Saison.

  • Fehlstart die U23 in der Saarlandliga. Nach der Niederlage in Bliesmengen-Bolchen ging auch das Heimspiel gegen Ballweiler mit 0:2 verloren.


    Alles in allem ein schwacher und Ideenloser Auftritt der U23, obwohl nicht weniger als sieben !!! Spieler aus dem Profikader auf dem Platz standen.

  • Fehlstart die U23 in der Saarlandliga. Nach der Niederlage in Bliesmengen-Bolchen ging auch das Heimspiel gegen Ballweiler mit 0:2 verloren.


    Alles in allem ein schwacher und Ideenloser Auftritt der U23, obwohl nicht weniger als sieben !!! Spieler aus dem Profikader auf dem Platz standen.

    Krass das die net mal über die individuelle Klasse etwas auf die Reihe bekommen unfassbar.

  • Alles in allem ein schwacher und Ideenloser Auftritt der U23, obwohl nicht weniger als sieben !!!

    Ist das jetzt Satire oder war das wirklich so? Unglaublich...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • das wäre wirklich starker Tobak, falls da wirklich 7 Profis mitgespielt hätten?

    0:2 gegen den Aufsteiger Ballweiler zu verlieren.

    Hoffentlich bleiben die bei der ersten Mannschaft alle gesund und es verletzt sich keiner.

  • Es ist halt immer die Frage wen man da als Profi sehen will. Auf jeden Fall standen mit Knichel, Hunter, Gilcher, Ayers und Ercan fünf Spieler mit Profivertrag und mit Kazik und Jörg zwei Spieler mit einem Ausbildungsvertrag auf dem Platz die auch offiziell zum Kader der ersten Mannschaft gehören.


    Auf jeden Fall waren auch Wenzel und Sökler da, denen wird sicherlich nicht entgangen sein, dass da der ein oder andere mit solch einer Leistung ganz weit weg von einem Einsatz in der Regionalliga ist

  • Auf jeden Fall waren auch Wenzel und Sökler da, denen wird sicherlich nicht entgangen sein, dass da der ein oder andere mit solch einer Leistung ganz weit weg von einem Einsatz in der Regionalliga ist

    Dann muss er seine Aussage im Kicker wohl nochmals überdenken, mit den Neuzugängen für die erste Mannschaft.
    Eisele scheint ja auch schon angeschlagen zu sein.


    Zitat

    "Stand jetzt" wird es laut Wenzel keine weiteren Neuverpflichtungen geben. "Wir sind breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison, und auch die Qualität ist nun wesentlich besser. Die Jungs sind von ihrem Auffassungsvermögen sehr weit. Wir haben auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht", ist sich der Homburger Trainer sicher.

    Quelle: https://www.kicker.de/wenzel-m…ich-besser-911468/artikel

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT HEIMNIEDERLAGE GEGEN DJK BALLWEILER-WECKLINGEN



    Im ersten Heimspiel der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar musste die U23 des FC 08 Homburg am gestrigen Mittwochabend eine 0:2-Niederlage gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen hinnehmen.


    Die Homburger starteten gut in die Partie. In der ersten Halbzeit konnten sie sich einige Torchancen erspielen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Ballweiler besser ins Spiel. Mit der Zeit wurde die Partie immer hitziger. In der 65. Minute ging die DJK Ballweiler-Wecklingen nach einem verwandelten Strafstoß durch Lars Andre Kaula mit 1:0 in Führung. Den Homburgern gelangen in der zweiten Halbzeit kaum noch Torchancen. In der 80. Minute entschied Schiedsrichter Nicolas Scherer erneut auf Strafstoß für die Gäste. Pascal Gherram verwandelte diesen anschließend zur 2:0-Führung. Kurz vor Schluss mussten Gherram und seitens der Grün-Weißen Mika Gilcher mit einer Zeitstrafe wegen Unsportlichkeit vom Feld. Am Ende musste sich unsere U23 somit dem Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen mit 0:2 geschlagen geben.



    „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns einige Chancen erspielt, die wir aber wieder nicht verwerten konnten. Am Ende haben wir auch zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht. Alles in allem kann man einfach nur sagen, dass es eine unnötige Niederlage war“, so Cheftrainer Razkar Daoud.




    FC 08 Homburg: Knichel – Becker (34. Cabral), Hunter, Ebler, Manchester, Sah, Gilcher, Kazik (70. Simon), Ayers, Gürel (76. Neu), Ercan (46. Jörg)


    Tore: 0:1 Kaula (65., FE), 0:2 Gherram (80., FE)


    Zeitstrafen: Gilcher (85.) / Gherram (85.)


    Schiedsrichter: Nicolas Scherer





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag FC 08 Homburg U23 - - DJK Ballweiler-Wecklingen“ zu „2. Spieltag FC 08 Homburg U23 - - DJK Ballweiler-Wecklingen / 0:2 (0:0)“ geändert.
  • Die Ironie ist, dass du mit sieben Mann in die Partie gehst, die oben mittrainieren bzw. Profivertrag haben und im Zweifelsfall dort ran müssen, wenn der 1. Anzug mal verletzt oder gesperrt ist und dir mit Kaula und Gherram zwei Homburger Buben daheim einen einschenken. Gut, waren zwar Elfmeter, aber „Den Homburgern gelangen in der zweiten Halbzeit kaum noch Torchancen“ hört sich halt auch echt vernichtend an.