Verlängerung mit GROUNDUP

    • Offizieller Beitrag

    VERLÄNGERUNG MIT GROUNDUP



    teaser-groundup-b176e556.jpeg


    Der FC 08 Homburg wird auch in Zukunft in den Bereichen Athletik und Reha weiterhin mit dem Team von GROUNDUP zusammenarbeiten. Der Vertrag wurde um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert.



    Bereits seit 2014 arbeitet der FC 08 Homburg in den Bereichen Athletik, Physiotherapie und Reha mit der Firma GROUNDUP aus Homburg rund um die beiden Geschäftsführer Steven Berni und Christopher Schurig zusammen. Nicht nur die Profis, auch Jugendmannschaften des FCH bis hoch zur U23 werden vom GROUNDUP-Team betreut.


    Das Team von GROUNDUP steht dem FC 08 Homburg unter anderem in den Bereichen Trainingssteuerung und Belastungsmanagement mit Rat und Tat zur Seite und möchte das Spielerkapital des FCH bestmöglich schützen. Da sich Verletzungen im Kontaktsport aber nicht gänzlich vermeiden lassen, steht GROUNDUP auch in diesem Falle als verlässlicher Partner mit bestmöglichen Reha-Maßnahmen zur Seite. „Unser Ziel ist, dass sich die Spieler durch unser gezieltes, individuelles Athletiktraining sukzessiv weiterentwickeln, um während ihrer Zeit in Homburg eine gute athletische Entwicklung nehmen“, erläutert Berni. Auch die schrittweise Entwicklung und Förderung der Jugendspieler in Richtung des Profibereichs liegt GROUNDUP besonders am Herzen.


    Über die Jahre ist GROPUNDUP nicht nur in Homburg zu einer bewährten Größe in den Bereichen Reha, Physiotherapie und Athletiktraining geworden. Auch einige Fußball-Bundesligaspieler lassen sich von den GROUNDUP-Trainern betreuen. Vor kurzem eröffnete das Unternehmen neben seinen Standorten in Homburg und Neunkirchen bereits seine dritte Praxis in Blieskastel.


    Sportvorstand Michael Koch: „Die Zusammenarbeit mit GROUNDUP hat sich über die letzten Jahre sehr bewährt. Das Team hat seine Kompetenzen mit der Zeit immer weiter stetig ausgebaut. In der Liga sind wir durch die Zusammenarbeit mit GROUNDUP mit federführend bei der Qualität des Athletiktrainings und der Reha. Wir sind froh und stolz, auch weiterhin mit unserem bewährten GROUNDUP-Athletikteam weiterarbeiten zu können.“




    Steven Berni, Koordinator Athletik und Reha beim FCH sowie Geschäftsführer von GROUNDUP: „Wir sind mehr als froh, die optimale Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg und insbesondere auch mit dem ganzen Trainerteam um Timo Wenzel, Sven Sökler und Enver Marina um zwei Jahre verlängert zu haben. Die Zusammenarbeit besteht nun schon seit 8 Jahren. Umso mehr freuen wir uns auf die kommenden weiteren zwei Jahre. Wir sind sehr motiviert und engagiert, mit dieser Mannschaft in der Zukunft viel zu erreichen.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Die Erfahrungen der letzten Jahre sprechen aber eine andere Sprache, vielleicht wäre hier ein Tapetenwechsel sinnvoller gewesen.

    Gerade die Häufigkeit von Verletzungen und die lange Dauer bei sehr vielen Rehas sprechen nicht unbedingt für die Qualität von

    Groundup ! hmm


    Möchte mal wissen, wieviel Kohle dafür jede Saison verbraten wird !

  • Nach jetzt acht Jahren wäre es für mich mal an der Zeit die Fragen zu stellen: Was macht uns dadurch eigentlich besser und wodurch unterscheiden wir uns in Sachen Fitness und Athletik von anderen Mannschaften in der Liga, die einfach nur mal ihren Schuh durchziehen wie jede andere Mannschaft auch ohne externen Dienstleister? Wenn etwas bisher schon keinen erkennbaren Unterschied macht zum Rest der Konkurrenz, dann ist es für mich fragwürdig, ob man es unbedingt nach den Jahren weiterführen muss.