Aufsichtsrat David Lindemann

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war eines unserer Aufsichtsratsmitglieder lieber das tolle „Derby“ schauen und es hat es auf Facebook auch noch stolz gepostet. (Siehe Bild)


    Ich empfinde das als Mitglied von einem AR-Mitglied beim FCH als absolutes No-Go und frage mich, ob hier die Möglichkeit besteht bei der nächsten MV eine Abstimmung der Mitglieder durchzuführen, dass er wegen vereinsschädigen Verhalten seines Amtes entbunden wird?

  • Ja…das hab ich auch gefunden…ich hatte nur was im Hinterkopf, dass er ein Ehrenamt wegen seiner Arbeit als Chef der Staatskanzlei abgeben hatte…aber da verwechsle ich wohl was


    Wenn er aber immer noch Vize beim SaarFV ist, finde ich das schon in Ordnung, dass er beim Saarderby aufschlägt. Wenn er clever ist, hat er Hartmut bei einem Pils und ner Rostwurst die Klausel abgeschwatzt

  • Gut, also er ist ja Politiker und als solcher neuerdings Mitglied der Landesregierung. Der FCS und auch die SVE vertreten durch ihre Präsidenten bzw. Sponsoren, sind ja bekannt dafür „politische Netzwerkpflege“ zu betreiben. Da gehen auch mal Einladungen an die Staatskanzlei, die Ministerien und die Landtagsfraktionen raus und auf der anderen Seite will man ja auch gesehen werden, wenn man den Grinsmuskel vom Dienst gibt. Dass Lindemann da kraft Amtes auch mal Repräsentationspflichten hat als Kabinettsmitglied ist doch klar. Insofern sehe ich das vereinsschädigende Verhalten nicht, wenn er dorthin geht. Oder es war halt über die SFV-Schiene. Ist ja schlussendlich auch egal, ob man in Homburg oder in Saarbrücken nichts von dieser Personalie hat als FCH.

  • Lindemann ist Vizepräsident des SFV. Es spricht ja nichts dagegen dass er zu diesem Spiel geht in dieser Funktion. Ähnlich wie beim Koch Michel ist es dann halt eben die Frage wie präsentiert man das ganze nach außen. Währe Koch damals ganz normal in einer Dr.Theiss Jacke dort auf dem Betze gewesen wäre alles ok gewesen. Bei Lindemann fehlte da auch das Fingerspitzengefühl. Man muss ja nicht unbedingt den Fanblock von einem der beiden Rivalen fotografieren. Ein Bild vom Stadion, der Haupttribüne oder ein Bild vom Anstoß dann wäre das auch alles ok. Man denkt eben nicht mit ….

  • Mir fehlen die Worte! Als AR vom FCH postet er Bilder von der Fankurve des Erzrivalen. Am Besten er legt mit sofortiger Wirkung sein Amt im AR nieder! Der ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Im Schatten von Daddy zum 10k+ Verdiener geworden.

  • FreiBierGesicht: Der hatte schon vor seinem AR Mandat beim FCH08 seine kostenlose VIP Karte beim FCH zusammen mit seinem Vater bekommen.

    Frage mich nur immer, woher bzw. von Wem?

    Dasselbe jetzt auch wieder während dem SaarDerby? Die Perspektive deutet auf einen LogenPlatz hin und nicht den billigen Stehplatz!

    Wer hat ihn eingeladen bzw. bezahlt?