2. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FSV Frankfurt / 14.08.2022 / 14:00 Uhr / 7:0 (3:0)

    • Offizieller Beitrag

    Also Frankfurt hat sehr bissig begonnen, aber wir haben entsprechend dagegen gehalten. Und genau das gefällt mir an der neuen Truppe, da wird gekämpft und gebissen, und das auch noch nach einem 5:0. Hat heute nochmal echt Spaß gemacht im Stadion zu sein...

    Aber: der Charakter der Mannschaft wird sich nächste Woche in Spiel bei einem vermeintlich "Kleinen" zeigen. Da eine entsprechend kämpferische und engagierte Leistung, und ich werde langsam tatsächlich zuversichtlich für eine ordentliche Saison!


    P.S. Hat jemand die Zuschauerzahl mitbekommen? Bei uns ist die irgendwie nicht angekommen...

    • Offizieller Beitrag

    FCH mit furiosem 7:0-Heimsieg gegen Frankfurt


    Am heutigen Sonntagnachmittag traf der FC 08 Homburg im ersten Heimspiel der neuen Saison der Regionalliga Südwest auf den FSV Frankfurt. Im Homburger Waldstadion feierten die Grün-Weißen vor 1.556 Zuschauern im Homburger Waldstadion einen furiosen 7:0-Erfolg.

    pasted-from-clipboard.png


    Im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel der Homburger in Koblenz gab es in der Startaufstellung von Cheftrainer Timo Wenzel keine personellen Änderungen.


    Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie. Von Anfang an waren die Homburger besser im Spiel als die Gäste. Bereits nach sechs Minuten brachte Fanol Perdedaj die Homburger in Führung. Markus Mendler legte dann Ball auf Höhe des Sechzehners in den freien Rückraum auf Perdedaj, der den Ball gekonnt mit links zum 1:0 in den linken Winkel platzierte. Bereits wenige Minuten später hatte Mendler die große Chance zum 2:0. Doch sein Schuss aus 23 Metern traf nur das Außennetz. In der 17. Minute zappelte der Ball dann aber wieder im Frankfurter Tor. Perdedaj köpfte den zunächst noch abgewehrten Kopfball von Lukas Hoffmann im zweiten Anlauf zum 2:0 ein.


    Vor allem durch Freistöße kamen die Homburger in der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich vors Frankfurter Tor. In der 26. Minute erhöhte David Hummel schließlich auf 3:0 für den FCH. Ein Schuss von Luca Plattenhardt fungierte als Hereingabe für Hummel, der am zweiten Pfosten lauerte und den Ball einnetzte. Erst in der 43. Minute kamen die Frankfurter zu ihrem bislang ersten Torschuss der Partie. Der Schuss von Spence war für Keeper David Salfeld allerdings zu harmlos. So gingen die Grün-Weißen mit einer klaren 3:0-Führung in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Halbzeit ging es für die Homburger gleich furios weiter. Innerhalb von fünf Minuten sorgte Fabian Eisele mit einem Doppelpack für das 4:0 und 5:0. In der 49. Minute fand ein Angriff über rechts David Hummel, dessen Kopfball zunächst von den Gästen geklärt werden konnte. Eisele schnappte sich dann den Abpraller und musste den Ball nur noch hinter die Linie drücken. Fünf Minuten später legte Luca Plattenhardt, der über rechts durch ging, den Ball noch im Fallen quer auf Eisele, der die Kugel direkt unter die Latte platzierte. Die Grün-Weißen hatten das Spiel auch in der Folge im Griff. Ein vereinzelter Torschuss der Frankfurter durch Fabian Messina konnte von Keeper Salfeld geklärt werden.


    In der 67. Minute sorgte der kurz zuvor eingewechselte Thomas Gösweiner für das 6:0 für den FCH. Nach einem Eckball setzte sich Gösweiner im Kopfballduell durch und nickte den Ball zum Treffer ein. Und der Torreigen sollte kein Ende nehmen. In der 73. Minute verwandelte Gösweiner einen fälligen Strafstoß nach Handspiel eines Frankfurters nach einem Homburger Freistoß sicher zum 7:0 für die Grün-Weißen. Bei diesem Stand blieb es dann auch, sodass der FCH am Ende sein erstes Saison-Heimspiel deutlich mit 7:0 gegen den FSV Frankfurt gewann. Damit konnten die Grün-Weißen gleichzeitig auch erstmals seit 27 Jahren wieder einen Heimsieg gegen den FSV feiern.


    Die Homburger belegen nach dem 7:0-Heimsieg aktuell den 1. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag, den 20. August steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr ist man beim Aufsteiger SGV Freiberg zu Gast.


    Aufstellung: Salfeld – Schuck, L. Hoffmann, Heilig, Plattenhardt (75. Stegerer) – Ristl – Mendler (63. Gösweiner), Gerezgiher (63. Ardestani), Perdedaj (75. Theisinger) – Eisele (63. P. Hoffmann), Hummel


    Tore: 1:0 Perdedaj (6.), 2:0 Perdedaj (17.), 3:0 Hummel (26.), 4:0 Eisele (49.), 5:0 Eisele (54.), 6:0 Gösweiner (67.), 7:0 Gösweiner (73., HE)


    Schiedsrichter: Jonas Brombacher

    Zuschauer: 1.556

    Gelbe Karten: – / Azaouagh, Knothe, Awassi


    http://www.fc08homburg.de

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FSV Frankfurt / 14.08.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „2. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FSV Frankfurt / 14.08.2022 / 14:00 Uhr / 7:0 (3:0)“ geändert.
  • Für die Statistiker ...


    Höchster Heimsieg seit 6.Mai 1984 9:1 gegen ASC Dudweiler (Oberliga)

    Höchster Sieg in der Regionalliga! Mit dem 7:0 wurde der alte Rekord vom 13.9.1997 dem 6:0 gegen Germania Teveren abgelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur geil :love:


    Das einzigste was man heute kritisieren kann ist der Catering-Servie…

    Stimmt. Man sagte mir, es gäbe keine Merguezfrikadellen. Hab mir dann eine normale gekauft. 5 Minuten später sah ich mehrere Leute mit Merguezfrikadellen.

  • Dürfte nach besagtem Spiel (glaube es war 1:3 chainsaw ) eher Massenmord gewesen sein lol , oder gab es jemand Speziellen? lol

    2:1 verloren, bis Kurz vor Ende führten wir noch 1:0. Durch die Niederlage waren wir raus aus dem Aufstiegsrennen. Dame Diouf war der Leidtragende. Zunächst war er an beiden Gegentoren beteiligt, nach dem Spiel musste er meinem Rucksack ausweichen. Olleg war ich do so erbost. Heute bin ich ja meistens die Ruhe in Person 😊

  • Hört mir auf mit so Ederliga Mannschaften wie Germania Teveren, Fürst Metternich oder FV Engers rocketlauncher  JOOO du wärschd a immer weisser, aber immer noch im Fäähnblock mit Ü60 :thumbup: beer :FCH2) so kanns weitergehn Ihr Buwwe, hoffen mir mal, dass eine Schwalbe doch einen Sommer macht