3. Spieltag RLSW 2022/23 - SGV Freiberg - FC 08 Homburg / 20.08.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wer oben mitspielen will braucht Konstanz. Daher sind die ersten Spieltage eine (schöne) Momentaufnahme. Und auch wenn dieser Heimsieg vieles überstrahlt, sollten wir uns den Auftakt in Koblenz vor Augen führen. Wenn das Spiel 2:2 ausgeht, wird wahrscheinlich niemand in Abrede stellen, dass das Ergebnis auch in Ordnung gegangen wäre.


    Wir sind bis auf die Spiele gegen Offenbach, Ulm und Steinbach auf dem Papier übrigens immer personell der Favorit und unsere Offensivpower (alleine Mendler und Eisele in der vergangenen Saison mit 40 Buden) kann alleine Spiele gewinnen. Daher muss unser Anspruch ohne Arroganz oder Überheblichkeit "Sieg" lauten. Aber entscheidend wird sein, dass wir - gerade auswärts - Defensiv gut stehen und Konstanz in die Leistungen bringen. Dann werden wir auch aus Freiberg was zählbares mitnehmen. Wenn es am Ende "nur" ein unentschieden wird, ist das für mich ok.

    Wohin die Reise gehen wird, sieht man eh erst nach 10 bis 12 Spielen....

    Vollste Zustimmung.


    Ich denke man kann zu Recht behaupten, dass unser Sturm+Mittelfeld in der Kombination das Beste ist, was diese Liga kennt.

    Einzig bei der Abwehr hatte ich die ganze Zeit noch bedenken. Gerade die AV-Positionen sind nicht perfekt besetzt. Eventuell aber lassen sich Schuck und Plattenhardt vom Rest der Mannschaft tragen und auf ein höheres Niveau heben, mal sehen. Unsere IV gefällt mir dazu ganz gut. Auch wenn paar riskante Pässe und teils auch Fehlpässe im Spiel gegen Frankfurt dabei waren, hab ich trotzdem ein deutlich angenehmeres Körpergefühl bei einem gegnerischen Angriff als letzte Saison. Heilig und Hoffmann wirken topfit und haben einige Situation sehr clever gelöst/abgelaufen/verteidigt. Bin noch auf Matuwila gespannt, ob dieser die Chance bekommt.

    Aber wie heißts so schön: Never change a running system. Gilt auch für die TW-Position. BITTE keine Experimente, Salfeld wirkt deutlich sicherer als letzte Saison.

  • .........

    Wenn es am Ende "nur" ein unentschieden wird, ist das für mich ok.

    Wohin die Reise gehen wird, sieht man eh erst nach 10 bis 12 Spielen....

    Vollkommen zutreffenden. Ein Unentschieden würde aber leider wieder all die Pessimisten auf den Plan rufen und die schöne Euphorie-Welle, die gerade hochschwappt, ausbremsen. Außerdem würde es auch von den gerade zurück gewonnenen (und hoffentlich auch ein paar neuen) Anhängern für das nächste Heimspiel direkt mal wieder welche kosten.

    :greenlove: :greenlove: :greenlove: :greenlove: :greenlove:

  • Ich will ja nicht unentschieden spielen^^ Ich sage nur, es wäre ok 😂


    Freiberg ist aktuell sehr undankbar zu spielen…zum einen haben die schon mehr als taugliches Personal in ihren Reihen (Velagic, Kehl-Gomez sind zumindest in unserer Region nicht unbekannt), zum anderen wollen die vor heimischen Publikum den bisherigen Auftakt vergessen lassen. Und die bisherigen Niederlagen waren auch knapp bzw sind unglücklich erst an Spielende zustande gekommen.


    Das ändert alles nix daran, dass wir mit breiter Brust dort hin fahren können, Selbstbewusst auftreten werden und einen Sieg einfahren wollen. wenn es dann der Spielverlauf ergibt, dass wir „nur“ mit einem Punkt die Heimreise ins Saarland antreten, wäre das für mich kein Beinbruch.


    Vielleicht schaffen wir es ja, dass dann gegen Ahlen jeder von uns einen Freund / eine Freundin überzeugt, mit ins Stadion zu gehen…aber das ist ein Projekt, über das wir uns am Samstag, ab 16:00 Uhr Gedanken machen können

  • Ich hoffe auch auf einen klaren Sieg. Dann haste gegen Aalen ziemlich sicher über 2000 Zuschauer. Zumal das dann ja sogar Topspiel wäre, je nachdem wir Aalen dieses Wochenende spielt.

    Dann hoffen wir auf erfolgreiche Aalener und natürlich erfolgreiche Homburger und natürlich ein 2020 Revival evilgrin


    :FCH4) :FCH6) :FCH5)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    und natürlich ein 2020 Revival

    Das wird schon schwer, schließlich ist (Ab)Seitz nicht mehr dort (d.h. man muss sich anstrengen, um gegen die zu gewinnen) lol lol . Genau diesen Faktor hat man bei der Heimniederlage letzte Saison wohl vergessen der Mannschaft mitzuteilen lol . Ich hoffe, das wird bis Ende August noch nachgeholt grumble .

  • So Kinners, wir brauchen noch einige Leute für den zweiten Bus nach Freiberg. Lebt auch die Euphorie und kauft euch Bustickets. Es sind gerade einmal 210 Km, diese Entfernung sollte doch für jeden machbar sein. In der 3.Liga sind die Fahrten deutlich weiter, da besteht jetzt schon mal die Möglichkeit sich langsam an die Fahrten zu gewöhnen.

  • In der 3.Liga sind die Fahrten deutlich weiter, da besteht jetzt schon mal die Möglichkeit sich langsam an die Fahrten zu gewöhnen.

    Das wird aber noch ein langer, langer und nicht leichter Weg.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich für meinen Teil kann es leider erst kurzfristig entscheiden, hab aber auf der GS schon mitgeteilt, dass ich im Zweifel ein Solidarticket hole…also an mir soll es nicht hängen, ob der Bus fährt oder nicht 👍🏻

  • Wieviel Leute gehen in so einem Bus?


    Ist das einer mit 50+ Sitze oder weniger?

  • Es kommt drauf an^^ manchmal haben die große Busse 48 Sitze, dann wiederum exakt 50, gibt auch welche mit zusätzlichen Sitzen für Reiseleiter…


    Als ich früher mit der Saar-Schickeria Busse organisiert habe, war das manchmal ein Zittern und ein Bangen…da hat man mal einen 50 bestellt und einen 38er bekommen 😂 zur Not quetschte man sich auch mal auf die Rutsch…oder wir bekamen Linienbusse und die Hälfte hat gestanden 😂


    Aber ernsthaft gesagt sind solche Busse eigentlich immer ein Zuschussgeschäft…wir haben da eigentlich immer drauf gelegt. Auch morgen dürfte durch die Tickets maximal die Hälfte bis Dreiviertel der Gesamtkosten zusammen kommen…ist jetzt bei mir eine gute Dekade her und das war damals schon nicht billig



  • Ich finde die Busse schon ein schönes Angebot vom Verein, hab auch schon schöne aber auch negative Erfahrungen damit gemacht,

    aber man ist einfach zu lange unterwegs und Freizeit ist mittlerweile ein sehr hohes Gut !

    Das Teure daran ist nicht der Bus selbst, sondern der Fahrer, der bezahlt werden muss und 800 - 900 Euro pro Bus müssen erstmal

    reinkommen also ein Zuschussgeschäft für den Verein . Trotzdem ein tolles Angebot vom Verein für alle, die das, aus welchen Gründen auch

    Immer nutzen können und wollen, für mich aber zeitlich leider nicht mehr machbar !

    Trotzdem nutzt das Angebot, die Mannschaft braucht die Unterstützung von uns allen, wir sind auch dabei, wenn auch mit dem Auto !

    Forza FCH :FCH4)

  • Unentschieden, ein 0 zu 0 denke ich eventuell auch ein 1 zu 1 ,

    warum ? Nach so einem Gegner ist es immer schwer den nächsten

    zu bespielen. Ausserdem Freiberg brauch Punkte und ist ein kleiner

    Verein, da stopert man schnell mal.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Unentschieden, ein 0 zu 0 denke ich eventuell auch ein 1 zu 1 ,

    warum ? Nach so einem Gegner ist es immer schwer den nächsten

    zu bespielen. Ausserdem Freiberg brauch Punkte und ist ein kleiner

    Verein, da stopert man schnell mal.

    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie auch ein Unentschieden. Naja trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich mich täusche :FCH2)

    Nur der FCH!

  • Mir gefällt diese momentane e klitzekleine Euphorie.Ein 2.Bus,wann hat es dass das letzte mal gegeben?

    Ich kann mich noch an das Auswärtsspiel bei der U23 vom S04 in der Veltins Arena erinnern, da sind unter der Woche sogar 2-3 Busse gefahren. Da hat der Verein glaube ich die Busse bezahlt.

    Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.