Frauen im Männerfußball

  • und wenn ich mich morgen als Frau fühle, änder ich meinen Paß, was ja in D geht und spiele dann ohne Sonder-Antrag bei den Damen :?:


    aber eine SG kann - weil sich die Landeserbände nicht dafür einsetzen - siehe SG Mettlach Merzig nicht in die Oberliga aufsteigen dash

  • und wenn ich mich morgen als Frau fühle, änder ich meinen Paß, was ja in D geht und spiele dann ohne Sonder-Antrag bei den Damen :?:

    Sie hätten meine vollste Unterstützung. :thumbup:


    Das ist nicht ironisch gemeint.


    Mich stört es auch nicht im geringsten, wenn ein Mann sich schminkt und sich feminin kleidet.

  • Paßlack: "Auch andere Frauen animieren"

    Paßlack: "Auch andere Frauen animieren"
    Amina Paßlack hat als Frau eine Spielberechtigung für die Herrenmannschaft der der Spvg Schonnebeck 1910 bekommen. Am Sonntag steht ihr erster Einsatz bevor.
    www.fussball.de

  • Tervuerenfreund


    Meiner Meinung nach ist es der richtige Weg, Frauen bei den Männern in den Amateurligen mitspielen zu lassen. Wie viele Vereine auch Spielgemeinschaften haben Probleme Wochenende für Wochenende ein Team auf den Platz zu schicken?


    Bevor doch viele Vereine ihre Teams abmelden müssen, ist es doch auch eine sehr gute Alternative Frauen einzusetzen, die auch diese Sportart ausüben und gerne ihrem Verein unterstützen wollen, da es sonst keine Möglichkeit für die Frauen ergibt ihrem Hobby nachzugehen.


    Die Frauen nehmen da den Männern auch nichts weg und daher sehe ich auch kein Problem darin, Frauen im Männerfußball mit der entsprechenden Spielerlaubnis einzusetzen.


    Für mich hat dies nichts mit „Gender- oder Regenbogenwahnsinn“ oder Toleranz zu tun, sondern damit zu tun, die Chancen den Amateurfußball im Herrenbereich in den unteren Ligen (ab Landes- bis zu Kreisligen) auf Dauer die Existenz im laufenden Spielbetrieb zu sichern.

  • Hrubesch kritisiert auch die Organisation der unteren Ligen

    „Am Ende des Tages müssen Taten folgen. Da würde ich mir wünschen, dass einiges passiert”, führte Hrubesch aus und äußerte als Frauenfußball-Chef beim Hamburger SV auch Kritik am derzeitigen Unterbau der Frauen-Bundesliga: „In der Basis muss sicher einiges passieren, dass wir da besser und breiter aufgestellt sind. Ich hoffe, es verläuft nicht wieder im Sande.”


    Darum zweifelt HSV-Legende Hrubesch an einem Boom im Frauenfußball
    Der frühere Bundestrainer Horst Hrubesch hat nach der erfolgreichen EM der DFB-Frauen Skepsis an einem nachhaltigen Konzept beim Deutschen Fußball-Bund
    www.mopo.de

  • Frauen haben im Männerfussball nichts verloren, sorry. Ich schaue gerne Volleyball, Handball oder Tennis wo Frauen spielen, aber Fußball soll Männer Sport sein.

  • So siehts aus, (Beach)Volleyball, Handball, Dressurreiten, Schwimmen usw, aber Fussball wird es immer "schwer" haben, da kann noch so viel "Boom" durch die jetzt bald beginnende Hitze-WM aufkommen, im Herbst/Winter kicken die wieder vor maixmal 3000 bei "Topspielen", den ein oder anderen "Ausrutscher" noch, jo, selbe Schmarrn wie Frauenboxen, was wurde damals ein Geschiss gemacht als Regina Halmich boxte und dann im Playboy ordentlich per Fotoshop ins rechte Licht gesetzt wurde beer :thumbdown: aber die Altonanaer*in träumt davon, früher als @Frittenbude hier unterwegs und jetzt als Emily, gell Lina golly

  • Wieder mal so ein political correctness Scheiss den man am Besten ignorieren sollte.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Diese Welle schwappt früher oder später auch durchs Saarland.


    Ja, unvermeidlich. ;)

    Jetzt muss Lia sogar noch Selbstgespraeche fuehren um dieses absurde Thema hier im Forum am Leben zu erhalten.

    #NurderFCH #ScheissAltona #ScheissStPauli #ScheissFrauenfussball #ScheissRotGruen #DerbysiegerHSV #LiaGoHome


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)