5. Spieltag RLSW 2022/23 - TSG Balingen - FC 08 Homburg / 02.09.2022 / 19:00 Uhr / 0:3 (0:2)

  • Thomas K.

    Weiß es nicht mehr genau aber die Leute gingen richtig und mit dem Herzen ab , und gemeinsam wurde geweint (DFB Pokal aus)

    Diese Zeit iSt unbezahlbar und war wunderschön.

    Wisst ihr noch FRISCHE BRETZELN ,FRISCHE BRETZELN ich hoffe den Herrn geht es gut glaube aber der ist mittlerweile verstorben .


    Naja Ruhe in Frieden

  • Hab Probleme mit der Rechtschreibung eher Konzentration.

    Vielleicht was lustiges , als junge ging ich immer mit Abdul B. ,Hakim B. da meint meine Mum net gegen Saarbrücken da meinte mein Opa egal der nimmt zehn Saarbrücker mit der andere Fünf :D ;D


    Olleck ganz Homburg Blaulicht da ist das heutige Kindergeburtstag..

    Passiert ist nichts trotzdem lustig .


    Genug geschrieben schöner Abend noch.

  • Ich glaube Ende der 80er, Anfang der 90er waren wir aus meiner Sicht durch einen exzentrischen Vorsitzenden bekannt, der den ganzen Bums hier bezahlte und im Zweifelsfall immer auf Klima zurückgriff. War das Kind schon im Brunnen, dann auf Lenz. Zwar gab es mit Moll, Kürten und installiertem Personal wie Schwickert und Klein Winnie dem Papier nach über die Jahre Vorstände, aber geführt waren wir eigentlich über Jahrzehnte herrlich diktatorisch, wo zwar jeder einen Vorschlag machen konnte, aber Big Udo am Ende sagte, welcher Film lief. Ob UG das immer mit viel Fachwissen und Intellekt getan hat, sei mal dahin gestellt. Mit Ommer erhielt das Ganze dann etwas Glam-Faktor, obwohl das weitestgehend nur aus viel Geschwalle und noch mehr Ego bestand! Mit London war man Kult und auf fast schon skandalöse Weise anders in der bundesweiten Außenwahrnehmung! Im Kicker gab es Anzeigen eines Sportversandhändlers, wo unser Trikot verkauft wurde, muss man sich mal vorstellen. Unvergessen, im Urlaub mit den Eltern im Schwarzwald sahen wir ein Auto mit Freiburger Nummer und Aufkleber in Form des London-Trikots am Heck. Sportlich erinnere ich mich, dass man als das gerne belächelte Fußball spielende Gallierdorf wahrgenommen wurde. Selbst in Spielzeiten, wo wir dann in der 2. Liga am Ende ganz oben mitgespielt haben oder sogar aufgestiegen sind, hatte uns eigentlich nie jemand vorher auf dem Zettel für den Favoritenkreis. Wir waren quasi immer chronisch unterschätzt aus meiner Sicht, egal wo du hin kamst. Die Hütte war planbar voll durch die ganzen Eventis und Gäste, wenn was großes namhaftes kam oder ein Derby gegen SB ins Haus stand, aber hast du mal eine Seuchensaison hingelegt und damals in der 2. Liga kam dann sowas wie der FSV Frankfurt, Tennis Borussia oder Jena, hattest du Minuskulissen, wo du froh sein konntest, dass es gerade noch vierstellig war von dem Zuschauern, je nachdem wie schnell die Saison schon vorbei war für uns. Der Unterschied von damals zu heute für mich: Was damals Obergrenze war an Fans, die auch auswärts mit sind, ist heute eigentlich nur noch zur Festtagsstimmung erreichbar im Pokalfinale oder wenn nochmal DFB-Pokal angesagt ist. Was damals Untergrenze war im Block 2 ist heute leider schon Obergenze an Supportern. Für mich hat einfach das ganz klassische Feeling arg gelitten über die Jahre. Es ist dein Verein, aber das Waldstadion-Spieltags-Feeling ist bei mir in weiten Teilen leider weg und es ist viel viel Glas zu Bruch gegangen über die Jahre. Sportliche K.O.-Operation und zwei Jahrzehnte Ederitis mit zwischenzeitlicher erneuter Amtsübernahme und die zahllosen Gesichter, die genau diese Leute vergrault haben, verkraftet kein Verein so ohne weiteres und Fans, die die besseren Zeiten mitgemacht haben, nur noch schwerer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ich bin mal mit nem Kumpel ,wir beide 12 Jahre alt ,während einem 2.Ligaspiel über die Mauer Kirrberger Kurve geklettert.Wir wurden natürlich erwischt und hatten dann die Auswahl .Entweder über die Tartanbahn durchs Stadion geführt zu werden oder ab zurück über die Mauer.Wir wählten Variante zwei.Schöne alte Zeit.😜

  • Ich werde niemals vergessen, als wir in der Oberenallee und die Gegner in der Untereallee gelaufen sind, die Polizei in der mitte, meine fresse, was da abging. Da war ich auch erst 12 oder so😂😂😂geile zeit. War so ende der 80ziger.

  • Ich werde niemals vergessen, als wir in der Oberenallee und die Gegner in der Untereallee gelaufen sind, die Polizei in der mitte, meine fresse, was da abging. Da war ich auch erst 12 oder so😂😂😂geile zeit. War so ende der 80ziger.

    Mit Hundestaffel sogar aber es gab die haben richtig provoziert ob man da friedlich war spielte keine Rolle.


    Net alle cops waren damals korrekt.


    Glaube nach 2000 gab es das nicht mehr da standen die Cops bis zur Talstraße Auto an Auto ,Hundestaffel an Hundestaffel gerade gegen Mannheim, Saarbrücken usw .

  • Ich weiß gar net darf man das heutzutage schreiben?

    Aber damals ist tatsächlich der ein oder andere Saarbrücker über den Tisch geflogen :D

    Oh gott die Gläser vorallem mei kalter Kaffee das vergess ich nie :D :D


    Am schlimmsten Empfand ich die Mannheimer unsere da gab es irgendwo ne Grenze aber die waren richtig Assi .

  • Muss auch tief im Gedächtnis kramen. Ging 84 los, Block 3. Homburg ja chronisch immer zu wenige Zuschauer gemeldet. In meiner Erinnerung zu 2. Liga Zeiten stets gut gefüllt. Brezelmann auch unvergessen + so nen Edelfan mit Glasbausteinen. Tat mir immer leid, aber war immer da. 1. Liga hab ich das meiste leider verpasst, da selbst am Samstag gekickt. Unvergessen die ganzen Highlights wie 3:3 BVB, 5:2 gg. Frankfurt oder 3:1 war es glaube ich gg. den VfB, Freitags oder unter der Woche. Aber zu 2. Liga Zeiten hintenraus war doch im Block 2 auch nicht mehr wirklich so viel los. Außer Zug und so. Klar, gg. FCK später im Pokal nochmal richtig geil und mit dem besten Team dank Sude den Aufstieg nicht zu schaffen... Gefühlt haben aber immer mind. 100 Mann gefehlt für ne richtig geile Stimmung. Egal, Karneval in Homburg war fast immer. Unvergessen auch ne Pokaltour nach Salmrohr mit dem Uhl. War wirklich froh dort angekommen und irgendwie auch wieder heil zurückgekommen zu sein. Homburg hat nicht unendlich Potenzial, aber Potenzial ist da. Das hebt man nur durch mehr Engagement vor Ort und natürlich sportliche Leistungen. Einzugsgebiet ist begrenzt, wissen wir alle, aber 2,5-3K sind meiner Meinung drin, wenn man genau vorne dabei bleibt. Der FCH hat es unzählige Male in den vergangenen Jahren geschafft, immer wenn man kurz davor war um mehr zu aktivieren, kam eine Niederlage. FCH law sozusagen. Da ich schon lange Jahre nicht mehr im Saarland lebe, schaffe ich meist nur ein Heimspiel die Saison. Auswärts würde ich alles im Süden fahren, wenn wir vorne dabei bleiben. Nächste Chance beim VfB 2, mal schauen wo wir dann stehen...

  • t. Brezelmann auch unvergessen + so nen Edelfan mit Glasbausteinen. Tat mir immer leid, aber war immer da. 1

    Der "Edelfan" hatte immer n guten Durst und immer so ein grünes Plastikschweinchen (Sparschwein?) dabei, das "fütterte" er auch als während der Partie mit dem guten Karlsberg beer lol , was ich allerdings weniger "lustig" fand, der war auch beim FCK1 , damals hatte ich noch einen sehr guten Freund (weggezogen) und ich liess mich ab und an breitschlagen, dort hatte der dann ein rotes Schweinerl, welches er ebenfalls "fütterte" :cursing: :thumbdown: :thumbdown: FCK1

  • Der "Edelfan" hatte immer n guten Durst und immer so ein grünes Plastikschweinchen (Sparschwein?) dabei, das "fütterte" er auch als während der Partie mit dem guten Karlsberg beer lol , was ich allerdings weniger "lustig" fand, der war auch beim FCK1 , damals hatte ich noch einen sehr guten Freund (weggezogen) und ich liess mich ab und an breitschlagen, dort hatte der dann ein rotes Schweinerl, welches er ebenfalls "fütterte" :cursing: :thumbdown: :thumbdown: FCK1

    Hahaha genau, hatte immer so ne Schirmmütze an und die Wutze waren in einer Schmidt&Breug Plastiktüte.

    In Homburg stand er meistens unten am Zaun von Block 3 in Richtung Block 2 und in KL unten am Zaun von Block 1 🤭

  • Der "Edelfan" hatte immer n guten Durst und immer so ein grünes Plastikschweinchen (Sparschwein?) dabei, das "fütterte" er auch als während der Partie mit dem guten Karlsberg beer lol , was ich allerdings weniger "lustig" fand, der war auch beim FCK1 , damals hatte ich noch einen sehr guten Freund (weggezogen) und ich liess mich ab und an breitschlagen, dort hatte der dann ein rotes Schweinerl, welches er ebenfalls "fütterte" :cursing: :thumbdown: :thumbdown: FCK1

    Ach Wahnsinn, genau, der hatte immer so ein Teil dabei. Das mit dem Füttern hatte ich irgendwie nicht wahrgenommen, Karlsberg war zu der Zeit noch kein Grundnahrungsmittel, vlt. daher... Aber Wahnsinn, dass der in der Palz das gleiche abgezogen hat. Hätte schwören können, dass der in FCH Bettwäsche pennt. Unfassbar. Aber geile Geschichte, wahnsinniger Typ, offenbar.

  • Bei dem werden mir bis auf alle Ewigkeiten seine "Anzüge" in Erinnerung bleiben, der war damals schon sehr im Trend lol, teuer war was anderes, etwas zu gross (da passte der Urpils-Bauch auch besser rein hi ) und dann meist versiffte weisse T-Shirts drunter, so hätte ich mir damals die Geissens der Zukunft vorgestellt, aber die waren vom Style dann doch etwas "anders", um s mal so zu sagen, im Prinzip ein armer Mensch, irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er heute noch lebt, ich hoffe er war trotzdem in seinem Leben glücklich, auch wenn ich mal stark hoffen will, dass er sich doch eher zum :FCH2) als dem FCK1 hingezogen fühlte, mit dem Reiseleiter Frank L. haben wir ja so einen Typ 2.0 von dem, der auch beide Vereine "gut" findet *schüttel" rocketlauncher

  • mit dem Reiseleiter Frank L. haben wir ja so einen Typ 2.0 von dem, der auch beide Vereine "gut" findet *schüttel

    und weitere Vereine im Handball und eishockey. In ZW beim Handball und Eishockey ist er auch immer. Wie es mit dem TVH aussieht weiß ich nicht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    dass er sich doch eher zum :FCH2) als dem FCK1 hingezogen fühlte, mit dem Reiseleiter Frank L. haben wir ja so einen Typ 2.0 von dem, der auch beide Vereine "gut" findet *schüttel" rocketlauncher

    Ich kann das zwar nicht verstehen, wundern tuts mich aber nicht, wenn schon unser Hauptsponsor mit "gutem" Beispiel voran geht shit FCK1 rocketlauncher .

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.