6. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 09.09.2022 / 19:00 Uhr / 1:3 (1:1)

  • Homburg geht Baden, schwaches Regionalligaspiel, FCH teilweise die schlechtere Mannschaft, verdiente Niederlage, starker Aufsteiger, Tabellenspitze in weite Ferne falls Ulm gewinnt.


    Dies alles sind Eindrücke eines völlig falsch dargestellten Spielberichts der Fußball-News-Saarland vom einem Cetric Stolte.


    Regionalliga: Der FC Homburg geht baden - Fußball-News Saarland
    Homburg. Am Freitagabend empfing der FC Homburg den Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz um 19 Uhr im heimischen Waldstadion. Der FC 08 Homburg belegt…
    fussball-news-saarland.de

  • Kein Heimschiedsrichter

    Man kann die Niederlage aber net auf den Schiedsrichter schieben außer das 1:3 da gab es vorher eindeutig ein Foulspiel .


    Vorne gestern kaum Durchschlagskraft da lag das Problem.


    Aber Barockstadt hat das aber auch richtig gut defensiv gemacht .


    Trotzdem will man vorne mitspielen muss man einfach die Heimspiele gewinnen.

  • wieder mal auf dem Boden der Tatsachen angekommen.....

    Jede Saison das Gleiche. Für mich stellt sich ohne Wenn und Aber die Trainerfrage: Und zwar J E T Z T, nicht erst in 4 Wochen.

  • Da hat ja gestern alles zusammengepasst - scheiß Wetter, kein Zielwasser im Tank und dann 3 x im Abwehrbereich Mist gebaut.

    Schade - die Ulmer werden die Steilvorlage wohl nutzen.


    Hilft aber alles nix - die nächsten Punkte werden am Dienstag verteilt. Im Fußball gleicht sich langfristig alles aus - daher sollte die Pleiten-Pech-und Pannenshow auf des Gegners Seite eintreten...


    Auch Steinbach hat ordentlich vergeigt - die Runde ist noch lang.


    hmm

  • Deinen Optimismus sollte man haben, das vertrauen ist nicht mehr da. Man geht ins Stadion und muß damit rechnen gegen jeden kleineren Gegner mit kleinem Etat zu verlieren.

    Bei Steinbach ist auch der Trainer plötzlich nicht mehr da.

  • Habe gestern mit ein paar Kumpels geredet die im Stadion waren, die waren alle bedient. Die sagten daß die Mannschaft es drauf hat, aber der Wenzel reagiert zu spät mit dem Einwechslungen.

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 09.09.2022 / 19:00 Uhr /“ zu „6. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 09.09.2022 / 19:00 Uhr / 1:3 (1:1)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Alles jetzt wieder mal nur auf Wenzel (der scheinbar Hassobjekt Nummer 1 bei vielen hier ist) abzuwälzen machts auch nicht richtiger. Wenzel hat gegen Aalen den Sieg eingewechselt und gegen Balingen die richtige Aufstellung gewählt. Komischerweise wurde er hier in keinster Weise von den ewigen Kritkern gelobt dafür. Wurde einfach totgeschwiegen, da war es dann nur die Mannschaft die die Siege errungen hat. Verliert man ist sofort der Trainer Schuld. Gestern war auch einfach viel Pech dabei und seitens der Mannschaft auch Unvermögen. Wobei das 1:0 herausragend erspielt war.

    Mund abputze und weiter machen. Ich sehs genauso, andere Mannschaften werden auch noch öfter patzen.

  • Das ist so im Sport, man wird an Ergebnissen gemessen. Siehe jüngst

    Tuchel und Tedesco. Es war nichts gegen Wenzel, nur eine angebrachte

    analyse und kritik nach dem Spiel. Es wurde schon oft hier darüber geschrieben, daß Wenzel mit seinen Einwechslungen öfters zu lange zögert oder Spieler komplett auf der Bank sitzen lässt. Es sind alles Verbesserungsvorschläge.

  • Man kann die Niederlage aber net auf den Schiedsrichter schieben außer das 1:3 da gab es vorher eindeutig ein Foulspiel .

    Mach ich nicht. Wurde nur die Frage beantwortet zum Thema Schiedsrichter.

    es war viel Pech und Unvermögen dabei.

    Ich hoffe, dass Wenzel die richtigen Schlüsse zieht bis Dienstag

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Dominik

    Es hat doch nichts mit Hass-Objekt zu tun. Auch nicht wegen einer weiteren Niederlage. Es geht um das Gesamte. Und da sind immer und immer wieder die gleichen Muster zu erkennen. Unnötige Punktverluste gegen Mannschaften, gegen die du mit unserem Anspruch einfach gewinnen musst. Wenn du bis zum Schluss oben dabei sein willst, musst du auch mal eine Siegesserie hinlegen. Geht aber halt nicht, wenn du immer wieder gegen solche Mannschaften verlierst. Allein in der letzten Saison hatte es mindestens 4-5 Situationen gegeben, die eine Entlassung Wenzels gerechtfertigt hätten. Irgendwann muss man dann halt auch einen Schlussstrich ziehen und sagen, er ist nicht der Richtige, und zwar dann, wenn es nicht schon wieder zu spät ist.

  • Wenn man nach sechs Spieltagen dann schon das 2. Mal wieder von Wiedergutmachungsbedarf und „Reaktion zeigen“ sprechen muss nachdem dir ein Aufsteiger wieder die Ohren angelegt hat, bei dem Auftaktprogramm, dann hast du oben ehrlich gesagt auch nichts verloren. Ulm wird auch mal Federn lassen, gar keine Frage, aber unsere beiden Helden bspw. (Dulleck, Hingerl), die ja mit Sicherheit nicht als Ersatzspieler dort verpflichtet wurden fehlen wie auch Chessa letzte Woche und die machen trotzdem ihre Punkte, wenn Stammpotenzial ausfällt und das bei weitaus anspruchsvollerem Auftaktprogramm. An dem Punkt, wo Sperren und Verletzungen so zuschlagen, dass auf einmal drei oder mehr mit Stammpotenzial ausfallen, sind wir noch gar nicht. Bin gespannt und glaube da wird sich noch viel sortieren in der Tabelle über den Saisonverlauf. Nur für wieder Platz 4 oder 6 in der Gesamtabrechnung brauchst du den ganzen Aufwand jedenfalls nicht zu betreiben!

  • Mach ich nicht. Wurde nur die Frage beantwortet zum Thema Schiedsrichter.

    es war viel Pech und Unvermögen dabei.

    Ich hoffe, dass Wenzel die richtigen Schlüsse zieht bis Dienstag

    Tja das hoffe ich auch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ab jetzt schreibe ich wieder!


    Hab das Spiel gestern bei Leagues gekuckt - erstmal Kompliment an die beiden Kommentatoren, gut gemacht!

    Kritik:

    Hatte schon einem sehr guten alten Freund, der vor Ort war, geschrieben:

    Schlechte Chancenverwertung, unterirdischer Schiedsrichter und deren Trainer sollten wir verpflichten!


    Der Mannschaft war das Wollen nicht abzusprechen. Aber wenns mal nicht läuft - so wie gestern - dann müssen eben Inputs von außen kommen, und zwar rechtzeitig.

    Was ich auch überhaupt nicht verstehe: warum wird bei diesem Wetter nicht mal von der 2. Reihe abgezogen???

    Habe ich ein oder zwei Weitschußversuche vom FCH registriert?


    Muß ich denn den Ball immer ins Tor tragen???

    Wenn das nicht geht, weil der Gegner super steht, dann muß ich eben was Anderes probieren.

    Der Kerl im Gehäuse muß warmgeschossen werden bei Fritz-Walter-Wetter, irgendwann geht einer rein oder ein Abpraller wird verwertet oder es gibt einen Eckball - wenn eben sonst nichts geht.

    Dann muß der Hammer raus. Da fehlt so ein Spieler mit einem gehörigen Bums wie einst Gerd Schwickert oder auch Alois Schwartz.


    Kompliment an den gegnerischen Trainer: der hatte seine Truppe perfekt eingestellt!

    Der Schiedsrichter hat uns einen klaren Freistoß an der Strafraumgrenze verwehrt und vor dem 1 : 3 glaube ich kein Foul für uns gepfiffen.

    Eben mal wieder eine Pfeife in der 4.Liga.

    Doch das kam nur noch erschwerend dazu.


    So rückt mein Wunsch, den FCH auf der Lohmühle zu sehen, mal wieder in weite Ferne.

    Der VfB hat jedenfalls seine Hausaufgaben gemacht.