6. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 09.09.2022 / 19:00 Uhr / 1:3 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 36

    1. Heimsieg FCH (30) 83%
    2. Unentschieden (4) 11%
    3. Niederlage FCH (2) 6%

    .




















    FC 08 Homburg vs. SG Barockstadt


    Am Freitag dem 09. September startet das Heimspiel gegen: SG Barockstadt


    Saison FCH: 5 Spiele - 4 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 15 : 3 Tore (2. Platz)

    Saison SGB: 3 Spiele - 2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 6 : 7 Tore (9. Platz)


    Heimstatistik FCH: 2 Spiele - 2 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 9 : 0 Tore (2. Platz)

    Auswärtsstatistik SGB: 2 Spiele - 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen - 0 : 3 Tore (13. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Fabian Eisele - 4 Treffer

    Bester Torschütze SGB: Marius Grösch - 3 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-N-S-S

    Die letzten 5 Spiele SGB: N-N-U-S-


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "man of the Match"? 4

    1. Mart Ristl (4) 100%
    2. David Hummel (1) 25%
    3. Philipp Hoffmann (1) 25%
    4. David Salfeld (0) 0%
    5. Jose Matuwila Ndonga (0) 0%
    6. Tim Stegerer (0) 0%
    7. Markus Melder (0) 0%
    8. Fanol Perdedaj (0) 0%
    9. Luca Plattenhardt (0) 0%
    10. Fabian Eisele (0) 0%
    11. Tim Steinmetz (0) 0%
    12. Michael Heilig (0) 0%
    13. Thomas Gösweiner (0) 0%
    14. Arman Ardestani (0) 0%
    15. Lukas Hoffmann (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Ein sauberes 3 zu 0 denke ich. Also möglich ist das,

    die Frage wird sein, bekommt dem FCH die

    Auswärtspunkte beim TSG Balingen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Fulda ist ein Aufsteiger und im Moment noch in einer überschwänglichen Phase. Das kennt man von Aufsteigern.

    Die rennen daher jedem Ball nach und mit tumultartigem Brechstangenfußball vor deren Tor wird man mMn nicht zum Ziel kommen.


    Ich denke unser Trainer weiß was zu tun ist und unsere Spieler auch.


    Was unsere nächsten drei Spiele, allesamt gegen Hessen, bringen werden?

    Ulm wird es in Franfurt nicht einfacher haben, als wir in Offenbach und Mainz hat gegen Hoffe auch keine leichte Aufgabe.

  • Wäre ich Trainer von Fulda, würde ich den Eintrag über mir als "Motivationsspritze" ausdrucken und in DIN A2 Format an die Kabinentür hängen grumble

    Kein Thema, wenn du oben tatsächlich dabeibleiben will, geht s nur mit einem weiteren Dreier, ich erwarte ein Schweinespiel, mit meist seht tiefstehenden Barockstädtern, die ab und an plötzlich mal völlig untypisch für den Spielverlauf kurzzeitig hoch pressen, bis sie sich wieder hinten einigeln. Wie gesagt, wird schwer, tippe auf ein knappes 2:1, Tore fallen in den letzten 10 Minuten, erst geht der Gast aus Hessen mit 0:1 wie aus dem Nichts in Führung, dann gleichen wir durch ein Eigentor von denen aus und dann kommt er wieder....Lucafinhio :Ball1) :Ball1) :Ball1) :FCH8) für Saisontor Nummer 4 reicht dies Mal die 90.+1.Minute :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sieg ist eigentlich Pflicht daher 2:0 vor 1740 Zuschauern im schönen Waldstadion. :FCH5)

    • Offizieller Beitrag

    Also sorry, aber die musst du daheim schnupfen!!

    Richtig. Ich erwarte jetzt kein 7:0 wie gegen Frankfurt, aber man sollte von Anfang an erkennen können, wer hier der Aufsteiger ist und wer den Anspruch hat, bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen zu wollen.

  • Ein bisschen Bauchweh macht mir, dass ich optimistisch bin...das war ich gegen Freiberg auch crazy Die Mannschaft muss jetzt gegen Fulda und am Dienstag gegen Kassel vorlegen, die Fans dann am Samstag drauf gegen Offenbach. Dabei hoffe ich gegen Fulda schon auf mindestens 1750 Zuschauer, wenn wir die 2.000er-Marke kratzen, wäre das geil.


    Auch wenn ein Großteil der Zuschauer traditionell in Homburg eher kurz vor Anpfiff kommt, sind wir aktuell bemüht, rund um das Spiel etwas mehr Action anzubieten und die Fans mehr einzubinden. So gibt es ein Interview vor dem Spiel und ein kleines Halbzeitspiel. Ziel ist natürlich, dass vor dem Spiel etwas mehr Stimmung im weiten Rund aufkommt und die Blöcke sich vielleicht schon eine Viertelstunde vor Anpfiff füllen. Ambrosini hat es eigentlich recht treffend mit "Waldstadion-Spieltags-Feeling" beschrieben...was gehört für euch dazu?


    Zwar ist der Zeitplan recht eng getaktet, aber wenn es Ideen, Wünsche, Anregungen oder sonstige Vorschläge gibt, kann ich das gerne aufgreifen und probieren umzusetzen. Begrüßung der Tribüne, Kurve und Manni-Lenz-Gegengerade, ich singe ein Lied, bestimmter Interviewpartner, Purzelbaum-Challenge...haut raus, wenn ihr eine Idee habt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Punkt mit dem „ich singe ein Lied“ klingt seeeehr interessant. Aber wollten wir nicht für vollere Ränge sorgen? crazy


    Nein im Ernst: schwer zu sagen. Klassisch bedeutet Stadionfeeling für mich der Duft von leckeren, schön gebratenen Würstchen, Zigaretten (obwohl ich Nichraucher bin gehört das dazu) und eben Bier :D

    Finde es trotzdem toll wie sehr du, und dahinter sicherlich auch der Verein insgesamt, bemüht ist hier ein wenig mehr Stimmung reinzubringen und die Fans mitzunehmen.


    Eins möcht ich noch loswerden: die Anzeigetafel sollte schnellstens repariert werden. Das geht brutal aufn Keks, dass die ständig ausfällt bzw kaum an ist.

  • Hopp....es hat gereicht um mehrere Jahre Capo zu sein... :) Gut, da musste ich aber auch nicht singen, nur plärren


    Die Anzeigetafel ist so eine Sache: die Technik dahinter ist absolut in die Jahre gekommen und notwendige Ersatzteile gibt es auf dem (westlichen) Markt dafür nicht mehr. Die müssen immer aus Fernost aufgetrieben werden, was anscheinend nicht so einfach ist bzw. entsprechende Lieferzeiten & Co nach sich ziehen. Aktuell ist der Betrieb also - zumindest verstehe ich es so - immer eine kurzfristige Friemelei, bis das nächste Teil den Geist aufgibt. Warum das so ist (also das die Teile recht zuverlässig nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben), weiß ich - und ich glaub die Stadt selbst - aber auch nicht.

    Das macht es zwar nicht besser, aber das vielleicht als Hintergrund. Es ist also kein klassischer Bedienungsfehler.

    Eine Besserung in dem Bereich wäre wohl wie ich vermute nur über eine neue Anzeige möglich...

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ein Großteil der Zuschauer traditionell in Homburg eher kurz vor Anpfiff kommt, sind wir aktuell bemüht, rund um das Spiel etwas mehr Action anzubieten und die Fans mehr einzubinden. So gibt es ein Interview vor dem Spiel und ein kleines Halbzeitspiel. Ziel ist natürlich, dass vor dem Spiel etwas mehr Stimmung im weiten Rund aufkommt und die Blöcke sich vielleicht schon eine Viertelstunde vor Anpfiff füllen. Ambrosini hat es eigentlich recht treffend mit "Waldstadion-Spieltags-Feeling" beschrieben...was gehört für euch dazu?

    Unbedingt die Musik ändern! Wenn ich Achy breaky heart höre wird mir schlecht. Fragt doch mal was sich die Fans wünschen!

  • Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ist aber teilweise natürlich auch immer eine Frage was mit der vorhandenen Technik möglich ist.


    Stadionsprecher vor dem Spiel auf den Platz, vor der Aufstellung Begrüßung der Gästefans, dann Haupttribüne, Kurve und zum Schluß Manfred Lenz Gegengerade.

    Stadionsprecher verkündet auf dem Spielfeld mit den Fans die Aufstellung, natürlich muss dann auch die Anzeigetafel funktionieren.

    Mal etwas andere Musik, als Intro ruhig mal das Intro der Onkelz laufen lassen, dann steigt auch die Stimmung. Beim letzten Spiel ist das alte FCH-Lied von den Topmanns nochmal gelaufen was vielen gefallen hat, das wieder einbauen und schauen das man bei dem Lied ne bessere Tonspur hinbekommt. Auch eine neue Tormusik wäre nochmal an der Reihe. Möglichkeiten und Ideen gibt es sicherlich genug

  • Ich schlage eine Anzeigetafel vor,die Oldschoolmässig per Hand bedient wird!

    Keine Technik!Hält normalerweise Jahrzehnte und bestimmt wesentlich kostengünstiger.Den Brezzelmann ,der durchs Stadion läuft wünsche ich mir auch zurück🤓

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ist aber teilweise natürlich auch immer eine Frage was mit der vorhandenen Technik möglich ist.


    Stadionsprecher vor dem Spiel auf den Platz, vor der Aufstellung Begrüßung der Gästefans, dann Haupttribüne, Kurve und zum Schluß Manfred Lenz Gegengerade.

    Stadionsprecher verkündet auf dem Spielfeld mit den Fans die Aufstellung, natürlich muss dann auch die Anzeigetafel funktionieren.

    Mal etwas andere Musik, als Intro ruhig mal das Intro der Onkelz laufen lassen, dann steigt auch die Stimmung. Beim letzten Spiel ist das alte FCH-Lied von den Topmanns nochmal gelaufen was vielen gefallen hat, das wieder einbauen und schauen das man bei dem Lied ne bessere Tonspur hinbekommt. Auch eine neue Tormusik wäre nochmal an der Reihe. Möglichkeiten und Ideen gibt es sicherlich genug

    Kann dem Beitrag nur beipflichten! Das alte FCH Lied war definitiv besser, als alles was davor immer gespielt wurde. Ansagen der Aufstellung durch Stadionsprecher im Mittelkreis find ich auch cool, bitte da auch die Fans mit einbeziehen, der Nachname sollte durch das Stadion gerufen werden.

    Gab es nichtmal 3(?) große Fahnen, die des öfteren vor dem Spiel (beim Einlauf der Mannschaften) auf der Tartanbahn vor Block 3 geschwungen wurden? Das könnte man auch nochmal machen, ergibt immer ein schönes Bild wie ich finde.

  • Ich schlage eine Anzeigetafel vor,die Oldschoolmässig per Hand bedient wird!

    Keine Technik!Hält normalerweise Jahrzehnte und bestimmt wesentlich kostengünstiger.Den Brezzelmann ,der durchs Stadion läuft wünsche ich mir auch zurück🤓

    Frag mal 1860 oder Oldenburg. Ja, die Dinger halten Jahrzehnte. Aber sicherlich Quatsch so ein Teil anzuschleppen. Entweder ist was historisch gewachsen oder eben nicht. Die Tafel gab es damals doch zu einem Jugendländerspiel meine ich. War natürlich vor Ort. Also Zeit für ne Neue.

  • Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ist aber teilweise natürlich auch immer eine Frage was mit der vorhandenen Technik möglich ist.


    Stadionsprecher vor dem Spiel auf den Platz, vor der Aufstellung Begrüßung der Gästefans, dann Haupttribüne, Kurve und zum Schluß Manfred Lenz Gegengerade.

    Stadionsprecher verkündet auf dem Spielfeld mit den Fans die Aufstellung, natürlich muss dann auch die Anzeigetafel funktionieren.

    Mal etwas andere Musik, als Intro ruhig mal das Intro der Onkelz laufen lassen, dann steigt auch die Stimmung. Beim letzten Spiel ist das alte FCH-Lied von den Topmanns nochmal gelaufen was vielen gefallen hat, das wieder einbauen und schauen das man bei dem Lied ne bessere Tonspur hinbekommt. Auch eine neue Tormusik wäre nochmal an der Reihe. Möglichkeiten und Ideen gibt es sicherlich genug

    Neue Mucke wäre super. Ob es die Onkelz sein müssen, für meinen Geschmack eher nicht. Wäre da eher beim VfB Stuttgart. Aber etwas was knallt und sonst niemand hat.

  • Mal etwas andere Musik, als Intro ruhig mal das Intro der Onkelz laufen lassen, dann steigt auch die Stimmung.

    Sowas gibt wieder zuviel Kritik von Weltverbesserern. Leider.
    "The Game" von Motörhead wäre geil knallt und hat sonst keiner :)

    Oder wie häufig gespielt irgendwas von ACDC, meist is es ja Hells Bells. Knallt aber nicht so und hat jeder Zweite ;)


    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner