6. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 09.09.2022 / 19:00 Uhr / 1:3 (1:1)

  • Gibts hier nicht evtl. eine Akkustikversion ohne Lemmy?😂 im Ernst: du brauchst ja nicht allzuviel vom Lied für den Einlauf der Mannschaften.

    Ja gibts


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freue mich riesig auf morgen endlich auch ne englische Woche.

    Wenn die Jungs alles abrufen gewinnen wir das Ding morgen .... hatte am liebsten jeden Tag ein Spieltag 8o :FCH5)

    • Offizieller Beitrag

    „FC Homburg will am SSV Ulm dranbleiben - Heimsieg gegen Aufsteiger Fulda-Lehnertz fest angesagt - Luca Plattenhardt erneut im Sturmzentrum?


    Homburg. Mit dem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Balingen festigte der FC Homburg Platz zwei in der Regionalliga Südwest. Nur ein Punkt liegen die Homburger hinter Spitzenreiter SSV Ulm. In zwei Heimspielen in Folge können die Grün-Weißen, vorausgesetzt der FCH punktet in beiden Partien optimal, nun sich weiter an der Tabellenspitze festsetzen. Zunächst gilt es am Freitagabend ab 19 Uhr im Homburger Waldstadion gegen den Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die anvisierten drei Zähler zu holen, ehe das Team von Trainer Timo Wenzel am kommenden Dienstag gegen Schlusslicht KSV Hessen Kassel antreten wird.


    ,,Ohne Frage wir wollen mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger Fulda-Lehnerz leistungsmäßig dort anknüpfen, wo wir zuletzt aufgehört haben", so Homburgs Cheftrainer Wenzel vor dem Spiel am Freitagabend. Dabei müsse seine Mannschaft möglichst 100 Prozent an Kampf-, Laufbereitschaft und auch an die taktischen Vorgaben herankommen, denn ,,ein Selbstläufer werde dieses Heimspiel gegen Fulda-Lehnerz keinesfalls." Mit einer guten Mischung aus stabiler Defensivarbeit und möglichst guter Chancenverwertung sollte der nächste Heimsieg gelingen. Der eine oder andere Spieler war in dieser Woche nicht ganz fit. Joel Gerezgiher, der zuletzt pausiern musste, sei zu 90 Prozent belastbar. ,,Ich gehe davon aus, dass er zumindest im Kader am Freitag stehen wird." Dies gilt auch für Philipp Schuck, der über Adduktorenprobleme klagte, und auch Luca Plattenhardt, der muskuläre Probleme hatte. Wenzel geht auch bei diesen Spielern aus, dass sie für den FC Homburg gegen die SG Barockstadt-Lehnerz auflaufen werden.


    Nachdem Timo Wenzel sowohl im Heimspiel gegen den VfR Aalen, als auch zuletzt bei der Partie bei der TSG Balingen gleich auf mehreren Positionen seine Startelf aus taktischen Gründen veränderte, könnte dies auch für das Spiel gegen Fulda-Lehnerz der Fall sein. ,,Es geht darum, die möglichst beste Mannschaft auch aus taktischen Gründen gegen einen Gegner zu stellen. Gegen Fulda-Lehnerz ist es nicht ausgeschlossen, dass ich auf einer oder zwei Positionen neue Spieler in die Startelf bringen werde." Markus Mendler, mit 15 Treffern in der letzten Saison bester Torjäger des FC Homburg, könnte zum Beispiel unter den ersten Elf Spielern wieder sein, nachdem er in Balingen nach vielen Monaten erstmals erst einmal auf der Bank Platz nehmen musste. ,,Wir haben mit Markus darüber gesprochen und er nahm dies professionell zur Kenntnis." Um so erfreuter war Wenzel, dass Mendler dann nach über sechs Monaten wieder ein Regionalligator für die Grün-Weißen schoss, als er einen Foulelfmeter zum 3:0-Enstand sicher unterbrachte.


    Außenverteidiger Luca Plattenhardt saß beim 2:0-Heimsieg gegen Aalen erst mal auf der Bank, wurde eingewechselt und zahlte seinen Einsatz dann mit dem zweiten Treffer zurück. In Balingen präsentierte sich der 24-Jährige zur Überraschung der TSG Balingen in der vorderster Reihe in einem 4:3:3-System des Trainers. Plattenhardt: ,,Der Trainer hatte sich dies ausgedacht und ich habe das dann auch voll umgesetzt." Wenzel erklärte die Umstellung Plattenhardt von Außenverteidiger in den Offensivbereich vorne: ,,Luca ist schnell, laufstark und kann Superlaufwege machen." Plattenhardt lief gleich zweimal auf der linken und rechten Seite in Balingen der TSG davon und erzielte seine Saisontreffer zwei und drei. ,,Soweit vorne habe ich noch nie gespielt. Fast immer spielte ich bisher beim FC Homburg auf der linken Außenbahn hinten oder davor im Mittelfeld. Klar, macht mir auch so eine offensive Position viel Spaß, erst Recht, wenn ich dann auch noch Tore erziele." Luka Plattenhardt begann im Alter von 6 Jahren mit dem Fußballsport beim 1. FC Frickenhausen. Über den SSV Reutlingen kam er im Alter von 16 Jahren zum Nachwuchs des TSV 1860 München. Drei Jahre später ging es zurück zum SSV Reutlingen, ehe 2018 zum FC Homburg wechselte, bei dem er noch bis Ende dieser Saison unter Vertrag steht.


    Die Idee Luca Plattenhardt weit nach vorne aufzustellen hatte Wenzel bereits im Verlauf der Woche vor dem Spiel in Balingen. ,,Im Trainingsspiel am Mittwoch habe ich diese Position schon mal ausgetestet." Tim Wenzel schiens gefallen zu haben und in Balingen tauchte Plattenhardt plötzlich neben den etatmäßigen Stürmern Fabian Eisele und David Hummel auf. Nun auch gegen Fulda-Lehnerz? ,,Das wird der Trainer entscheiden, warum nicht?", so der Plattenhardt. Eigentlich sei ihm es auch egal, wer heute die Tore zum Heimsieg gegen den Aufsteiger schießt. ,,Wir sind so richtig gut in Fahrt. Gegen Aalen kamen schon über 1600 Zuschauer. Vielleicht kommen heute noch mehr Fans zu uns ins Stadion. Ganz klar, wir werden alles geben, um unsere Zuschauer nicht zu enttäuschen." Man werde alles geben, um nun endlich in der Regionalliga Südwest ein ganz ernstes Wort für die Meisterschaftsvergabe mitsprechen zu können. ,,Dafür dürfen wir nicht wie im letzten Jahr so viele Zähler im Waldstadion abgeben." Ein Sieg gegen Fulda-Lehnerz und anschließend am Dienstag gegen Hessen Kassel wäre eine gute Ausgangsbasis für das darauffolgende Spiel bei den Offenbacher Kickers.“


    Quelle: FC Homburg-Forum (Facebook)

  • ...... Gegen Aalen kamen schon über 1600 Zuschauer. Vielleicht kommen heute noch mehr Fans zu uns ins Stadion. .......


    Quelle: FC Homburg-Forum (Facebook)

    Morgen soll es ja unter Umständen ganz schön schütten. Tja, für den Fall wäre es schon ganz gut, wenn wir die Überdachung in Block 3 hätten.

    Aber leider viel Gerede und immer noch nix passiert (trotz bestehender Förderzusage des Landes und weitere Mittelzusage im Stadtrat - ich glaube es geht um fast 7 Mio. hmm ).

  • Angeblich soll es gegen Abend keinen Regen mehr geben. Hoffen wir mal, dass das stimmt. Die Mannschaft hat aber wirklich 2000 Zuschauer verdient. Liefert Sie morgen und Dienstag wieder ab, bin ich sehr gespannt auf die Anzahl der Auswärtsfahrer nach Offenbach.

    Rechne morgen mit 1800 Zuschauern.

    Hätten wir in Block 3 endlich die lange ersehnte Überdachung, bräuchten wir uns nur noch halb so viele Gedanken über Regen ☔ zu machen. ;(

  • Hätten wir in Block 3 endlich die lange ersehnte Überdachung, bräuchten wir uns nur noch halb so viele Gedanken über Regen ☔ zu machen. ;(


    Mit dem möglichen Regen gehen morgen am Eingang sicherlich auch wieder die Diskussionen über die Schirme los. Der FCH vermeldet auf FB es seien keine Stockschirme erlaubt.

    Mal stört sich jemand dran, mal nicht. In der Stadionordnung steht mal nichts von verbotenen Stockschirme. Selbst am Fanstand gab es lange Zeit Stockschirme zu kaufen. Auf der andern Seite, ist ein Schirm beim ständigen Jubeln usw. eh nur hinderlich

  • Kommet zu hauf...wenn die Begrüßung der Tribüne, Block 1 & 2 und der Manni-Lenz-Gegengerade erfolgt, möchte ich ein gewaltiges Echo hören... :)


    Ich will mich an der Stelle nochmal für euer Feedback bedanken! Wir versuchen gerade ein paar der Dinge umzusetzen, die (auch) auf euren Vorschlägen beruhen! Manches wird vielleicht nicht so klappen, wie wir uns das wünschen, andere Sachen sind vielleicht ein Rohrkrepierer und gefällt nur den Leuten hier im Forum und wiederum andere funktionieren vielleicht wegen der Technik nicht...aber ich kann euch versichern, dass aktuell versucht wird, einiges umzusetzen!

    Das wird morgen nicht alles zu 100% funktionieren...aber wie bei der Mannschaft sollten wir auch beim drumherum daran arbeiten, stetig einen Schritt weiter zu machen und besser zu werden.


    P.S.: Ich hätte gerne mehr Motivation bei meinem Halbzeitspiel! Nicht von den Rängen - die ist top! Aber wenn jemand gerne mal mitmachen möchte, kann er sich gerne melden! Wir nähern uns der Oktoberfest-Zeit...da könnte auch mal ein Spiel rund um eine Hopfenkaltschale kommen^^

  • Mit dem möglichen Regen gehen morgen am Eingang sicherlich auch wieder die Diskussionen über die Schirme los. Der FCH vermeldet auf FB es seien keine Stockschirme erlaubt.

    Mal stört sich jemand dran, mal nicht. In der Stadionordnung steht mal nichts von verbotenen Stockschirme. Selbst am Fanstand gab es lange Zeit Stockschirme zu kaufen. Auf der andern Seite, ist ein Schirm beim ständigen Jubeln usw. eh nur hinderlich

    Dann sollte man aber ganz schnell auch mal den älteren Semester die Gehstöcke verbieten. ;)

  • Jo....dazu vermeidbare Fehler...Mendler hat vergangene Saison 18 Tore geschossen und nicht 15 Tore...dazu war Plattenhardt nicht im Zentrum, sondern als Flügelstürmer, Außenstürmer, Links Außen oder sonst was unterwegs...aber eben nicht im Zentrum. Sein letzter Pflichtspieltreffer datierte auch vom 16.April gegen Sonnenhof...also eher 4 1/2 Monate und nicht "über sechs Monate"

    Wir können froh sein, dass wir einen Reporter haben, der regelmäßig über den FCH berichtet. Und auch wenn es viele Reizpunkte gibt, wird niemand bezweifeln, dass Markus Hagen ein grün-weißes Herz hat. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber ich weiß nicht, warum da immer so Schludrigkeiten drin sind...