7. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 13.09.2022 / 19:00 Uhr / 3:2 (0:2)

  • Dazu müsste ich das Spiel gesehen haben, letztlich ist es egal, die 3 Punkte habt Ihr,

    Das ist es was zählt.


    Nächste Woche wird es spannend :Ball1)

    Ne ist nicht egal Qualität oder eben keine Qualität setzt sich auf lange Sicht immer irgendwann mal durch .

    Erste Halbzeit war grottenschlecht zweite Halbzeit etwa ab der 65. richtig stark .


    Punkte bekommt man nur wenn Fehler vermieden werden und drauf hin trainiert.

  • Ne ist nicht egal Qualität oder eben keine Qualität setzt sich auf lange Sicht immer irgendwann mal durch .

    Erste Halbzeit war grottenschlecht zweite Halbzeit etwa ab der 65. richtig stark .


    Punkte bekommt man nur wenn Fehler vermieden werden und drauf hin trainiert.

    Nicht mehr dran geglaubt, ehrlich. Nach DER Vorstellung in Halbzeit eins. Ein Spiel dauert 90. Minuten und Wenzel hat mit den Einwechselungen am Ende alles richtig gemacht. Dennoch kann das ja nicht unser Anspruch sein, was da in den ersten 45. Minuten abgeliefert wurde. Gegen den Tabellenletzten bei dem seit Monaten Unruhe im Verein herrscht. Und eine angekündigte Reaktion sieht für mich anders aus. Dennoch freue ich mich natürlich wahnsinnig über die unglaublich wichtigen drei Punkte. Nüchtern betrachtet wäre alles andere nach dem Heimspiel von letzter Woche aber auch ein Offenbarungseid gewesen... Gespannt nun aufs Wochenende. 🇳🇬

  • Am Ende von der Saison fragt niemand mehr danach wie die 3 Punkte zustande gekommen sind.


    Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zum Sieg.


    Ab jetzt voller Fokus auf Offenbach!

    Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer. Macht es doch aber in Zukunft bitte nicht so dramatisch und stabilisiert euch hinten!

    Wenn man sich daheim gegen den Tabellenletzten so krampfhaft zu einem Sieg edert, gibt es nichts zu gratulieren. Erste 60 min waren noch schlechter wie am Freitag, die Gegentore wieder extrem schlecht verteidigt. Man hat also aus der Niederlage nix gelernt!

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui... Okay, positiv ist, dass wir die 3 Punkte haben. Aber ich hab glaube ich noch nie eine so verkrampfte Mannschaft gesehen wie unsere heute in der ersten Halbzeit. Da lief aber wirklich absolut überhaupt nichts, und das gegen einen Gegner, der für mich in dieser Saison bisher mit Abstand die schlechteste Mannschaft war die ich gesehen habe, und ich habe außer Balingen alles gesehen. Kassel steht vollkommen zurecht auf dem letzten Platz, der Klassenerhalt wird für die sehr schwer. Und zu allem Überfluss hat auch der Kampf gefehlt, was der Mannschaft ja letzten Freitag beispielsweise nicht vorzuwerfen war. Immerhin konnte man gegen eine Mannschaft, die außer schauspielern absolut nichts drauf hatte und dann noch dazu abbaute, noch in der zweiten Halbzeit den Hebel ein wenig umlegen. Aber insgesamt war dass zu wenig, wenn man aufsteigen will! Es muss jetzt endlich Mal Konstanz in die Leistungen! Die Wechsel heute hab ich im übrigen wieder mal nicht verstanden, da es aber am Ende funktioniert hat gibt der Erfolg Wenzel recht. Merkwürdig war es trotzdem...

    Naja, jetzt das ganze erstmal sacken lassen, und Samstag in Offenbach zeigen wir dann hoffentlich wieder unser anderes Gesicht...

  • Puuuuh was soll man zu dem Spiel sagen. Hauptsache gewonnen? Nein, das ist zu einfach. Die erste Halbzeit erinnert mich ganz stark an die letzte Saison. Unfassbar, habe ich nicht für möglich gehalten, dass die neue Truppe die gleiche Null-Bock-Spielweise an den Tag legen kann. Was war denn heute mit Perdedaj los? Der stand ja völlig neben sich.

    Das einzig Positive war, dass Wenzel noch vor der Halbzeit Platte rausgeholt hat. Der war heut auch nichts. Aber hier hätte ich als Trainer nach spätestens 20 Minuten allesamt zum aufwärmen geschickt. Unterirdische 1. HZ.

    Zur zweiten HZ völlig anderes Gesicht, aber noch lange nicht das was man kann. Dann die Sache mit dem Wechsel Schuck für Hoffmann. Kann mir diesen Wechsel (auch wenn er geglückt ist) mal jemand erklären? Unverständlich. Paar Minuten später die 2. Wechselsache: also entweder hast du als Trainer die Autorität diesen Wechsel in diesem Moment (der völlig daneben war) durchzuziehen, oder du hast sie nicht. Es kommt mir so vor als wäre die Mannschaft mit diesem Doopelwechsel in dem Moment nicht einverstanden gewesen (zurecht). Ist aber auch geglückt, wenig später macht Gerezgiher das Tor. Der muss im kommenden Spiel wieder von Beginn an ran. Eine Ruhepol in der Mitte und einfach stark am Ball, das fehlt uns momentan etwas.

    Zwei Personen möcht ich hervorheben:

    Steinmetz und Ristl. Für mich momentan die konstantesten Spieler im gesamten Team. Gefallen mir beide richtig gut.


    Stellen sich zwei Fragen: Wo ist momentan der Wurm, der drin ist? Und wie bekommen wir ihn da wieder raus?


    :FCH5) :FCH2) :FCH6)

  • Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten…und manchmal schreibt der Fußball auch jede Menge Quatsch…gut zu lesen auf Seite 2 bis 4 in diesem Thread!


    Es geht nicht um die Einschätzung, dass die 1.HZ Mist war…da gibt es keine zwei Meinungen. Aber die Art und Weise, WIE das geschrieben wurde, steht für sich! Vor allem wenn dann so ein Spiel noch gedreht wird.


    Dann kommen die Analysen…hier werden Wechsel massiv kritisiert, um dann selbst einzuordnen, dass das Ergebnis ja recht gibt. Mich würde zum einen interessieren, was genau kritisiert wird an den Wechseln? Das wird nämlich nicht geschrieben. Nur das man sie doof fand, weil…ja warum eigentlich? Vor allem weil die allgemeine Quintessenz lautet: der Trainer hat mit seinen Wechseln für die Wende gesorgt? Sollte man dann nicht mal hinterfragen, ob nicht vielleicht doch der Trainer recht hat?


    Und mal kurz noch ergänzend sachlich:

    - der „Doppelwechsel“ wurde einzig und allein vom Linienrichter verbockt. Weder hat die Mannschaft gemeutert, noch lag es an fehlender Autorität des Trainers und auch das Trainerteam hat nichts falsch gemacht. Der FCH wollte in der nächsten Aktion NACH dem Eckball wechseln, der Linienrichter hat der Schiedsrichterin aber angesagt, der Wechsel würde jetzt stattfinden.

    - wer hier dem FCH eine ordentliche Leistung ab der 60. oder 65.Minute attestiert, war nicht im Stadion. Es tut mir echt leid, aber Grün-Weiß ist mit Leidenschaft aus der Kabine gekommen und Kassel hat bis ca 60.Minute kein Land gesehen. Danach gab es eine kleine Auszeit, Kassel probierte etwas Luft zu holen…aber von der 45. bis zur 60.Minute ging es nur - und meistens gefährlich - in eine Richtung!


    Wir müssen nicht über die 1.HZ diskutieren…auch wenn der Bock von Heilig jeden guten Vorsatz nach 4 Minuten über den Haufen geworfen hat, darf man sich so nicht präsentieren! Und ja, gegen andere Mannschaften dreht man so ein Ding vielleicht nicht.


    Aber was zur Hölle interessieren mich im Moment andere Mannschaften? Wir haben heute in der 2.HZ einen 0:2 Rückstand gedreht und unter dem Strich auch verdient gewonnen! Das zählt! Und am Samstag ist es Aufgabe, heimstarken Offenbachern die ersten Punktverluste beizubringen.

  • Ah….noch die Frage, wo allgemein der Wurm drinsteckt: im Kopf!


    Wir haben gerade nach vorne eine der besten Offensivreihen…Eisele, Mendler, Hoffmann, Gösweiner, einen überraschend starken David Hummel. Dazu Ardestani, der nach seinen Einwechselungen eigentlich immer überzeugt. Mit Ristl und Perdedaj hast du auf dem Papier die beste Doppelsechs der Liga.

    Steinmetz ist wohl eine absolut positive Überraschung, sowohl defensiv als auch Offensiv.


    Dazu kommen immer wieder tolle Kombinationen und Schnörkelloses spiel mit direktem Passspiel nach vorne…


    Ich glaub die wenigsten würden auf dem Papier dieser Einschätzung widersprechen. Und trotzdem kriegen wir diese Wucht zu selten über 90 Minuten auf den Platz! Und genau das entscheidet sich einzig und allein im Kopf! Natürlich passieren immer wieder Fehler…das ist menschlich und gehört leider dazu. Aber genau so, wie der ein oder andere hier pessimistisch schreibt, denkt dann auch ein Spieler. So denkt dann auch der Verein. Das müssen wir dringend abstellen!


    Mir sind heute so viele Leute begegnet „Oh, gegen Kassel, das geht in die Hose. Das wäre so typisch für uns“

    Vielleicht sollten wir uns da mal hinterfragen, warum das „typisch“ für uns ist…also 14 neue Spieler kommen ja nicht mit diesem „typisch“ zu uns…auch die restlichen Spieler haben Teveren, Erkenschwick und Co nicht erlebt…


    Ich mach mich gegen Fulda und Kassel zum Larry, in dem ich vor dem Spiel „FC“ rumkrakele und von der Manni-Lenz-Gegengerade ein hauchzartes „Homburg“ höre. Die Mannschaftsaufstellung mit den Fans (und damit meine ich das ganze Stadion), wird zur peinlichen Vorstellung…mit welchem Background verlangen wir also 100% Fokus von der ersten Sekunde an von unserer Mannschaft?

    Der ganze Event-Kram drumherum ist nicht jedermanns Sache! Das versteh ich natürlich. Aber es ist für mich sinnbildlich, dass wir uns nicht nur als Mannschaft erst zu einem Spitzenteam entwickeln müssen, sondern auch als Verein mit dem gesamten Umfeld

  • Es waren nicht nur die eine oder die zwei Situationen, die dazu führen, dass du daheim einem Rückstand gegen das Schlusslicht hinterher rennst. Ich sehe das große Ganze und ich sehe nach wie vor nur bedingt spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft, die man sich von einem Umbruch hätte erwarten sollen. Ich kritisiere die Auswechslungen ausdrücklich nicht. Die Sachverständigen-Logik ist ja, dass ein Plattenhardt zuletzt ein paar Mal das Tor getroffen hat und deshalb zwangsläufig bei einem 2:0-Rückstand gegen Kassel noch eine Geheimwaffe sein könnte, ganz gleich, was er zuvor für einen entsetzlichen Schuh abgeliefert hat. Hat einfach nix gebracht und wurde dann in der Folge ausgewechselt. Von Hoffmann wusste ich beispielsweise auch erst, dass er überhaupt mitgespielt hat als er ausgewechselt wurde. Ich wollte ja bis mind. Spieltag 5 mal ein Bild haben und was ich sehe, gefällt mir nicht, ganz einfach. Die Abwehr ist an sich genau der gleiche Scherbenhaufen wie im Vorjahr. Löchrig, wackelig, alles andere als souverän agierend, wo dir regelmäßig das Herz stehen bleibt. Salfeld hat sich insgesamt gefangen im Vergleich zu seiner Schwächephase im Vorjahr - das freut mich! Eine spielerische Weiterentwicklung sehe ich allerdings nicht, sondern viele Spieler, die wie im letzten Jahr bereits weit hinter ihren Fähigkeiten zurückbleiben oder seit jetzt mehreren Spieltagen das nicht abrufen, was letztes Jahr noch drin war. Warum ist das so? Kopfsache? Einstellung? Ich sehe zudem auch Spieler, die dem Niveau einfach nicht gerecht werden. Ardestani ist für mich ein absoluter Mitläufertyp auf dem Platz, der für mich absolut keinen Unterschied macht. Gut zu sehen für mich letztens bei seinem Einsatz von Beginn an daheim. Gerezgiher, auch wenn er gestern dann diesen Auftritt nochmal mit seinem Treffer gerettet hat, für mich aus dem Spiel heraus auch absolut nicht das, was einige in ihm sehen und ich frage mich, ob wir schon mal so jemand mit der Nummer 10 auf dem Rücken hatten in jüngerer Vergangenheit. Mich lässt der bisherige Saisonverlauf auch generell keinen Salto schlagen. Das 7:0 gegen Frankfurt umarmen ja einige als Visitenkarte einer sportlichen Entwicklung, aber ganz ehrlich, der FSV ist hier auf absolutem Landesliganiveau zerbrochen auf dem Platz und hat einen Auftritt unter aller Sau hingelegt wie es selbst Kottern in der Vorbereitung nicht besser hinbekommen hätte. Muss ja auch in der Folge ordentlich gerappelt haben in Bornheim, denn sowas kam danach dann auch nicht mehr vor. Insofern war es absolut mal ein Schmankerl, wo man dann auch kaltschnäuzig zugeschlagen hat. Ganz ehrlich, genau das erwarte ich aber auch unter den Voraussetzungen, kein Kantersieg, aber dass du daheim auftrittst wie die Heimmannschaft. Ich halte nichts von Automatismen, dass man so Spiele 7:0 gewinnt und dann zwangsläufig gegen Freiberg mit vier Toren plus mit Galafußball gewinnen muss, ganz und gar nicht. Es liegt immer am Auftreten und das behagt mir bislang nicht. Ich habe unser Auftreten bisher nicht wie das einer Spitzenmannschaft in der Liga erlebt, sondern bislang sehr sehr holprig. Gestern hättest du in der 1. Halbzeit meinen können, dass die Vorzeichen umgekehrt sind und Kassel hier auftritt als wäre es vor eigenem Publikum Favorit. Da war für mich wenig überzeugendes dabei. Das mag jeder anders sehen, nur hättest du gestern nach der Halbzeit nicht noch die Kurve bekommen und das Ding gegen den bisher sieglosen KSV wäre wirklich in die Hose gegangen, dann wäre auch die Luft für einen Wenzel recht dünn geworden, was er glaube ich auch weiß. Sein standardmäßiges „So ist der Fußball“, „jede Mannschaft in der Liga hat eine gewissen Grundklasse“ und „den Bock umstoßen im nächsten Spiel“ hätte das auch nicht mehr nach 3 Millionen plus Etat und Vollprofitum aussehen lassen. Genauso planbar wie Wenzel‘s Sprüche, stelle ich aber noch eins fest, was an genau dem Punkt eigentlich auch jedes Jahr um Spieltag 5 bis 12 rum kommt, wie auch die letzten beiden Jahre: Dass der geneigte Fan, der seinen Unmut dann auch raus lässt, ein Schlüsselfaktor dafür sein soll, wenn es nicht läuft. Es wurde mit viel Tamm-Tamm ein Umbruch vollzogen, wo man nicht müde wurde zu betonen wie sehr man die Mentalität ausgetauscht hat, von der man im Vorjahr ja noch so überzeugt war als man sich seinen Kader schon selbst zusammengestellt hat! Nach zwei Jahren, wo wir uns in die Hose machten, dass weniger Kohle zur Verfügung steht, wissen wir, dass jetzt sogar mehr zur Verfügung steht durch das erweiterte Sponsoring auf den Trikots. Gab Michel ja letztes Jahr schon zu mit Vergleich zum Vorjahr 20/21. Aus der Liga ist nach jetzt Jahren des Stillstands so ziemlich alles um uns rum aufgestiegen, wem es zuzutrauen war aufzusteigen. Ich sehe unter den gegebenen Voraussetzungen erst einmal eine Bringschuld der Mannschaft, anstatt jetzt bedingungslose Euphorie einzufordern oder zu beklagen, dass die nach den gezeigten Darbietungen nicht oder nicht so da ist. Das war bisher phasenweise schön mit anzusehen, phasenweise tut es aber auch weh. Klar können wir uns jetzt diebisch freuen, dass der OFC und Steinbach weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber ich gucke auf uns und gleiche ab, ob das, was da von Woche abgelassen wird sich auch mit dem auf dem Feld deckt. Einige haben es sich ja auch zum Job gemacht gerade alles rund um die Mannschaft toll zu finden und wenn dann Unmut aufkommt ist das alles so furchtbar unfair und verunsichert die Mannschaft nur. Das sind aber genau die Leute, bei denen ich bewundere, dass sie keine chronische Nackenzerrung haben durch das viele exzessive Nicken, sobald ein Wenzel den Mund aufmacht. Mein Gott, so ein Matuwila hat in Lautern und Essen in weitaus heißspornigeren Umfeldern zu tun gehabt. Da bricht dem keiner ab, wenn aus dem Homburger Wald 10, 12 Dicke mal kollern und für die jungen Spieler, die für sich die Ambition haben, dass der FCH nicht Ende der Fahnenstange in ihrer Karriere sein soll: Willkommen im Aktivenbereich des Vollprofifußballs! Mittelmäßigkeit muss man nicht noch belohnen. Selbst in der Grundschule gab es die Siegerurkunde nur dann, wenn du vorher was geleistet hast, bis dann irgendwann die Teilnehmerurkunde eingeführt wurde, damit dann noch jeder sein Stück Bestätigung abkriegt. Alles in allem versuche ich schon zu sehen, wo außer dem personellen Umbruch was gutes passiert, aber für mich ist bisher eines erkennbar: Neues Personal, in weiten Teilen die gleiche Suppe wie im Vorjahr. Hat irgend jemand gestern anhand des Spielverlaufs gemerkt, dass das eine eine Truppe war, die in weiten Teilen Fußballer im Nebenerwerb aufbietet und das andere unter Vollprofibedingungen ablief, wo man für nichts anderes bezahlt wird als für Fußballspielen? Also ich mal nicht! Lass mal die Hinrunde laufen und dann kann man das sicher aus einer anderen ganzheitlicheren Perspektive beurteilen als direkt nach einem der dankbarsten Auftaktprogramme, das man in dieser Liga überhaupt nur ziehen kann.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    FCH dreht Spiel gegen Kassel zum 3:2-Heimerfolg

    pasted-from-clipboard.png


    Am heutigen Dienstagabend war der KSV Hessen Kassel zum Auftakt der ersten englischen Woche der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.200 Zuschauern drehten die Homburger einen 0:2-Pausenrückstand und gewannen am Ende ihr Heimspiel mit 3:2.


    Im Vergleich zum letzten Spiel am vergangenen Freitagabend gegen die SG Barockstadt-Fulda Lehnerz änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Für David Hummel, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Philipp Hoffmann in die Anfangsformation. Der 30-Jährige gab damit nach seiner langwierigen Verletzung aus der letzten Saison am heutigen Abend sein Startelf-Comeback in einem Pflichtspiel für die Homburger.


    Die Grün-Weißen erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. Bereits nach vier Minuten ging man gegen den Tabellenletzten durch Serkan Durna mit 0:1 in Rückstand. Ein missglückter Pass der Homburger ins Zentrum geriet zu kurz, sodass Durna an den Ball kam und freie Bahn in Richtung FCH-Keeper David Salfeld hatte. Gegen dessen Lupfer war Salfeld machtlos. Nach zehn Minuten kamen die Grün-Weißen durch einen schönen Spielzug das erste Mal gefährlicher in die gegnerische Hälfte. KSV-Keeper Zunker konnte den Angriff jedoch entscheidend stören. In der Folge hatten die Homburger in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance zu verbuchen. In der 40. Minute erhöhte Kassel dann gar auf 0:2. Nach einem Eckball konnte Salfeld zunächst doppelt parieren, der dritte Schuss von Noah Jones konnte dann jedoch nicht mehr geklärt werden und landete zum 2:0 für die Löwen im Tor der Gastgeber. Kurz vor der Halbzeitpause nahm Cheftrainer Timo Wenzel einen frühen offensiven Wechsel vor. Stürmer Thomas Gösweiner kam für Luca Plattenhardt in die Partie. Mit dem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.


    Wenzel und sein Trainerteam fanden in der Halbzeitpause die richtigen Worte, sodass die Grün-Weißen mit einem anderen Gesicht aus der Kabine kamen und von Anfang an Druck ausübten. In der 47. Minute hatte Thomas Gösweiner die Führung auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Auch Philipp Hoffmann und Markus Mendler konnten ihre folgenden Chancen nicht verwerten. In der 54. Minute sorgte dann schließlich Gösweiner für den Anschlusstreffer des FCH. Ein Freistoß von Mendler fand Gösweiner am linken Pfosten, der den Ball nur noch zum 1:2 einnicken musste. Auch im Anschluss machten die Homburger weiter Druck und kamen durch Fabian Eisele, dessen Versuch pariert wurde und Mendler, dessen Schuss nur haarscharf am Kasseler Tor vorbeiging, nochmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Nachdem die Druckphase der Grün-Weißen zeitweise etwas verpuffte, gelang ihnen in der 73. Minute durch Fabian Eisele dann schließlich der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball von Mendler ging Gösweiner als Sieger aus dem Kopfballduell hervor. Eisele rauschte am zweiten Pfosten noch heran und netzte den Ball zum 2:2 für den FCH ein. In der 78. Minute wechselte Wenzel David Hummel und Joel Gerezgiher ein und damit auch den Siegtorschützen ein. Denn nur fünf Minuten später brachte Gerezgiher die Homburger in Führung. Nach einem Querpass von Mendler stürmte Joker Gerezgiher aus dem Rückraum heran und zimmerte den Ball ins Tor der Gäste zur umjubelten 3:2-Führung für die Homburger. Kurz vor Ende der Partie wurde es turbulent. Vor der Kasseler Bank kam es zu Tumulten. Der ausgewechselte Kasseler Kevin Nennhuber sowie Luca Plattenhardt sahen in der Folge die gelb-rote Karte. Plattenhardt, der zuvor im Spiel schon die gelbe Karte sah, ist damit am Samstag im Auswärtsspiel gegen Offenbach gesperrt. Nach dem Wiederanpfiff nach der längeren Unterbrechung hatte erneut Gerezgiher mit einem Distanzschuss die Chance zum 4:2, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch Hummel hatte noch die Chance zum 4:2, doch sein Kopfball nach Zuspiel von Schuck verfehlte den Kasten des KSV ebenfalls. Somit blieb es bei dem 3:2-Heimsieg für die Homburger. Die Grün-Weißen drehten damit einen 0:2-Pausenrückstand in einer turbulenten zweiten Halbzeit zu einem 3:2-Heimerfolg.


    Am kommenden Samstag, den 17. September geht es für den FC 08 Homburg zum Abschluss der englischen Woche in der Regionalliga Südwest zum Auswärtsspiel zu den Kickers Offenbach. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Matuwila, Heilig, Steinmetz – Plattenhardt (42. Gösweiner), Ristl, Perdedaj (78. Hummel) – Mendler, P. Hoffmann (61. Schuck) – Eisele (78. Gerezgiher)

    Tore: 0:1 Durna (4.), 0:2 Jones (40.), 1:2 Gösweiner (54.), 2:2 Eisele (73.), 3:2 Gerezgiher (83.)

    Schiedsrichterin: Karoline Wacker

    Zuschauer: 1.244

    Gelbe Karten: Perdedaj, Plattenhardt, Ristl, Mendler / Rakk, Nennhuber

    Gelb-Rote Karten: Plattenhardt / Nennhuber


    http://www.fc08homburg.de

  • mit dem Spielbericht oben ist dann 1 Frage beantwortet

    Plattenhardt bekamm gelb/rot auf der Bank = dann gegen OFC gesperrt!


    daher:

    was war denn der Auslöser des Tumultes :?:


    von unseren Sitz-Plätzen konnte man da nichts erkennen!