7. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 13.09.2022 / 19:00 Uhr / 3:2 (0:2)

  • Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben und ich kann den Dingen auch so im Großen und Ganzen zustimmen. Aus dem Grund 2 Dinge, die meiner Meinung nach aber wiederum nicht gehen. Eine Sache war jetzt beim Spiel gegen Kassel. Es kann doch nicht sein, daß ein Ordner während dem Spiel wo er im Einsatz ist, in dem Tribünenbereich, wo er eingeteilt war, mit einer Dose Mixery dort steht und diese verköstigt. Ich finde, daß dies eine eher schlechte Außendarstellung ist. Zum Thema Ordner muß es doch auch so sein, daß die sich eher neutral verhalten und nicht anfangen mit Zuschauern über Entscheidungen von Schiri, Trainer usw. rumdiskutieren oder auch bei Fehlentscheidungen mit am maulen sind. Auch das ist meiner Meinung nach keine gute Außendarstellung.

    Die andere Sache, die mich so richtig geärgert hat, war beim Spiel gegen Fulda. Ich habe zwar eine Tribünenkarte, hatte aber an dem Tag noch eine Freundin mit dabei, die zum ersten Mal zu einem FCH Spiel ging. Aus dem Grund kaufte ich am Kassenhäuschen an der Tribüne für sie eine Tribünenkarte. Vor mir war noch ein junger Mann, der eine weitere Anreise hatte, keine Ahnung ob Fulda Fan oder FCH Fan von weiter außerhalb. Ist auch egal. Auf alle Fälle gab es da irgendwie Probleme mit einer gewünschten Tribünenkarte. Irgendwie wollte er diese, wohl kurzfristig über Etix erwerben, wurde aber von denen an den FCH verwiesen. Es war halt eine Situation, wo der Zuschauer richtig sauer war, da wohl was so richtig schief gelaufen ist. Die Kassiererin funkte dann Rech-Rodriguez an. Da ging dann die Diskussion noch kurz weiter. Letztendlich bekam er aber eine Karte. Dann war ich an der Reihe. Ich sagte der Kassiererin, daß ich eine Karte für Tribüne B möchte und wenn möglich weiter oben, am besten in der Reihe 13. Daraufhin hing sich direkt Rech-Rodriguez ein, so mit den Worten, warum ich überhaupt hier an der Kasse wäre, da ich eine Dauerkarte hätte und in Reihe 13 neben mir ja alles Dauerkartenplätze wären, ich das ja wissen müßte und sie weiter oben, als oberste Reihe, nur für Reihe 9 Karten hätten. Daraufhin sagte ich nur zu ihr, daß ich für meine Begleitung eine Tageskarte benötige und ich ja gar nicht nach einem bestimmten Sitzplatz von der Nummer her fragte, sondern nur nach der Reihe. Sie meinte vorher noch weiter zu mir, daß meine Begleitung und ich uns ja woanders auf der Tribüne nebeneinander setzen könnten. Letztendlich verkaufte mir die Kassiererin eine Karte und zwar, für Reihe 13. Somit war das Thema erledigt, bis auf ein Problem beim Einlass, als die Ordner die Karte abscannten, war sie schon als eingebucht angezeigt worden. Dennoch konnten wir problemlos rein. Die Karte hatte eine Knickfalte, als ich sie bekam. Vielleicht war ja echt schon jemand mit der Karte drin, hat sie dann umgetauscht für in einen anderen Bereich zu gehen. Aber so diese Aktion, direkt so abzugehen, was ich als Dauerkarteninhaber überhaupt an der Kasse möchte, geht gar nicht, dazu kam auch nocht der Tonfall. Auch wieder so eine Sache mit der Außendarstellung.

    Jo bezüglich den Fans bei Mannschaftsaufstellung usw. mit einzubeziehen, sind es grundsätzlich gute Ideen, die aber in Homburg irgendwie wohl oft nicht wie so gewünscht funktionieren, da wir, leider, nicht so diese über viele Jahrzehnte gewachsene aktive Fankultur haben, wie andere Vereine. Trotzdem sollte man an diesen Dingen festhalten, verbessern, ausbauen usw. Auch würde ich für so Halbzeitaktionen, wenn das das möglich ist, viel mehr die Videowall, wenn sie dann mal geht *g*, mit einbeziehen. Vielleicht in Form von so Fotoratespielen (Kachelbildern oder wie man das nennt) und das in Verbindung mit einem jeweiligen Tagessponsor, so dieses "Ratespiel" wurde gesponsert von Firma XY und als Preis, neben einem FCH Fanartikel vielleicht noch ein Präsent von dem jeweiligen Sponsor mit anbieten. Auch kenne ich es von Besuchen bei höherklassigen Vereinen, daß da sogar so bei den Eckbällen über die Videowall eingeblendet wird, dieser Eckball wird präsentiert von Firma XY. Ich denke, daß man die Videowall als Werbeträger usw. noch viel mehr, besser und effektiver einsetzen könnte, aber dazu muß sie wirklich fehlerfrei und zuverlässig funktionieren. Ich vergleiche unsere Videowall immer bezüglich der Zuverlässigkeit usw. mit der Videowall am Forum da an der Kreuzung von der Bexbacher Straße, Talstraße, Saarbrücker Straße.

  • wenn das das möglich ist, viel mehr die Videowall, wenn sie dann mal geht *g*,

    Trier scheint da ein änhliches Problem zu haben und hat eine Crowdfunding gestartet.
    Wer was spendet, kann Gutscheine usw bekommen.
    https://eintracht-trier.com/20…-moselstadion-ist-online/


    Nur ob soetwas für den FCH etwas wäre.....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • SaarlodrisOnTour Wegen der Ordnergeschichte mit Mixerydose wende dich bitte DRINGEND an die Geschäftsstelle und gib den genauen Bereich an. Das geht aus meiner Sicht gar nicht...ich hoffe doch eindringlich, dass es für den Ordnungsdienst ein ausdrückliches Alkoholverbot vor/während des Spiels gibt!


    Mit dem maulen und diskutieren hast du prinzipiell recht. Wobei ich das in erster Linie mal auf die Security beziehen würde. Ansonsten sollten sich Ordner im Gästebereich zu 100% neutral verhalten. In FCH-Bereichen kann man sicherlich Emotionen bei Toren zeigen, aber (streitbare) Diskussionen mit (fremdem) Publikum sollten aus meiner Sicht ebenfalls unterlassen werden.