7. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 13.09.2022 / 19:00 Uhr / 3:2 (0:2)

  • Im Vergleich zu den letzten Jahren,ist diese Saison bisher alles andere als langweilig.Spiele wie z.B. gegen Aalen oder Kassel sind emotionale Achterbahnen.

    Solche Spiele machen doch den Fussball aus.

  • Tervuerenfreund Anscheinend ging es da um einen (Ersatz-)Ball und dann fiel ein Wort auf das andere...war von beiden Seiten unschön und unnötig, aber mit Emotion.


    Das beide Spieler gelb-rot erhalten ist maximal bitter. Zwar haben beide sich auch aktiv darum bemüht, aber in so einer Situation holst du dir als Schiedsrichter ja irgendwelche beteiligten Spieler und verteilst salomonisch die Karten. Das es jetzt zwei Spieler getroffen hat, die gelb vorbelastet waren, ist doof...aber wie gesagt: Sie haben sich beide darum bemüht.

  • Erste Halbzeit war eine der schlechtesten die ich in über 30 Jahren FCH gesehen habe. Zweite Hälfte hat die Mannschaft wie ich finde Moral gezeigt, auch wenn es in Anführungszeichen nur gegen den Tabellenletzten war.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Saar-Schickeria


    das Schiri-Gespann hatte eh nicht seinen Sahne-Tag, mehr dazu ... besser schweigen pasted-from-clipboard.jpg



    zum Thema Vorstellung Mannschafsts-Aufstellung:

    die Anzeige-Tafel läuft zu schnell,

    dadurch hängt der Stadion-Sprecher gefühlt hinter her, und verwirrt etwas.


    Lautstärke bei Musik usw. unter der Tribühne immer noch zu laut.

    Das empfand nicht nur ich so, sondern auch das Fan-Umfeld neben mir gestern ...

  • Ambrosini Danke für deinen Beitrag! Ich seh ein paar Dinge anders, andere genau so oder ähnlich! Aber damit kann ich was anfangen und kann die (deine) Einschätzung auch nachvollziehen.

    Ich persönlich schaue meist von Spiel zu Spiel bzw. bewerte einzelne Spielabschnitte oder Halbzeiten. Dein Blick über mehrere Spiele hinweg gibt dann eben auch mal eine neue Perspektive und gibt zB mir auch eine neue Sichtweise auf das Geschehen.

  • Tervuerenfreund Bei der Mannschaftsaufstellung haben wir leider - was die Geschwindigkeit angeht - wenig Optionen, da die Clips ja animiert sind und die Länge entsprechend vorgegeben ist. Da müsste man also neu schneiden bzw die Ablaufgeschwindigkeit verringern. Die Aufstellung muss man sich auch als Block vorstellen...d.h. es folgt kein Kommando pro Spieler, sondern die Aufstellung wird abgespielt und läuft dann durch. Soviel zur technischen Theorie.

    Jetzt kommt es aber auch drauf an, ob man die Aufstellung gemeinsam mit den Fans macht oder einfach "nur" durchgibt. Das war jetzt gestern auch einfach mal ein Testballon, auch in der Hoffnung, dass die Zuschauer schon etwas früher in den Block kommen. Wenn die schreiende Fraktion aber noch nicht bereit ist, wird das halt ein Rohrkrepierer. Mal schauen, wie es gegen Walldorf klappt. Wir haben das gegen Kassel auch ganz kurzfristig entschieden bzw. ich hab darum gebeten, dass wir es probieren. :D Das gleiche gilt für die Begrüßung der Tribüne und Stehränge. Ich muss da aber auch deutlich ruhiger in der Ansprache werden, wobei das mit der Tribüne ganz ordentlich funktioniert.


    Zum Thema Lautstärke: auch ein schwieriger Punkt. Aktuell hängt die gesamte Beschallung an einer Lautstärke. D.h. dreh ich runter, weil auf der Tribüne zu laut, kommt auf den Stehplätzen nichts mehr an. Mach ich lauter, damit die Manni-Lenz-Gegengerade was hört, fliegt dir auf der Tribüne das Käppi vom Schädel. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man das (kurzfristig) lösen kann. Aber ich gebe es weiter...


    Die To-Do-Liste erweitert sich^^

  • Zum Thema Lautstärke: auch ein schwieriger Punkt. Aktuell hängt die gesamte Beschallung an einer Lautstärke. D.h. dreh ich runter, weil auf der Tribüne zu laut, kommt auf den Stehplätzen nichts mehr an. Mach ich lauter, damit die Manni-Lenz-Gegengerade was hört, fliegt dir auf der Tribüne das Käppi vom Schädel. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man das (kurzfristig) lösen kann. Aber ich gebe es weiter...


    Die To-Do-Liste erweitert sich^^

    Block 2 geht kein einziger Lautsprecher, d.h. wenn man in Block 2 steht versteht man gar nichts. Nicht falsch verstehen, aber das sollte man lösen

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten…und manchmal schreibt der Fußball auch jede Menge Quatsch…gut zu lesen auf Seite 2 bis 4 in diesem Thread!


    Es geht nicht um die Einschätzung, dass die 1.HZ Mist war…da gibt es keine zwei Meinungen. Aber die Art und Weise, WIE das geschrieben wurde, steht für sich! Vor allem wenn dann so ein Spiel noch gedreht wird.

    Du triffst im 2. Abschnitt den Nagel auf den Kopf... der ein oder andere Beitrag lässt mich absolut den Glauben an die Menschheit verlieren. Und dabei geht es mir nicht darum, dass jemand die Mannschaft, den Trainer oder sonst was kritisiert oder irgendwie Bedenken von sich gibt.


    Bekanntlich macht der Ton die Musik. Und die meisten hier in diesem Forum sind alt genug, um den richtigen Ton zu treffen. pillepalle

    • Offizieller Beitrag

    das Schiri-Gespann hatte eh nicht seinen Sahne-Tag, mehr dazu ... besser schweigen pasted-from-clipboard.jpg

    Nenn mir mal jemand ein Schiri-Gespann, das in Homburg mal einen Sahne-Tag erwischt hat pillepalle pillepalle .

    Die (Un)parteiischen, die hierher kommen, sind alle gleich schlecht shit shit .

  • Zum Thema Lautstärke: auch ein schwieriger Punkt. Aktuell hängt die gesamte Beschallung an einer Lautstärke. D.h. dreh ich runter, weil auf der Tribüne zu laut, kommt auf den Stehplätzen nichts mehr an. Mach ich lauter, damit die Manni-Lenz-Gegengerade was hört, fliegt dir auf der Tribüne das Käppi vom Schädel. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man das (kurzfristig) lösen kann. Aber ich gebe es weiter...

    Das können wir schon regulieren. Es gibt 4 Endstufen Nord/Süd/Ost/West; die fahren wir zwar zentral mit einem Master-Regler an, aber ich kann dort schauen, ob wir die Lautstärke an den Endstufen selbst anpassen können. Problem ist: Wenn das Stadion "leer" ist, ist die Akustik völlig anders zu dem, wenn Leute den zurückwerfenden Schall schlucken. Sprich: Alles was wir vor einem Spiel "testen" kann mit Leuten auf den Rängen völlig anders klingen. Ich schaue mir das beim nächsten Spiel nochmal an. Zur Not müssen wir es dem Techniker der Stadt Homburg melden, wenn er das an den Endstufen umprogrammieren muss.


    Block 2 geht kein einziger Lautsprecher, d.h. wenn man in Block 2 steht versteht man gar nichts. Nicht falsch verstehen, aber das sollte man lösen

    Danke fürs Feedback. Müssen wir dem Techniker der Stadt Homburg melden. Block1 und Block2 hängen an einer Endstufe; sprich, wenn in Block1 was kommt, dann sind es die Lautsprecher selbst in Block2, die ne Macke haben (könnten)

  • Danke john_doe für das Feedback! Hab das so verstanden, dass wir die Blöcke/Bereiche nicht einzeln ansteuern können! Aber gut zu wissen, das es die theoretische Möglichkeit gibt. Dann kann man hier vielleicht tatsächlich was ändern.


    Kann vielleicht mal jemand noch aus Block 3 Feedback geben, wie die Lautstärke ist? Kommen die Durchsagen an? Zu leise, zu laut?


    Aktuell gibt es jetzt Hinweise, dass die Tribüne zu laut ist und Block 2 nichts ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke john_doe für das Feedback! Hab das so verstanden, dass wir die Blöcke/Bereiche nicht einzeln ansteuern können! Aber gut zu wissen, das es die theoretische Möglichkeit gibt. Dann kann man hier vielleicht tatsächlich was ändern.


    Kann vielleicht mal jemand noch aus Block 3 Feedback geben, wie die Lautstärke ist? Kommen die Durchsagen an? Zu leise, zu laut?


    Aktuell gibt es jetzt Hinweise, dass die Tribüne zu laut ist und Block 2 nichts ankommt.

    Meinem Vernehmen nach sind die Durchsagen in Block 3 sehr gut zu verstehen.

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „7. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 13.09.2022 / 19:00 Uhr /“ zu „7. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 13.09.2022 / 19:00 Uhr / 3:2 (0:2)“ geändert.
  • Zum Thema Lautstärke: auch ein schwieriger Punkt. Aktuell hängt die gesamte Beschallung an einer Lautstärke. D.h. dreh ich runter, weil auf der Tribüne zu laut, kommt auf den Stehplätzen nichts mehr an. Mach ich lauter, damit die Manni-Lenz-Gegengerade was hört, fliegt dir auf der Tribüne das Käppi vom Schädel. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man das (kurzfristig) lösen kann. Aber ich gebe es weiter...

    Wie wäre es wenn man auf der Tribüne 2 Boxen abklemmt und die in Block 2 aufhängt??!!!

    🤪🤪🤪🤪✌️✌️✌️✌️

  • Meine Meinung ist das wir ein Trainer brauchen der diesen Kader der teuer genug war einen Trainer brauchen der uns mit Erfahrung und Kompetenz in die dritte Liga führt!

    Und auch wenn Wenzel Mal in der Pause laut würde er ist kein Trainer für die Regionalliga Punkt aus und fertig!

    Er hat viele Kontakte und sollte als Sport-Manager weiter machen!


    Und ich kann einfach nicht verstehen daß man jetzt Die Zuschauer dafür verantwortlich macht das da Mal böse Worte fallen oder sogar mistrauen herrscht!


    Das wars eigentlich!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Gerüchte vernommen, wonach Wenzel bei der Mannschaft ziemlich in der Kritik stehen soll. Spieler sollen mit Training/Intensität unzufrieden sein und Wenzel soll regelmäßig mit Abwesenheit glänzen. Kann irgendjemand hierzu etwas sagen? Sollte das alles stimmen, dann muss ich meine Verteidigung von Wenzel letztens entschuldigen.

  • Hauptsache 3 Punkte. Was denken wohl die Fans des OFC, wenn sie die diesjährigen Auswärtsergebnisse sehen? Auch schon viele sichere Punkte weggeworfen.


    Ich halte nix von Gerüchten zur Unzufriedenheit der Mannschaft mit dem Trainer. Sowas gehört intern geregelt (notfalls durch Vorsprache beim Verein/Sponsor/ etc.).


    Diese ganze Gemengelage führt doch nur zu Unruhe und Ablenkung vom Wesentlichen (Konzentration auf den zu bespielenden Gegner..).


    Ist mir zu viel selbsterfüllende Prophezeiung - oh je, das wird nicht klappen (z.B. Sieg gegen Kassel) und schwups -klappt es nicht.


    Immerhin scheint die Mannschaft gefestigt und hat gestern Charakter gezeigt und den miesen Zwischenstand gedreht. So wäre das letzte Saison nicht gelaufen.


    Wir haben derzeit die meisten Tore erzielt und die 2.beste Abwehr - sieht doch von daher bei weitem nicht so schlecht aus, wie es manche Foristen (bei verständlichem Ärger über die Spielverläufe zuletzt) beschreiben...


    :TOR1)