8. Spieltag RLSW 2022/23 - Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 17.09.2022 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:0)

  • Was soll man jetzt Eigentlich dazu Sagen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wäre mit einem Unentschieden beim OFC sehr zufrieden.


    am Samstagnachmittag wissen wir mehr...


    :FCH2) :FCH4)

    Was soll man hier noch erwarten. Ehrlich jetzt, mit einem unentschieden ist man zufrieden. Wenn ich das hier so lese, dann schaue ich lieber was Elversberg macht, die spielen wenigstens auf Sieg. dash

  • Wenzel sollte unbedingt bei Streich hospitieren unglaublich was der aus Spieler macht bestes Beispiel Gregoritsch.


    Für mich gehört Streich zu den besten Trainern der Welt der braucht sich vor Guardiola nicht verstecken.

  • Wenzel hat ja Mal die Zeit gefunden, eine PK zu machen, von den Spielern will sich das anscheinend keiner mehr antun !

    Aber wie immer das gleiche blablabla.

    Wieso kann man eigentlich nach einem Spiel am Dienstag die nächsten zwei Tage nicht trainieren ?

    Sind die Profis so erschöpft, in der ersten Halbzeit haben sie sich doch eigentlich genug ausgeruht !

    Und am Freitag kann man ja auch nicht trainieren, da muss man ja ins Hotel anreisen !

    Meine Fresse, so wie die "arbeiten" möcht ich mal Urlaub machen !

    Werde mir das Schauspiel am Samstag aber trotzdem antun, dann sehen wir weiter !

    :FCH4)j

  • Was soll man hier noch erwarten. Ehrlich jetzt, mit einem unentschieden ist man zufrieden. Wenn ich das hier so lese, dann schaue ich lieber was Elversberg macht, die spielen wenigstens auf Sieg. dash

    Wenn man unsere letztjährigen Ergebnisse gegen den OFC zugrunde legt, wäre ein Punktgewinn in Offenbach schon mal ne Steigerung. Wenn ein 3er rauskommt, ist es natürlich optimal. Zu sagen, wir putzen den OFC und kommen dann mit ner Klatsche zurück, ist dagegen aus meiner Sicht Quatsch und dazu geeignet, die negative Stimmung (diese Versager...) zu pflegen.


    Warten wir mal den Samstag ab und drücken fest die Daumen....



    :TOR1)

  • ludolf bei den Spielern haben wir entschieden, dass es unnötig ist, da sie in 95% aller Fälle stumm daneben gesessen haben, weil das Angebot nicht genutzt wurde. Im Endeffekt habe ja nur ich eine Frage gestellt und das war’s. das war aber nicht die Intention des ganzen.

    Wenn sich Situationen ergeben wo es Sinn macht (zB Lukas Hoffmann gegen deinen Ex-Verein), dann kommt auch ein Spieler dazu.

  • Wer sich übrigens an den Inhalten der PK stört, dem empfehle ich, sie künftig zu meiden. Da wird sich nämlich nichts groß ändern…das ist aber, auch wenn man es nicht wahrhaben will, ganz normal.

    Kurzer Edit: Mit "Normal" meine ich die Abfolge von Standardfragen und Standardantworten

  • Was willst du mit einem Punkt in Offenbach? Es ist ne ganz einfache Rechnung. Wenn du oben dranbleiben willst, musst du die nächsten Spiele alle gewinnen. Unsere Punktverluste haben wir uns ja auf die einfachen Spiele am Anfang gelegt. Ein Punkt in Offenbach wäre schlicht zu wenig. Dass man auf dem Bieberer Berg nicht einfach mal im Vorbeigehen nen Dreier mitnimmt, ist klar. Aber wenn du hier nix holst, kannst du nach dem achten Spieltag die Tabellenspitze schon mit dem Fernglas betrachten.

  • Ich habe vor der Saison aus den Spielen - inklusive Offenbach - eigentlich nur mit Siegen, einem Unentschieden und einem Ausrutscher "gerechnet" und gedacht, damit ist man Tabellenführer oder halt zwei Punkte hinten dran. Mit einer Konstanz, wie sie Ulm an den Tag legt, habe ich keine Sekunde gerechnet.

    Jetzt haben wir uns gleich zwei Ausrutscher schon VOR Offenbach geleistet, so dass du punkttechnisch eigentlich was mitnehmen musst vom Bieberer Berg, am Besten ein Sieg. Ein Unentschieden wäre sportlich wohl vertretbar, aber da unser Anspruch lautet, um die Tabellenspitze zu kämpfen, sollten wir auf Sieg spielen.


    Aber da wir 2:1 in Offenbach gewinnen und Ulm gegen Freiberg 1:1 spielt, seh ich dem Wochenende entspannt entgegen...

  • Was ein Gelaber!

    Kommt unserer Pressekonferenz gleich!

    Was erwartest du, der dumme Fan will was hören und der Trainer muss eben,

    also sagen wir irgendetwas um nichts zu sagen und dem Gegner keine Infos

    zu geben. Es ist so lächerlich.......nunja....

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Screenshot_2022-09-16-16-10-35-151_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

    Das ist eine Ansage. Nicht deine, mit einem Punkt zufrieden.😂😂😂

  • Wie seht er bis jetzt die sieben bereits absolvierte Spiele?

    Die Punkteausbeute ist gut aber ich sehe keine Konstanz im Spiel, FCH ist wie eine Wundertüte.

    Gegen Offenbach kann man sich gewisse Dinge nicht leisten sonst sieht das übel aus .

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu Wenzel würde ich den Saisonstart so nicht unterschreiben (Aussage in der PK). Bei unserem Anspruch und diesem Auftaktprogramm sind 2 Niederlagen jedenfalls 2 zu viel.


    Diese Niederlagen führen dazu, dass wir nun in den Spitzenspielen zum Siegen verdammt sind, sonst winkt ganz schnell die ANNA .

  • Im Gegensatz zu Wenzel würde ich den Saisonstart so nicht unterschreiben (Aussage in der PK). Bei unserem Anspruch und diesem Auftaktprogramm sind 2 Niederlagen jedenfalls 2 zu viel.


    Diese Niederlagen führen dazu, dass wir nun in den Spitzenspielen zum Siegen verdammt sind, sonst winkt ganz schnell die ANNA .

    Da hast du wiederum Recht .


    Es wäre halt auch mal gut das Ulm patzt .

  • El cocinero de Cliff Ja, den Satz fand ich auch ziemlich deplatziert, dass wir das alle vorab unterschrieben hätten aus den 7 Spielen 5 zu gewinnen und „nur“ zwei zu verlieren. Ich hätte das so ausdrücklich nicht unterschrieben bei dem Startprogramm und wenn du dem Anspruch gerecht werden willst oben was zu melden zu haben, dann gibt es in der Liga keinen Gegner gegen den du mit einem Punkt zufrieden bist. Was letzte Saison oder die Jahre davor war, interessiert keinen! Wir wussten schon vor der Saison, dass der Weg nach obendrüber nur durch ein Nadelöhr führt und dazu musst du zu jeder Zeit in der Lage sein gegen jede Mannschaft in der Liga zu bestehen. Alles andere hört sich für mich wieder zu genügsam an. Damit steigst du nicht auf! Elversberg hat letztes Jahr auch nicht im Vorfeld über irgend einen Gegner gesagt: „Wäre ganz schön, wenn wir ein Unentschieden über die Zeit bringen!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Als Fan des FC 08 Homburg bin ich zunächst mal mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, wohl wissend, dass du auf dem Papier gegen Freiberg und Fulda nicht verlieren darfst.

    Bei der Bewertung der aktuellen Situation gibt es halt deutliche Unterschiede zwischen Anspruch und Realität, dem muss man sich auch stellen


    Positiv bewerte ich die Moral der Mannschaft und den Willen

    Positiv bewerte ich die fußballerische Entwicklung im Spiel nach vorne

    Positiv bewerte ich die allgemeine Stabilität im Defensivverhalten

    Negativ bewerte ich die nach wie vor zu vielen individuellen Fehler, die zu Gegentoren führen

    Negativ bewerte ich die fehlende Konstanz in den Leistungen

    Negativ bewerte ich Auftritte wie 1.HZ Kassel oder Freiberg


    Bedeutet: wir stehen aktuell da, wo wir hingehören und verfügen noch nicht über die notwendige Reife einer Spitzenmannschaft. Die gewinnt vielleicht nicht immer, aber verliert eben auch nicht, sondern holt einen Punkt mit. Das ist aber das was Wenzel nach Freiberg meinte, dass man da dann auch mal mit einem Punkt zufrieden sein muss.


    Alle die hier ein „7 Spiele - 7 Siege“ erwartet haben und die jetzige Ausbeute vor diesem Anspruch kritisieren, leben fernab jeglicher Fußball-Realität. Die einzige Mannschaft, die diesen Anspruch auch nach Außen kommunizieren kann, ist wegen mir Bayern. Ansonsten gilt halt einfach die Floskel: „Wir wollen gegen jeden Gegner gewinnen, egal wie der heißt“.

    Da stimmt dann der wenige Zeilen vorher von mir kritisierte „Anspruch“ aber halt wieder, da bisher auf dem Papier kein Gegner dabei war, der individuell besser besetzt war. (Ist kompliziert ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht wie ich es meine). Gegen alle bisherigen Mannschaften musst du auf dem Papier gewinnen.


    Daher wäre ich unter anderen Umständen mit einem Unentschieden in Offenbach zufrieden. Da wir uns aber schon zwei Böcke geleistet haben, müssen dann eben drei Punkte her - und das muss auch der Anspruch von Fans, Mannschaft und Verein sein. Kommt am Ende ein Unentschieden raus, weil der Schiri einen unberechtigten Elfmeter gibt oder ein Sonntagsschuss in den Winkel knallt - dann ist das so! Aber wir sind individuell stark genug um auf Sieg zu spielen!


    Ich möchte in der Diskussion auch mal einwerfen, dass 50% des Frust aus der Konstanz von Ulm resultiert. Die haben diese Konstanz, spielen aber bei einem „schlechten“ Spiel nicht Unentschieden, sondern gewinnen das eben.