10. Spieltag RLSW 2022/23 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 01.10.2022 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • jetzt kommt da noch so eine Miesmuschel daher AGW08 :)

    Wir sollten uns komplett von Tabellenplätzen frei machen...die sind in der aktuellen Situation scheiß egal! Wenn wir heute Tabellenführer werden, kriege ich im Aldi an der Kasse doch nix kostenlos. Der Tabellenplatz zählt nach dem 34.Spieltag! Wenn wir bis dahin immer auf dem 2.Platz stehen, aber nach dem Spieltag auf dem ersten Platz stehen, können wir feiern! Alles andere davor sind nur einzelne Schritte auf dem Weg zum Ziel. Mal stolpert man, mal nimmt man die Hürde, vielleicht fällt man auch - dann steht man auf, klopft sich den Dreck ab und geht weiter.

    Das gilt auch für uns Fans! Natürlich ist träumen erlaubt! Aber so selbstbewusst wie unsere Mannschaft auftreten soll, müssen wir das auch! Wenn wir heute auf die Fresse kriegen, stehen wir auf und holen uns nächste Woche die drei Punkte! Die drei Punkte heute gehen aber nur über uns! Wir haben die Qualität, drei Punkte zu holen und das machen wir auch!

    Gudd sooooooooooooooo !!!

  • War klar wie immer wenn es um was geht! Hat sich nie was geändert!

    Glückwunsch an Mannschaft und Trainer Team und allen anderen die da dabei sind! So aller DFB Team 🤣

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Kraut und Rüben…wobei ich hierbei den VfB nicht erwähnt habe.

    Ein Punkt den ich kommentarlos so nehme…klar ist der VfB eine gute Mannschaft, aber das war in allen Belangen zu wenig, zumal Stuttgart phasenweise dem 1:0 echt nahe war

  • Leute...behalle die Nerve!

    Ich habe das Spiel heute nicht sehen können und bin gespannt auf die Bilder nachher in der Sport-Arena.

    Aber der FCH hat einen Punkt mitgenommen bei einer spielstarken Mannschaft und rückt auf Ulm auf.

    Der eine Punkt ist was wert.


    Habe fertig!

  • So wie das ausschaut aus einem schlechten Spiel das Beste herausgeholt.


    Würde nicht den Kopf in den Sand stecken sondern das positive mitnehmen , und gegen Ulm Vollgas .

  • Ja, eine „normale“ Mannschaft verliert da…eine Spitzenmannschaft holt aus so einer Partie dann eben einen Punkt. Aus der Sicht ist das schon in Ordnung…Mund abputzen, eine Nacht ärgern und ab morgen Konzentration auf die Spitzenpartie gegen Ulm!

  • Ja, eine „normale“ Mannschaft verliert da…eine Spitzenmannschaft holt aus so einer Partie dann eben einen Punkt. Aus der Sicht ist das schon in Ordnung…Mund abputzen, eine Nacht ärgern und ab morgen Konzentration auf die Spitzenpartie gegen Ulm!

    Jo,war heut net gut.Awwa 1 Punkt👍.Weiter machen…

  • Das ist ein völlig andere FCH wie zur Vorsaison und das im positiven Sinne.. okay heute 0:0 aber damals hättet man mindestens ein Tor gefangen .

  • Ich habe heute Elversberg-Verl gesehen. Die Elversberger hatten Chancen in der ersten Halbzeit für 4 tore und verlieren. Wir spielen ein Gurken Spiel und hollen ein punkt, ist OK. Da ist Burger King viel schlimmer zu ertragen 🤮

  • Habe mir auch Elversberg angeschaut, in der Halbzeit kam ja auch ein klitzekleiner Mini-Bericht zu den ersten 45 Minuten (war im Gegensatz zu Hansi nicht bei BK, sondern bei Nordsee, da mäggts lol ), dann die Arena, ich bin froh, dass wir überhaupt den Punkt mitgenommen haben, klar wäre der Dreier besser gewesen, aber ich denke doch mal eher das Glas ist halbvoll als halbleer, die Runde ist halt wie ein Marathon, bloss statt 42 34 km lang, was mich eher nachdenklich macht, dass es scheinbar "so leicht" wie seit Jahren sein wird oben mitzuspielen und auch tatsächlich aufzusteigen (sag ich jetzt mal aus dem Bauch raus, der Trainer wird das natürlich anders sehen) und wenn man diese Chanche vergeigt...glaube auch die Saison wird ein übles Wellenbad der Gefühle, aber nochmal, bin gerade jetzt einfach zufrieden überhaupt einen Zähler auf der Habenseite zu sehen, Wenzel hat das schon richtig gesagt und auch Saarschickeria, was nutzt dir das, wenn du am 15.Spieltag auf Platz 1 stehst und die Runde dann als 4. oder 5. abschliesst? Trinke ma mo ein kühles Ur-Pils am Samstagabend beer

  • Leider ist in solchen Situationen auf den FCH kein Verlass, wie man heute wieder sehen konnte, daher ist es gerechtfertigt eine Miesmuschel zu sein. Nichtsdestotrotz einen Punkt mit geholt. Letztes Jahr hätten wir das Ding mit Sicherheit verloren. Aber als Sportler sollte man doch immer die Gier nach Erfolg haben oder nicht? Bestes Beispiel ist der FC Bauern München, die lassen doch den Rest der Bundesliga bis zum 34. Spieltag machen, sondern greifen durchgehend und bei jeder Chance nach der 1.

  • Was mich wieder heute wundert, Stuttgart

    war überhaupt nicht gut und wir machen da kein druck. Da war viel mehr drin. Wozniak heute besser als sonst.

    Ich habe eine gut organisierte Stuttgarter Mannschaft gesehen, gegen die wir vor allem in der 2. Hälfte nach vorne überhaupt keinen Stich gemacht haben. Hätte mir auch mehr erwünscht, vor allem wenn du Tabellenführer werden kannst. Da hat es dann doch irgendwie überall gefehlt. Hätte auch früher gewechselt, da die Stuttgarter es einfach mit den langen Bällen auf Gösweiner und Eisele hatten, da die Innenverteidiger gut und eng am Mann waren. Am Ende war das 0:0 das Maximum was ging. Passt, kannst nicht überall hinfahren und drei Punkte mitnehmen. Gegen Ulm muss aber eine deutliche Steigerung her.

  • Eine Spitzenmannschaft gewinnt, wenn sie die Chance hat Tabellenführer zu werden.

    Meine Bewertung ist die Sicht NACH dem Spiel. Denn nach diesen 90 Minuten muss man mit dem Punkt zufrieden sein…der SR-Bericht war da noch sehr wohlwollend.


    Eine Spitzenmannschaft holt dort eben nur einen Punkt! Du hast es doch heute gesehen! 😎

    Was mich wieder heute wundert, Stuttgart

    war überhaupt nicht gut und wir machen da kein druck. Da war viel mehr drin. Wozniak heute besser als sonst.

    Ich fand im Livestream - den ich leider wieder nur teilweise sehen konnte - Stuttgart eigentlich von der Spielanlage und Struktur mit am Besten in der bisherigen Saison. Aber konnte es wie gesagt nicht am Stück gucken. Gefühlt wollte keine Mannschaft richtig ins Risiko gehen und wir waren in der 2.HZ viel zu passiv.


    Wir sind Verfolger und haben am Sonntag die Möglichkeit den Spitzenreiter zu schlagen.

    Ich bin auf die Resonanz des Publikums gespannt! Denn die war bisher im höchsten Falle ordentlich, teilweise enttäuschend. In dem Spiel kann Homburg (Stadt & Umfeld) aber zeigen, ob sie wirklich hoch wollen…

    Gleiches gilt für die Mannschaft! Auch sie muss in ihrem Auftreten zeigen, dass sie diese Saison an das große Ziel glaubt!