U17 empfängt den TV 1817 Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Nach zwei Niederlagen in Folge konnte unsere U17 am Samstag in ihrem ersten Saison-Heimspiel der B-Junioren-Regionalliga Südwest 2022/23 einen 5:1-Heimsieg gegen die B-Jugend des TV 1817 Mainz feiern. Torwart Alexander Lill verhinderte in den Anfangsminuten mit einer Glanztat den Rückstand der Grün-Weißen. Alexander Fomin brachte die Homburger dann aber bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute verwandelte er zudem einen Strafstoß zum 2:0. Jan Bernhard erzielte nur eine Minute später den Treffer zum 3:0 für den FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der 48. Minute war es erneut Fomin, der mit seinem dritten Treffer für das 4:0 sorgte. Paul Bach erhöhte in der 58. Minute auf 5:0, ehe den Gästen aus Mainz in der 72. Minute noch der Treffer zum 5:1-Endstand gelang. „Wir sind froh, in unserem ersten Heimspiel die drei Punkte geholt zu haben. Wir hatten uns vorgenommen, unsere Chancen besser zu nutzen, was uns mit den fünf Toren auch gut gelungen ist“, so Cheftrainer Marc Groß. „Auch, wenn es sich nach einem 5:1 komisch anhört, bin ich mit dem Spielverlauf an sich nicht zufrieden. Unser Gegner hatte drei bis vier hundertprozentige Torchancen, sie sie leichtfertig vergeben haben. Gegen einen besseren Gegner, wie er auch schon am Mittwoch auf uns wartet, läufst du dann der Musik wieder hinterher. Wir dürfen in Zukunft einfach nicht so viele Torchancen zulassen. Aus der kommenden englischen Woche möchten wir nun so viele Punkte, wie möglich mitnehmen.“ In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest belegt unsere U17 aktuell mit sechs Punkten aus fünf Spielen den 8. Rang.