U16 zu Gast bei der SV Saar 05 Jugend

    • Offizieller Beitrag

    Für unsere U16 ging es am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga zum durchweg ein Jahr älteren Jahrgang sowie Tabellenzweiten SV Saar 05 Jugend. In Saarbrücken mussten sich die Grün-Weißen am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Nachdem die Gastgeber die ersten zwanzig Minuten der Partie dominierten, konnten die Homburger in der restlichen ersten Hälfte das Spiel offen gestalten. Mit dem Stand von 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit fanden die Grün-Weißen zunächst keinen Zugriff aufs Spiel. Saar 05 nutzte die gegnerische Unordnung gnadenlos aus und erzielte den taktisch wichtigen frühen Führungstreffer fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Im Anschluss fingen sich die Homburger wieder und erspielten sich einige Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Doch in den letzten fünf Minuten der Partie nutzten die Gastgeber eine weitere Schwächephase der Homburger erneut aus und erzielten zunächst in der 78. Minute nach einem Konter das 2:0. Zwei Minuten später folgte der Treffer zum 3:0-Endstand für die SV Saar 05 Jugend. „Saar 05 war uns als reine U17-Mannschaft einfach körperlich überlegen. Dem mussten wir leider etwas Tribut zollen. Nichtsdestotrotz konnten wir insgesamt eigentlich recht gut mithalten. Leider konnten die Gegner unsere beiden Schwächephasen eiskalt ausnutzen“, blickt Cheftrainer Daniel Leibrock auf die Partie zurück. „Wir haben jetzt drei schwere Spiele gegen sehr starke Gegner hinter uns, aus denen wir leider keine Punkte mitnehmen konnten. Jetzt gilt es, den Kopf oben zu behalten und weiterzumachen, um in den nächsten Wochen wieder mehr zu punkten.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U16 aktuell mit 3 Punkten aus vier Spielen auf dem 10. Platz.