13. Spieltag2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SC Halberg Brebach / 4:1 (2:1)

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT DEN SC HALBERG BREBACH



    Am heutigen Sonntag, den 16. Oktober empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 den SC Halberg Brebach. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


    Die Ausgangslage

    Die Homburger konnten in der Schröder-Liga Saar aus den letzten drei Partien drei Siege mitnehmen – ein 5:2 gegen die SG Mettlach/Merzig, ein 5:0 gegen den FV Siersburg sowie zuletzt am vergangenen Wochenende ein 2:0-Auswärtssieg beim FV 09 Schwalbach trotz Unterzahl. Auch die Bilanz von 12 Treffern und nur zwei Gegentoren aus den letzten drei Spielen kann sich durchaus sehen lassen. In der Tabelle stehen due Grün-Weißen aktuell mit 23 Punkten und damit nur zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer DJK Ballweiler-Wecklingen auf Platz 2.


    Der Gegner

    Der SC Halberg Brebach belegt in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 13 Punkten den 15. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 12 Saisonspielen konnten die Brebacher vier Siege sowie ein Unentschieden für sich verbuchen. In sieben Partien musste man eine Niederlage hinnehmen. Nach einem 4:1 gegen den FC Rastpfuhl musste man sich zuletzt am vergangenen Wochenende der Spvgg. Quierschied mit 0:3 geschlagen geben. Mit den Homburgern wartet auf Brebach mit nur 13 Gegentoren die aktuell beste Defensive der Liga, während man selbst mit 37 Gegentoren hier auf den hinteren Rängen steht.

    In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar blieben die Homburger gegen Brebach ohne Niederlage. In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften in Brebach mit einem 1:1-Unentschieden. Im Rückspiel in Homburg gingen die Grün-Weißen durch Tore von Tom Gürel, Corvin Ayers, Mika Gilcher und Nyger Hunter mit einem 4:1 als Sieger vom Platz.


    Das Personal

    Ein Einsatz von Torwart Justin Brown am Sonntag ist krankheitsbedingt fraglich. Ebenso müssen die Grün-Weißen weiterhin auf die Langzeitverletzten Hussain Fakih, Yury Cabral und Besnik Zeka verzichten.


    Das sagt der Trainer

    „Wenn die Brebacher einen guten Tag erwischen, können sie jeden Gegner in der Liga schlagen. Sie haben sehr gute Einzelspieler in ihrer Mannschaft. Man darf sich hier vom Tabellenplatz nicht täuschen lassen. Wir müssen gegen diesen Gegner hellwach sein. Für uns gilt es, unsere gute Leistung aus den letzten Spielen weiter zu bestätigen, um die drei Punkte in Homburg zu behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Wenn man an die Posts vor Saisonbeginn zurückdenkt, als der absolute Ausverkauf und die Trostlosigkeit der U 23 thematisiert wurde, ist die aktuelle Tabellenposition ein echtes Wunder.


    Glückwunsch an Trainerteam und Mannschaft zum bisher Erreichten!


    Und jetzt bitte in NK nachlegen...


    :TOR1)

  • Wenn man an die Posts vor Saisonbeginn zurückdenkt, als der absolute Ausverkauf und die Trostlosigkeit der U 23 thematisiert wurde, ist die aktuelle Tabellenposition ein echtes Wunder.

    Man muss dabei aber auch erwähnen dass man während der Saison noch einige Transfers getätigt hat, welche zu Saionbeginn noch nicht da waren und jetzt nicht unerheblich am Erfolg beteiligt sind

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SC Halberg Brebach“ zu „13. Spieltag2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SC Halberg Brebach / 4:1 (2:1)“ geändert.