13. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FSV Mainz 05 II / 21.10.2022 / 19:00 Uhr / 0:3 (0:1)

  • 1. Streitet euch nicht im Block ob „Trainer raus“ oder „Trainer rein“…gerade im fanblock wird es immer kontroverse Meinungen geben. Auf Grund der aktuellen sportliche Situation, steht es glaube ich aber jedem absolut zu, hier eine eigene Meinung zu haben/äußern

    2. Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist. Aber nach den letzten 4 Spielen verbietet sich eigentlich jeder Blick nach oben oder auf die Konkurrenz.

    3. Das Thema Sportdirektor hatten wir schon mal. Wenn du dich in der Regionalliga halten willst, brauchst du nicht unbedingt einen. Wenn du die Sache ambitioniert angehst und ernsthaft Liga 3 anpeilst, kommst du nicht um einen sportlichen Leiter herum.

    4. Ein paar Dinge den Verein betreffend sehe ich anders, anderen stimme ich zu. Klar muss aber sein, dass hier allgemein über strukturelle Dinge gesprochen wird, die man nicht in einem Forum oder durch Aktionen bei einem Heimspiel ändert. Das Thema hatten wir aber auch schon oft…wer sich dahingehend Änderungen wünscht, muss Mitglied werden.

    Ich dachte am 34. Spieltag wird abgerechnet, alles davor ist doch egal oder nicht?

  • In Internetforen wird deshalb auch die Ablösung von Michael Koch gefordert. Dann hätte er mehr Zeit beim FCK auf der Tribüne zu sitzen. Was für ein Armutszeugnis zufrieden zu sein, nachdem man gegen jeden potentiellen Aufsteiger deutlich verloren hat. Schaut der sich die Spiele eigentlich an oder ist der mit dem FCK unterwegs?


    Zum Spiel gegen Mainz gab es im Pfälzer Merkur einen Bericht von Markus Hagen, folgendes kann man da unter anderem lesen:


    Der von einigen FCH-Fans auf den Rängen und in Internetforen geforderten Ablösung von Trainer Timo Wenzel erteilt Sportvorstand Michael Koch eine ganz klare Absage. „Sicherlich sind wir enttäuscht, dass wir in den letzten Wochen einige Punkte zu wenig geholt haben“, sagt er. Aber eine Trainerentlassung sei überhaupt kein Thema. „Punktemäßig sind wir noch im Soll.“ Die Grün-Weißen hätten ganz klar einen Zwei-Jahresplan. Nach dem soll der zu dieser Saison neu formierte Kader mit 15 Neuzugängen so weit wie möglich oben mitspielen, um dann spätestens in der nächsten Saison den weiteren Schritt anzugehen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…-mainz-05-ii_aid-78683747

    wenn das Soll der Anspruch ist,

    dann muss man sich nicht wundern wenn der Fan-Bus leer bleibt bzw. das Stadion leer gespielt wird


    ohne Worte ANNA

  • Der Bericht ist doch VOR dem Spiel gg. Mainz entstanden. Bericht gab es seit Donnerstag letzter Woche bei Hagen auf Facebook zu lesen. Ändert nichts daran, dass das selbst vor dem Spiel gg. Mainz inhaltlich einfach nur schlimm ist und sich daher auf der Trainerbank nix ändern wird. Außer die Mannschaft steht auf.

  • Der Bericht ist doch VOR dem Spiel gg. Mainz entstanden. Bericht gab es seit Donnerstag letzter Woche bei Hagen auf Facebook zu lesen. Ändert nichts daran, dass das selbst vor dem Spiel gg. Mainz inhaltlich einfach nur schlimm ist und sich daher auf der Trainerbank nix ändern wird. Außer die Mannschaft steht auf.

    Da würde sitzten bleiben eher was bringen!!!

  • Da würde sitzten bleiben eher was bringen!!!

    Das war symbolisch gemeint. Aufstehen kann wg. mir auch sitzen bleiben = streiken bedeutet. Mir wäre das WIE auch komplett egal. Fakt ist, dass der Verein nicht in die Gänge kommt und fraglich was noch alles passieren muss, dass sich hier etwas bewegen würde.

  • Das war symbolisch gemeint. Aufstehen kann wg. mir auch sitzen bleiben = streiken bedeutet. Mir wäre das WIE auch komplett egal. Fakt ist, dass der Verein nicht in die Gänge kommt und fraglich was noch alles passieren muss, dass sich hier etwas bewegen würde.

    Ich weis!!! 😆😆😆

  • Ich dachte am 34. Spieltag wird abgerechnet, alles davor ist doch egal oder nicht?

    Natürlich wird am 34.Spieltag "abgerechnet", sprich ein Fazit gezogen. Und nach Spielen kann man auch in verschiedene Richtungen diskutieren. So kann man der Mannschaft gegen Mainz im Bereich "Willen" sicherlich nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Verloren hast du durch schlampiges Abwehrverhalten, fehlende Konzentration vor dem Tor und - ja, wird nicht gern gesehen - in einigen Situationen auch einfach Pech. Und natürlich hast du "Pech" das Burgzorg nach seiner Suspendierung absolut Bock hatte, sich zu rehabilitieren. Kann mich nicht an eine 2.Mannschaft erinnern, bei der ein Spieler aus der 1.Mannschaft dermaßen gezeigt hat, warum er Bundesliga spielt. ABER: So kann ich wegen mir ein einzelnes Spiel erklären. Geht der Blick auf mehrere Spiele (die letzten vier) oder die gesamte bisherige Saison wird aus all den individuellen Situationen und Erklärungen eben ein Muster. Und Muster haben immer eine Ursache:


    - In dieser Saison haben wir gegen die 5 Mannschaften im oberen Drittel vier (!) Spiele verloren.

    - Wir kriegen in den letzten drei Spielen aus (gefühlt) 13 Schüssen auf unser Tor 10 Gegentore.

    - Wiederholt müssen wir nach Spielen erklären, dass wir die 1.HZ verschlafen haben.

    - In acht (!) von 13 Spielen laufen wir einem Rückstand hinterher. Dreimal konntest du das noch drehen


    Aktuell stehen wir bei 5 Niederlagen. Statistisch gesehen ist in den letzten 10 Jahren lediglich Hessen Kassel in der Saison 2012/13 mit sechs Niederlagen noch Meister geworden - allerdings bei 36 Spielen. Bedeutet: Egal wie diese Runde ausgeht - die Aufarbeitung und Analyse kannst du jetzt schon anfangen. Und das sollte für alle Bereiche gelten.

  • Meine Analyse bzgl. Coach: Glaube ich daran, dass er unser Team jemals wird zur Meisterschaft führen können? Nein! Analyse Ende.

  • Es gibt leider keine sportliche Leitung. Wir sind also der einzige Verein mit solchen Ansprüchen, der keinen Sportdirektor hat und bei dem es kein Scouting gibt. Highlight ist dann, wenn am 01.11. Hoffenheim gegen Trier spielt, also zwei kommende Gegner, und niemand vom FCH im Stadion ist.