13. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FSV Mainz 05 II / 21.10.2022 / 19:00 Uhr / 0:3 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 26

    1. Niederlage FCH (13) 50%
    2. Heimsieg FCH (10) 38%
    3. Unentschieden (3) 12%

    .















    FC 08 Homburg vs. FSV Mainz 05 II


    Am Freitag dem 21. Oktober startet das Heimspiel gegen: FSV Mainz 05 II


    Saison FCH: 12 Spiele - 7 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen - 28 : 13 Tore (3. Platz)

    Saison FSV: 12 Spiele - 7 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen - 23 : 17 Tore (4. Platz)


    Heimstatistik FCH: 6 Spiele - 4 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen - 18 : 9 Tore (4. Platz)

    Auswärtsstatistik FSV: 6 Spiele - 5 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 12 : 4 Tore (3. Platz)


    Bester Torschütze FCH: 2 Spieler je - 6 Treffer

    Bester Torschütze FSV: Kaito Mizuta - 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-U-N-N

    Die letzten 5 Spiele FSV: S-N-N-S-U


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 1

    1. David Salfeld (1) 100%
    2. Jose Matuwila Ndonga (1) 100%
    3. Tim Stegerer (1) 100%
    4. Arman Ardestani (0) 0%
    5. Joel Gerezgiher (0) 0%
    6. Philipp Hoffmann (0) 0%
    7. Fanol Perdedaj (0) 0%
    8. David Hummel (0) 0%
    9. Luca Plattenhardt (0) 0%
    10. Mart Ristl (0) 0%
    11. Michael Heilig (0) 0%
    12. Philipp Schuck (0) 0%
    13. Fabian Eisele (0) 0%
    14. Markus Melder (0) 0%
    15. Nico Theisinger (0) 0%
    16. Tim Steinmetz (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

    • Offizieller Beitrag

    Vor der Saison wurde von Gassert das Ziel ausgegeben, bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Der Aufstieg selbst wurde in einem Interview (weiß nicht mehr welches) auch genannt.


    Jetzt haben wir nach 1/3 der Saison 8 Punkte Rückstand auf Platz 1. Mit anderen Worten: Saisonziel verfehlt!! Logische Konsequenz (bei anderen Vereinen): Der Trainer muss gehen!

  • Moooment bitte.

    Zur Vorrunde: (Restspiele der Gegner)


    Ulm muss noch nach Offenbach ( Das wird Ulm verlieren )

    Offenbach muss nach Steinbach ( Das werden die Kickers verlieren )

    Ulm spielt in Stuttgart ( Da spielen Emotionen mit, Lokalderby vielleicht Ehrensache gegen Ulm nicht zu verlieren. )

    Ulm spielt noch gegen Steinbach ( Egal wie das ausgeht, einer wird Punkte liegen lassen )

    Und Mainz muss in Stuttgart antreten ( Das muss Mainz erstmal gewinnen !! Wird kein Selbstläufer für Mainz )


    Offenbach, Steinbach, Stuttgart und Ulm haben wir schon hinter uns. Nun lass mal die Anderen gegeneinander spielen.

    Mir ist nicht bekannt, es gibt einen Modus bei dem beide 3 Punkte erhalten ..


    Klar ist: Wir müssen gegen Mainz und den Rest der Vorrunde fleißig gewinnen. Nicht gegen jeden, aber oft


    Das hier muss keine Fantasie sein !!




    Vorrundenende.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Und wir verlieren noch gegen die Aufsteiger aus Trier und Worms und alle im Verein sind dennoch zufrieden puke puke puke .


    Wenzel raus!!!!!!!!

  • Mit allem oberhalb eines Unentschiedens kann man wieder alles als ganz tollen Erfolg verkaufen und sich damit etwas Zeit kaufen bevor dann wieder das unterklassigere Segment an Gegnern ansteht. Ich rechne bei einer Truppe, die im Duell mit Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel regelmäßig ganze Halbzeiten abschenkt und wo gestandene Spieler fast schon standardmäßig nicht mehr an ihre 80% ran kommen, mit absolut gar nichts. Hat Mainz2 auch nur halbwegs seine Hausaufgaben in der Gegnerbeobachtung gemacht, dann wissen sie genau wo sie zuschlagen müssen gegen uns.

  • Vor der Saison wurde von Gassert das Ziel ausgegeben, bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Der Aufstieg selbst wurde in einem Interview (weiß nicht mehr welches) auch genannt.


    Jetzt haben wir nach 1/3 der Saison 8 Punkte Rückstand auf Platz 1. Mit anderen Worten: Saisonziel verfehlt!! Logische Konsequenz (bei anderen Vereinen): Der Trainer muss gehen!

    Genau so ist es! Ich hoffe doch dass wir gegen Mainz verlieren damit Wenzel endlich gehen kann, darf, muss!!

    Ich hoffe dennoch dass er vor Mai zu geht, bevor wir zu Hause gegen Mainz verlieren werden! Wie hier schon erwähnt, gewinnen wir gegen Mainz ist alles andere wie Ulm und Steinbach wieder vergessen! Man sieht und merkt dass die Jungs keinen Lust und Leidenschaft mehr auf den Platz bringt!!! Echt schade die Jungs haben definitiv mehr drauf!!! WENZEL RAUS!!

  • Hab überhaupt keine Lust mehr, mir noch Spiele vom FCH anzusehen, solange Wenzel noch Trainer ist,

    das hat vor ihm noch keiner geschafft !

    Schlimm, dass es soweit gekommen ist ! puke

  • Um den Aufstieg mitzuspielen ist im Moment Träumerei. Mit dieser Leistung ist absolut nicht daran zu denken.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Ulmer das durchziehen. Bis jetzt sind sie ja souverän.

    Schade, dass man relativ früh in der Saison wieder zu der Erkenntnis kommen muss, dass es wohl mit dem Aufstieg mal höchstwahrscheinlich wieder nix wird.

  • Die TW- und AV-Probleme waren in der letzten Saison schon bekannt. Um so verwunderlicher, dass man da nicht reagiert hat. Vorne gewinnt man Spiele und hinten die Meisterschaft!

  • Um den Aufstieg mitzuspielen ist im Moment Träumerei. Mit dieser Leistung ist absolut nicht daran zu denken.

    Man hätte am besten die Fre**e gehalten mit dem Spruch "Bis zum Ende oben mitspielen" und besser gesagt unter die ersten 5.
    Dann wäre man nun im Soll und keiner könnte sich beschweren.
    Wenn es blöd läuft, wäre man erst am kommenden Samstag aus dem Soll gefallen.
    Bei einem kontraproduktiven Wochenende, ist am nur noch auf Platz 6.


    Man sieht und merkt dass die Jungs keinen Lust und Leidenschaft mehr auf den Platz bringt!!! Echt schade die Jungs haben definitiv mehr drauf!!!

    Es herrscht einfach ein Motivationsproblem. Vielleicht sollte man es einfach mal machen, wie im guten alten Fussballmanager Anstoß 3, ein Saufabend, als (neudeutsch!) Teambuilding.

    Wenn es wirklich stimmt, was einige hier geschrieben haben, dass die Mannschaft sich über zu wenig Training sich beschwert, muss eindeutig gehandelt werden.
    Man ist kein FCB, BVB und Co die in 3 Wettbewerben gleichzeitig spielen, sondern nur ein RL-Team mit Kirmespokal gegen Hobbymann schaften.
    Also sollte auch hier mehr möglich sein.
    Ees gibt doch sicher einen Mannschaftsrat der dies ansprechen könnte, an geeigneter Stelle.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die TW- und AV-Probleme waren in der letzten Saison schon bekannt. Um so verwunderlicher, dass man da nicht reagiert hat. Vorne gewinnt man Spiele und hinten die Meisterschaft!

    Man hat in diesen Bereichen ganz klar auf die falschen Spieler gesetzt.

    Von den Spieler die für diese Positionen verpflichtet wurden (Matuwila, L.Hoffmann, Steinmetz und Heilig) hat eigentlich bisher nur Steinmetz eingeschlagen, vielleicht noch Heilig mit Abstrichen. Solange wir in diesem Bereich auf Spieler wie Schuck, Plattenhard oder Stegerer in der Startformation zurück greifen müssen reicht das nicht. Auch einen L.Hoffmann sehe ich nicht in der Anfangself. Neben Heilig und Steinmetz fehlt hier noch ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger und ein guter Verteidiger auf der linken Seite.


    Bedenklich ist auch warum von Eisele, Mendler, P.Hoffmann nichts bzw. nichts mehr kommt. Solche Leistungsausfälle kannst du auf längere Sicht nicht verkraften.


    Im Tor hat man mit Woszniak aufs falsche Pferd gesetzt. Hier hat man versäumt einen Torhüter zu verpflichten der Saalfeld auf kurze Zeit ersetzen kann, oder zumindest so fordert das ein wirklicher Konkurrenzkampf da ist

  • Bravo, absolut meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Kann Abstiegsgespenst hier auch nur zustimmen. Man hat sich in der Defensive eindeutig verzockt, offensiv hat man Topleute geholt, die allerdings anfangen nicht mehr top zu sein. Klassiker in Homburg.

    Wurde oder wird heute trainiert? Wenn ja wie lange und von wem? Hat eventuell jemand viel zu viek Zeit und kann da mal was herausfinden?

    Überall hoffen FCH Fans auf eine Trainerentlassung, sowas kann am Vorstand nicht spurlos vorbeigehen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja überall eher nicht. Letzte Woche wurde man im Block für "Wenzel raus"-Rufe noch übelst angefeindet...

    Eine wirklich unrühmliche Situation war das von allen Beteiligten… war dem Frust über das Spiel und dem Konsum von Bier geschuldet, so denke ich. Vielleicht lässt sich das mit einem Bier am Freitag gegen Mainz klären beer

    Jedenfalls hat sich die Meinung bei Einigen geändert. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass diese Rufe an diesem Tag in der Halbzeit dieses Spiels einfach zu früh waren. Jetzt nach dem Spiel gegen Steinbach seh ich das komplett anders.