Der Ulmer Häuslebauer

  • Viel Gesundheit mein Freund heute durfte ich viel erfahren .

    Immer positiv bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Das als kleine Gedankenstütze für Koch's Michel. Aus dem Wikipedia-Artikel zu Super-Uli:


    In der Saison 2019–21 wurde Wenzel nach fünf sieglosen Spielen in Folge sowie dem Kontaktverlust zum Tabellenführer Türkgücü München nach dem 18. Spieltag in Schweinfurt entlassen.


    Hatten wir unter ihm alles schon. Z.B.:

    Sa. 01.10.202214:00(2.)VfB Stuttgart IIStuttgart II  (6.)0:0
    11So. 09.10.202214:00(2.)SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846  (1.)1:4
    12Sa. 15.10.202214:00(2.)TSV Steinbach HaigerTSV Steinbach  (3.)3:1
    13Fr. 21.10.202219:00(3.)1.FSV Mainz 05 IIFSV Mainz 05 II  (4.)0:3
    14Sa. 29.10.202214:00(6.)Bahlinger SCBahlinger SC  (9.)0:1
    15Sa. 05.11.202214:00(5.)SV Eintracht Trier 05Eintracht Trier  (15.)1:1

    Quelle: http://www.transfermarkt.de


    Letzte Saison noch deutlicher ausgeprägt.

  • DANKE!!! Du weisst, ich hab in dieser stressigen Weihnachtszeit seeeeeeeehr viel mim Cliff zu tun, wenn s ruhischar werd, wärr ich mir das anschaue :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist Wenzel genau 2 Jahre im Amt.Ich gratuliere,vor allem Uns Fans,dass wir durchgehalten haben.

    Ganz ehrlich: Nach 6 Jahre Warken :grenshocked: , insgesamt 5 Jahre SchleTaZ :greenshocked: :greenshocked: :greenshocked: und vor allem 21 Jahre Herbert banned banned; da macht so ein Super-Uli hi monster den Bock auch nicht mehr fett.

  • War halt ein guter Spieler einer starken Mannschaft, die damals für Furore sorgte.

    Den damaligen Erfolg mögen einige hier nicht goutieren. Fakt ist aber, dass er den Erfolg hatte!


    Wenn die Schreiberlinge der Regionalpresse vor einem Ligaspiel dann auf diese Erfolge eingehen, verstehe ich dies als kleinen Appetithappen für die dortigen Heimfans.


    Natürlich hängt das heutige Spieltagsergebnis von der Leistung der heute auf dem Feld stehenden Teams ab. Hoffe weiterhin auf die 3 Punkte für den Abend auf Platz 2 der Tabelle..



    :FCH2)

  • Er war ein guter Spieler. Dem ist nichts hinzuzufügen. Sein Engagement in Homburg darf man, auch aufgrund der persönlichen Umstände, durchaus kritisch sehen. Er hat die Mannschaft faktisch nicht verbessert, keinen einzigen Spieler. Und ganz ehrlich, dieses Gespräch zu Platz 2 kann ich schon nicht mehr hören oder lesen. Das ist man der erste Verlierer und man darf/muss weiter gegen Dorfvereine antreten.

  • Er war ein guter Spieler. Dem ist nichts hinzuzufügen

    Wenn man sich, die besagte CL Mannschaft anschaut, mit den Namen die dort mitspielten.... dann war man dort auch nur ein mittelmäßiger Spieler. Während er und Tiffert irgendwann im Outer Rim landeten und nun irgendwo im Niemalsland der Regionalliga als Trainer tätig sind, hat ein weiterer Mannschaftskamerad Karriere gemacht.

    International

    Deutschland


    es geht im Phillip Lahm. Sowas nenne ich einen guten Fussballspieler.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenzel‘s großer Wettbewerbsvorteil ist, dass er durch seine Karriere schon rumgekommen ist und dabei auch schon an Orte, wo es ganz grundsätzlich anders zugeht als hier. Sein großes Glück mit dieser Erfahrung ist dann hier in Homburg auf Dienstvorgesetzte zu treffen, die er rhetorisch spielerisch vernascht und jederzeit um den Finger wickelt, sobald er fachsimpelt und so ein, zwei Standardfloskeln raus haut mit ansonsten sehr einnehmendem Auftreten und tadellosen Gesamtbild. Das wird ihm hier halt von jedem, der beruflich auch nicht ganz so weit gereist ist zu jeder Zeit aus der Hand gefressen. Den Ebay-Powerseller nehme ich da ausdrücklich raus, weil ich erhebliche Zweifel habe inwieweit da im operativen Geschäft noch groß Entscheidungsgewalt liegt in so Angelegenheiten. Ich habe große Zweifel, ob sich hier jemand überhaupt mal kritisch im 1:1 mit Wenzel auseinander gesetzt hat aus der Führungsetage oder ob es nicht vielleicht alles der externe Druck war, der für ihn hier die bisher größte karrieretechnische Herausforderung in seiner Zeit darstellte. Mit einem Satz und einem ganz unverständlichen Blick dürfte er dann ab Sommer wieder alle um den Finger wickeln: „Bei Platz 8 habe ich übernommen, dann auf Platz 5 geführt und dieses Jahr beenden wir als 4. - also Freunde….bitte!“ Stagnation, fehlende spielerische Weiterentwicklung und individuelles Abbauen von gestandenen Namen sind hier die Tagesordnung in einer Saison, in der ein Trainer öfter sein eigens Tagwerk rechtfertigen muss anstatt sportlich etwas echtes vorweisen zu können. Die bisher historisch beste Regionalliga-Saison aller Zeiten bei der man Mitte März aber vorsichtshalber schon mal die Segel streicht mit Verteidigern, wo jeder Fan nur tief durchatmet, die statistisch aber im vorderen Feld der Liga rangieren. Jäää’s klar….so viel zur Statistik! Was bin ich froh, dass wir ins Trainingslager gemacht haben, um dann nach drei Spieltagen im Ligabetrieb zu der Erkenntnis zu gelangen, dass die Saison zu den Akten kann. Wer noch Fragen hat, warum hier einfach keine Euphorie mehr aufkommt, ich weiß es leider auch nicht. Völlig unerklärlich das Ganze!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wenn man sich, die besagte CL Mannschaft anschaut, mit den Namen die dort mitspielten.... dann war man dort auch nur ein mittelmäßiger Spieler. Während er und Tiffert irgendwann im Outer Rim landeten und nun irgendwo im Niemalsland der Regionalliga als Trainer tätig sind, hat ein weiterer Mannschaftskamerad Karriere gemacht.

    International

    Deutschland


    es geht im Phillip Lahm. Sowas nenne ich einen guten Fussballspieler.

    Deswegen habe ich ja auch von einem guten Spieler gesprochen, keine Superlative benutzt. Tom Koblenz, heute Kicker in Jägersburg, wurde auch mal Deutscher Meister U19 mit Hoffenheim. In der Mannschaft, Selke, Süle, Prömel, Rapp usw. Da war Tom gut, viele andere natürlich viel besser. So kann man es bei Wenzel auch nehmen. 😉

  • Ich habe große Zweifel, ob sich hier jemand überhaupt mal kritisch im 1:1 mit Wenzel auseinander gesetzt hat aus der Führungsetage.

    Niemals!

    Beim Fanmeeting bekam ich auf diese Frage die Antwort „Der Mann hat Champions League gespielt, der wird schon Wissen was er macht“

    Außerdem wird Koch von ihm immer nach seiner Meinung gefragt. Das reicht dann anscheinend schon um hier in Ruhe den Job machen zu können

  • Außerdem wird Koch von ihm immer nach seiner Meinung gefragt. Das reicht dann anscheinend schon um hier in Ruhe den Job machen zu können

    …um hier ein rischdisch gudder Arweit zu schaffen duhn und ohne Ballaawer seinen Schobb zu machen gen!


    Genau, das sagtest du nach dem Fanmeeting, ich erinnere mich. Das meine ich aber, wer sollte da einem etwas weltmännisch auftretenden Wenzel ausgerechnet aus dem Gremium auch nur mal eine kritische Frage servieren oder ihn mal etwas kritischer in die Mangel nehmen. Deshalb, für Wenzel ist das hier doch wie öffentlicher Dienst.

  • …um hier ein rischdisch gudder Arweit zu schaffen duhn und ohne Ballaawer seinen Schobb zu machen gen!


    Genau, das sagtest du nach dem Fanmeeting, ich erinnere mich. Das meine ich aber, wer sollte da einem etwas weltmännisch auftretenden Wenzel ausgerechnet aus dem Gremium auch nur mal eine kritische Frage servieren oder ihn mal etwas kritischer in die Mangel nehmen. Deshalb, für Wenzel ist das hier doch wie öffentlicher Dienst.

    Das ist eine gute Beschreibung der Situation. Man muss sich die "Strukturen" beim FC ansehen und versteht gut, dass man auch mit 10 Millionen Etat nicht aufsteigen würde. Im AR ein Klüngel mit Anwälten, Immobilienmaklern und Bierverkäufern. Im Vorstand ein Busunternehmer, ein Mensch der in Homburg bekannt ist wie ein bunter Hund und dann noch Pumuckel. Die Geschäftsstelle eben mit Pumuckel, dazu die Rothaarige, die meint die sei der Nabel der Welt, dieser unnütze Kierer und Paulinchen. Die kann aber immerhin schon ihre Fragen vom Zettel ablesen. Kurzum, niemand hat jemals beruflich mit Fußball zu tun gehabt, niemand verfügt über Expertise. Das ist alles so schlecht, geht nur in Homburg. Fragt man aber nach einem Sportverantwortlichen oder gar einem professionellen Scout... Man wird ungläubig angeschaut. Man vertraut da lieber Beratern, die irgendwann mal mit dem Häuslebauer gekickt haben und der selbst ist noch zu strack, um sich mal ein Spiel Hoffenheim / Trier in Sinsheim anzuschauen. Das geht ja auch per Videoanalyse. Dann verwundert es nicht, wenn am Ende gegen diese Gegner nur zwei Unentschieden stehen.

  • Leider köntne man von dem was O. Kahn sagt, angepasst, fast 1:1 für den FCH übernehmen...


    FC Bayern: So servierten Kahn und Brazzo Nagelsmann ab
    Wenige Minuten vor der Vorstellung des neuen Cheftrainers Thomas Tuchel ...
    www.bild.de


    Anmerkung am Rand, hat jetzt nichts damit zu tun.Kahns Vater hat in den 60er Jahren auch mal beim FCH gegen den Ball getreten.
    Ich glaube aber nicht, dass ein Althippie hier unterwegs ist und Rolf Kahn im Waldstadion kicken sah.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Anmerkung am Rand, hat jetzt nichts damit zu tun.Kahns Vater hat in den 60er Jahren auch mal beim FCH gegen den Ball getreten.
    Ich glaube aber nicht, dass ein Althippie hier unterwegs ist und Rolf Kahn im Waldstadion kicken sah.

    Ich kann mich noch an den "legendären" 3-K-Sturm mit Koch, Kittel und Kahn erinnern - lang, lang ist es her.

  • Anmerkung am Rand, hat jetzt nichts damit zu tun.Kahns Vater hat in den 60er Jahren auch mal beim FCH gegen den Ball getreten.
    Ich glaube aber nicht, dass ein Althippie hier unterwegs ist und Rolf Kahn im Waldstadion kicken sah.


    Ich kann mich noch an den "legendären" 3-K-Sturm mit Koch, Kittel und Kahn erinnern - lang, lang ist es her.

    Da ist schon ein "Althippie". ;)

    Cory McCauley bitte nicht übel nehmen. Ich würde Dich nicht so bezeichnen.

  • Anmerkung am Rand, hat jetzt nichts damit zu tun.Kahns Vater hat in den 60er Jahren auch mal beim FCH gegen den Ball getreten.

    Ich glaube aber nicht, dass ein Althippie hier unterwegs ist und Rolf Kahn im Waldstadion kicken sah.

    Passt phatgrin , dem Titan sein Papa hat von 1967-69 beim FCH gespielt, also ist er ein "68er" ;) , wird übrigens Ende des Jahres 80 Rolf Kahn, da müsste man mal Herrn Schuler fragen, der wird ihn garantiert noch live erlebt haben