U15 empfängt den FC Wiesbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste sich in der C-Junioren-Verbandsliga am Samstag dem neuen Tabellenführer FC Wiesbach zu Hause mit 2:5 geschlagen geben. „Wir erwarteten eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, wurden aber in der Anfangsphase von der enormen Wucht der Wiesbacher verunsichert“, so Cheftrainer Uwe Grub. So gelang den Wiesbachern bereits nach zwei Minuten die frühe Führung zum 0:1. Aber die Homburger fingen sich wieder und konnten nach einem Eckball von Dominik Goldman durch Paul Sohns den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der Folge konnten sie das Spiel teilweise auch etwas offener gestalten. Durch einen sehenswerten Lupfer gerieten sie wenig später allerdings wieder in Rückstand. Nach einem unglücklichen Zweikampfverhalten erhöhten die Wiesbacher vor der Pause auch noch auf 1:3. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Grün-Weißen vor, engagierter an die Sache ranzugehen, was ihnen auch gelang. Sie stellten den Gegner vorne zu und kamen zur ein oder anderen Torchance. Nach einem Eckball gelang dem FCH dann der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:3. In der Folge hatte man durchaus auch noch Chancen auf den Ausgleich. Allerdings gelang den Wiesbachern im Gegenzug ebenfalls nach einem Eckball das 2:4. Nachdem die Homburger am Ende auf eine Dreierkette umstellten, erzielten die Gäste noch den Treffer zum 2:5-Endstand. „Im Endeffekt ist das Ergebnis ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn meine Mannschaft von Anfang an weniger nervös an die Sache rangeht, werden uns auch gegen Spitzenmannschaften andere und positive Ergebnisse gelingen“, erläutert Cheftrainer Grub.



    In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit 16 Punkten aktuell auf dem 6. Platz.