18. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FC Rot-Weiß Koblenz / 26.11.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)

  • Ich habe mir das Koblenz-Spiel angeschaut, um Gerd Schwickert aus der Ferne die letzte Ehre zu erweisen.


    Erschrocken haben mich der Zuschauerzuspruch, aber vor allem das dürftige Spiel.

    Meine Vorredner haben alles dazu gesagt - ich habe schon fast keine Lust mehr, noch etwas zu sagen.

    Ihr sogenannten Verantwortlichen, klebt weiter an euren Pöstelchen, glaubt weiter, daß ihr den FCH weiterbringt, spielt weiter Monopoly für Arme mit den Sponsorengeldern, pflegt weiter Eure Profilneurosen, jagt weiter der Goldenen Ananas hinterher.

    Macht das solange, bis der Sponsor irgendwann mal abspringt.

    Bis es wieder Zeit wird für ein Benefiz-Konzert zugunsten des FCH in Erbach.

    Aber eines verbitte ich mir hier ausdrücklich: daß Fans, die den Lebensbaum des FCH-Wappens in ihrem Herzen tragen, verunglimpft werden!


    Das geht gar nicht!

  • Es wurde annähernd alles gesagt. Was mich im Moment beschäftigt, ist die Frage, warum ein nachweislich erfolgreicher Geschäftsmann wie Giuseppe Nardi soviel geballte Inkompetenz auf allen Ebenen akzeptiert? Ich fange mal auf der Geschäftsstelle an, gehe über die nicht vorhandene sportliche Leitung usw. Man fragt sich echt, welche Leichen da irgendwo im Keller liegen, oder wer da was von wem weiß? Beim FC ist alles so desolat, Social Media so schlecht, PK's unterirdisch...das Ticketing über Etix mit 10% Aufschlag pro Ticket extrem kundenfeindlich, das Catering im Stadion armselig (VIP-Raum ist bzgl. Essen okay, die Räumlichkeiten natürlich nicht), die sanitären Anlagen bescheiden... Es gibt soviele Kritikpunkte, aber nichts geschieht. Aber Hauptsache der Geschäftsführer läuft bei Auswärtsspielen mit dem Nachwuchs im Innenraum rum. Das ist wichtiger als die Probleme beim FC.

  • Einbisschen muss man sich auch selbst hinterfragen es ist stark auffällig das immer die gleichen kritisch sind und das bestimmt schon seit 30 Jahre .


    Ich finde mittlerweile das Anspruch der Fans und die Wirklichkeit stark auseinander klaffen.

    .

    Stellt euch mal den FCH in der 3.Liga vor das wäre Fanteschnisch und von den Strukturen her armselig .


    Mittlerweile sind wir nur noch Nummer drei im Saarland.

  • @Benjamin R. Nicht viel armseliger als in Bayreuth, Viktoria Berlin, Viktoria Köln oder beim TSV Havelse. Was soll Steinbach da z.B. sagen, die sich klar bekennen, dass sie hoch wollen!? Aus Angst vorm Tod sich das Leben zu nehmen hat noch nie gut funktioniert. Aber du sagst es, die waren auch schon vor 30 Jahren kritisch als da Abstiege aus dem Profifußball und sportliche Kooperationen stattfanden, weil sie den Verein in der DNA haben von klein auf. Und trotzdem: Die sind immer noch da! Trotz allem, wo sie nie eine große Stimme hatten und ganz oft vor genau dem gewarnt haben, was dann schlussendlich genau so eingetreten ist. Und bei meinem Anspruchsdenken diese Saison berufe ich mich eigentlich nur auf die Parolen von vor dieser Saison! Ich kann es nur nochmal sagen, einfach mal unsere Aufstellung überfliegen von diesem Spieltag. Jeder, der die Liga kennt, bescheinigt dir, dass du mit so einem Pfund oben mitspielen musst. Wenn du dann aber so ein Spiel zum jetzt wiederholten Male ablieferst, dann kommen zwangsläufig halt auch Fragen auf.

  • Wenn der Verein in der Hinrunde besser in der Tabelle da steht wie letztes Jahr, dann fühlen sich die Verantwortlichen bestätigt.

    Das sind, denke ich mal, die Maßstäbe.Ich finde die Leistung der letzten 3 Spiele abschreckend und erschreckend.

  • Ich habe mir das Koblenz-Spiel angeschaut, um Gerd Schwickert aus der Ferne die letzte Ehre zu erweisen.


    Erschrocken haben mich der Zuschauerzuspruch, aber vor allem das dürftige Spiel.

    Lag wohl daran dass es der Tabellenletzte war und jeder der nicht im Stadion war damit gerechnet hat das wir wieder verlieren.🤔🤔🤔🤔

    • Offizieller Beitrag

    @Benjamin R.


    Ich verstehe das nicht so ganz: Sind wir hier an den Vereinsstrukturen schuld? Wer spricht denn seit Jahren davon, dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen? Ist der Erfolg da, kommen auch die Zuschauer. Siehe Elversberg oder auch unser Spiel gegen Ulm. Nur werden hier regelmäßig die Zuschauer vergrault. Es gibt auch keinerlei Ansätze alte Anhänger zurückzugewinnen.

    Wo anders könnte man aus so einer Historie einen Verein mit Kult-Status machen- hier mit dem vergreisten Vorstand eben nicht. Ich kenne eigentlich keinen Verein, wo der Vorstand so eine Distanz zu seinen treuesten Anhängern hat. Die gesamte Wertschätzung war mit "Turnschuhfraktion" (Eder) gut zusammengefasst.

  • Mir wurde nach dem Spiel mit voller Stolz erzählt :


    Die Scanner haben funktioniert und die Kassen waren super besetzt.


    Respekt bei 900 Zuschauer ist das schon eine starke Leistung

  • @Benjamin R.


    Ich verstehe das nicht so ganz: Sind wir hier an den Vereinsstrukturen schuld? Wer spricht denn seit Jahren davon, dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen? Ist der Erfolg da, kommen auch die Zuschauer. Siehe Elversberg oder auch unser Spiel gegen Ulm. Nur werden hier regelmäßig die Zuschauer vergrault. Es gibt auch keinerlei Ansätze alte Anhänger zurückzugewinnen.

    Wo anders könnte man aus so einer Historie einen Verein mit Kult-Status machen- hier mit dem vergreisten Vorstand eben nicht. Ich kenne eigentlich keinen Verein, wo der Vorstand so eine Distanz zu seinen treuesten Anhängern hat. Die gesamte Wertschätzung war mit "Turnschuhfraktion" (Eder) gut zusammengefasst.

    Die Vereinsstrukturen haben nichts mit Profifußball zu tun aber irgendwann muss man die Wahrheit eben akzeptieren.


    Auch Kritik bringt nichts denen ist das ziemlich egal.

  • mit der Einstellung der letzten Spiele werden wir in Frankfurt keinen Pfifferling gewinnen,

    geschweige denn das Spiel ! lol

    Die haben was gut zu machen gegen euch.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Na wenn das so ist, dann ziehen wir uns halt gleich in die Ederliga zurück pillepalle pillepalle bday .

    Ne Regionalliga ist völlig angemessen da gehören wir stand jetzt auch hin , alles andere wäre wohl zum Fremdschämen.


    Das fängt beim Catering an und hört am Kassenhäuschen auf .


    Auswärtsfans hätten man nicht mal 150 Leute aber das hat letztendlich der Verein selbst zu verantworten nicht mal Herr Eder direkt die Fehler wurden vorher gemacht.