18. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FC Rot-Weiß Koblenz / 26.11.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Frage in die Runde: Ich hab den Eindruck bei Mannschaft, Zuschauern und Fans ist irgendwie die Luft raus. Oder täusche ich mich ?

    Von Super-Uli trainierte Mannschaften bauen im Verlauf einer Saison immer ab. Entsprechend dann halt auch die Reaktion der Fans.

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „18. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FC Rot-Weiß Koblenz / 26.11.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „18. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - FC Rot-Weiß Koblenz / 26.11.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)“ geändert.
  • Wenn man gegen einer der schlechtesten Mannschaften der letzten Jahre (Eintracht Trier) zu Hause nur unentschieden spielt und das Spiel beinahe 1:2 verloren gegangen wäre und wenn man in Worms, nur mit Hilfe zweier roten Karten für den Gegner, gewinnt und wenn man gegen das Tabellenschlusslicht zu Hause sich hätte nicht beschweren dürfen, wenn die uns 4 Dinger einschenken- dann wird einem Angst und Bange was los sein wird, wenn jetzt Gegner kommen, welche mehr als Oberliga Niveau haben...

    Die letzten Spiele waren Augenwischerei. Es wurden zwar Punkte eingefahren, aber die Art und Weise zeigt, dass die Negativentwicklung und der individuelle Rückschritt weiter voran schreitet. Gute Nacht wenn Gegner kommen, die sich nicht ganz so unfähig zeigen wie die letzten drei...

  • Genau so sieht’s aus und das vor ca 500 (!)

    Zuschauern.Trotzdem tu ich mir die Fahrt nach Frankfurt an.Will jo schließlich den Jackpot gewinnen,gell André😜

  • Zuschauern.Trotzdem tu ich mir die Fahrt nach Frankfurt an.Will jo schließlich den Jackpot gewinnen,gell André😜

    Dafür sollte man den Tipp richtig abgeben und eigentlich etwas von Fußball verstehen.


    Der Jackpot lockt, ich glaube es sind gestern 33 Karten verkauft worden pleasantry

    Werde FCH Mitglied!

  • Ich hab mich lange nicht geäußert und mir das nur angeschaut. Ich frage mich mittlerweile, welche Ansprüche dieser Trainer, dieser Vorstand und auch diese Mannschaft an sich selbst haben, wenn ich sehe, mit was man hier offensichtlich zufrieden ist. Wenn ich mich gegen eine Oberligamannschaft so mühen muss und dann zufrieden bin, sollte ich dringend hinterfragen, ob ich Fussball wirklich professionell ausüben möchte. Die Ergebnisse der Spiele mal ganz ausgeblendet, wann haben wir das letzte Mal ein wirklich gutes Spiel dieser Mannschaft gesehen. Es ist vielleicht der individuellen Qualität der Spieler zu verdanken, dass wir überhaupt noch in den Top 5 dabei sind. Das ist doch keine eingespielte Mannschaft, die da geschlossen auftritt. Das ist Stückwerk und ein unglaublich zäher und mühsam wirkender Auftritt von talentierten Einzelspielern, die nicht so genau zu wissen scheinen, was sie da eigentlich vorhaben. Der letzte Pass kommt nie an, als wüsste keiner, was der andere da eigentlich im Strafraum macht. Dementsprechend war das 1:0 auch eine Einzelleistung von Eisele. Das 2:0 ein Distanzschuss von Ardestani. Die Abwehr offen wie ein Scheunentor, gegen einen vorher starkgeredeten Gegner, der jegliche Regionalligatauglichkeit vermissen lässt, insbesondere in der Offensive. Auch in der Abwehr haben sie nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen. Dieses Starkgerede von, teilweise besseren, Oberligamannschaften durch Wenzel ist mittlerweile nur noch peinlich. Das sind keine schwierigen Spiele, weil der Gegner gefährlich ist und uns das Leben schwer macht, sondern weil unsere Mannschaft offensichtlich kein Konzept hat, wie sie ein Spiel angeht. Das einzige was diese Spiele schwer macht ist die Lethargie und fehlende geschlossene Mannschaftsleistung unserer Elf. Und wenn ich mir diese fast schon widerliche Selbstzufriedenheit nach den Spielen immer wieder anschaue, weiß ich nicht, wie das wieder besser werden soll. Der erste Schritt wäre, mal anzuerkennen, was ihr da macht ist scheiße. Egal ob dann ein Spiel nach zwei roten Karten mal 5:2 gewonnen wird, oder man den abgeschlagenen Tabellenletzten nach zwei Einzelaktionen 2:0 schlägt. Ich habe das Gefühl die Liga ist in den letzten Jahren nicht nur in der Spitze, sondern auch im Abstiegsbereich deutlich schwächer geworden. Dennoch ist das alles unfassbar mühsam im Spiel und auch von außen anzuschauen. Und das tun dann auch immer weniger.

  • Unser Kader hat sehr gute Oberliga Referenzen und das wars! Dazu gehört auch der Trainerstab und Umfeld! Inklusive Sportschuh Verkäufer!

    Glück für uns das SB und Elversberg es geschafft haben aufzusteigen sonst wären wir verloren und im unteren Bereich der Tabelle!

    Verstehe nicht das es immer noch so viele Leute positiv sehen!

    Da waren zu 100% Fans im Stadion die hätten Wenzel und Co und Manschaft am liebsten hoch jauzend auf den Schultern durch das ganze Waldstadion getragen!


    Ich war schockiert über die leere des Waldstadions 😪

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Zeitweise war es gestern so leise im Stadion, dass die Raben im Wald lauter waren als die Zuschauer.Hat mich an düstere Oberliga-Zeiten erinnert.

    Manni und Gerd werden nicht zur Ruhe kommen.So oft wie die sich im Grab umdrehen🙈

    • Offizieller Beitrag

    Zeitweise war es gestern so leise im Stadion, dass die Raben im Wald lauter waren als die Zuschauer.Hat mich an düstere Oberliga-Zeiten erinnert.

    Absolute Zuschauerminuskulisse gibt es dann am 14.12 zur arbeitnehmerunfreundlichen Zeit von 17:00 Uhr. Ich tippe auf höchstens 300.

  • Hallo zusammen,


    3Punkte! Das Spiel macht nicht wirklich Hoffnung auf Besserung. Spielerisch wie bereits schon mehrere Wochen zuvor geschrieben, keinen Weiterentwicklung erkennbar.


    Das müssen doch auch die Verantwortlichen erkennen und mal hinterfragen warum es seit Wochen stagniert oder schlechter wird.


    Ich war wirklich verwundert, dass die Koblenzer sich so gute Tor Chancen erspielen konnten.


    Nächstes Wochenende geht es weiter, bin mal gegen Frankfurt gespannt, die haben glaube ich noch eine Rechnung mit uns offen und brennen darauf gegen uns zu spielen.


    Bin echt mal gespannt, was die Punkteausbeute aus den letzen 3 Spielen noch sein wird.


    Allen noch eine schönen 1Advent


    💚🤍💚

  • Euer Mannschaftsarzt Peter Junkes hat euch was zu sagen.

    Hat er eben bei Facebook geschrieben…,


    Ich bin üblicherweise nicht in diesen Foren unterwegs und äußere mich nicht auf dieser Ebene . Die Kommentare der letzten Zeit kann ich so nicht weiter akzeptieren. Wir haben in der laufenden Saison entgegen der Meinung der hier im Forum vertretenen Miesmachern einen deutlichen Schritt nach vorne getan . Beide Junioren - Mannschaften im Leistungsbereich - U 17 / U 19 belegen im Vergleich zu vergangenen Spielzeiten gesicherte Mittelfeldplätze in der Regionalliga , im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten , trotz der Konkurrenz der benachbarten ' Leistungszentren ' ! Die U 23 spielt eine überragende Saison und belegt in der Saarlandliga den 2. Platz !! Unsere Regionalliga - Mannschaft spielt trotz einem völligen Umbruch vorne mit trotz einiger Rückschläge , die Saison ist noch lang ! Mannschaft , Trainerteam und Vorstand sind eine Einheit und wollen den Erfolg. ! Viele arbeiten im Ehrenamt , so wie auch ich schon seit vielen Jahren . Homburg ist sicher keine Fussballstadt und Fans sind schwer zu gewinnen . Aber eure dauerhaften negativen Kommentare machen es nur noch schwerer , alles nur schlecht zu reden bringt unseren Verein nicht weiter ! Eines solltet ihr bei aller Kritik berücksichtigen , Vorstandschaft und Hauptsponsor sind eine Einheit und ohne sie ist die Perspektive Oberliga !! Durch eure Äußerungen zeigt ihr mir , dass ihr keine wahren Fans seid , leider , auch durch solche Kommentare werden andere vom Besuch im Stadion abgehalten , sollte man mal darüber nachdenken ! Wenn euch das alles nicht passt , dann habe ich einen Tip für euch : einfach daheim bleiben ! sorry und noch einen schönen Abend . 💚FCH💚

  • Ist es nicht herrlich? Niemand ist in den Foren unterwegs, aber dafür weiß man immer ganz genau, was hier geschrieben wird und wie dort die Stimmungslage ist! Das erinnert mich an de Becker Heinz als er sich über zu viele Nacktfilme im TV aufregt und anmerkt: Ich gugge so Zeich jo net, awwer oft sinn’s Wiederholunge! Mit dem Background solch einen Erguss abzuliefern, ist natürlich auch recht vielsagend, aber gut, das deckt sich dann halt auch mit so mancher Google-Rezension. Ebenfalls auffällig: Nahezu jedes Jahr zur selben Zeit tritt die fast schon traditionelle Kategorisierung ein zwischen “guter Fan” (…der kommt, bezahlt und schweigt) und “bösem Fan” (…der in einem Verein, der ja angeblich für jedermann ist, Dinge anspricht, die vielleicht nicht jedem passen). So ist’s richtig….wenn die Hütte eh schon leer gespielt ist, dann einfach noch den Rest gleich auffordern daheim zu bleiben. Ich bin auch lieber für mich, so ganz ohne Kritiker um mich herum! Schön, wenn man sich ehrenamtlich für den Verein so lange einbringt und wenn man mit Sicherheit auch sonst nie von diesem profitiert hat, aber wir bezahlen sogar noch Geld dafür, um dem ganzen Spektakel beizuwohnen! Aber mit 2,8 Sternen Rezensionen als über Jahrzehnte in der selben Stadt Niedergelassener hätte ich in einem Nest wie Homburg ehrlich gesagt gerade auch ganz andere Probleme als mich mit Fans des lokalen Fußballclubs öffentlich zu balgen. Vielen Dank für die Ferndiagnose, ob ich ein würdiger Fan bin oder nicht, aber was der Vereins-Druide zu sagen hat, ist für mich in etwa genau so maßgeblich als ob am Wurststand eine Tube Senf platzt, ich habe nämlich Augen im Kopf und sehe jedes Wochenende, was läuft! Mich interessiert keine U17 und auch die zweite Mannschaft nur äußerst nachgelagert. Gehälter um Fußball im Hauptberuf als Profi zu spielen werden im Leistungsbereich bezahlt und das nicht schlecht! Dass man sich darauf beruft, ist aber nur Ausdruck dafür wie krampfhaft man eigentlich im Leistungsbereich irgendwas sucht, worauf man verweisen kann, außer auf das Klima, die tolle Stimmung und den Zusammenhalt, was durch den bösen Fan, der ja eigentlich gar keiner ist, so torpediert wird! Das alles war im Abstiegsjahr unter Herrn Kiefer ja auch schon ganz hervorragend wie wir aus dem “Aufstiegsfilm” von damals noch wissen! Bald hat der Verein echt mehr Günstlinge und Leute auf der Payroll als überhaupt noch ins Stadion kommen! Nochmals vielen Dank für die Standpauke, Herr Junkes (…obwohl Sie hier natürlich nicht mitlesen, schon klar)! 12 Jahre dauerhaftes “um 3. Liga mitspielen wollen” ermüden mich zu sehr als auf so einen besonders geistreichen Beitrag weiter einzugehen. Ich bin kein Fan und Sie einfach nicht mein Ansprechpartner für’s Sportliche! Wenn ich nochmal nichts wissen will, dann wende ich mich vertrauensvoll an Sie - rechnen Sie aber nicht ernsthaft damit!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich mittlerweile, welche Ansprüche dieser Trainer, dieser Vorstand und auch diese Mannschaft an sich selbst haben, wenn ich sehe, mit was man hier offensichtlich zufrieden ist. Wenn ich mich gegen eine Oberligamannschaft so mühen muss und dann zufrieden bin, sollte ich dringend hinterfragen, ob ich Fussball wirklich professionell ausüben möchte. Die Ergebnisse der Spiele mal ganz ausgeblendet, wann haben wir das letzte Mal ein wirklich gutes Spiel dieser Mannschaft gesehen.

    Dieses Starkgerede von, teilweise besseren, Oberligamannschaften durch Wenzel ist mittlerweile nur noch peinlich. Das sind keine schwierigen Spiele, weil der Gegner gefährlich ist und uns das Leben schwer macht, sondern weil unsere Mannschaft offensichtlich kein Konzept hat, wie sie ein Spiel angeht. Das einzige was diese Spiele schwer macht ist die Lethargie und fehlende geschlossene Mannschaftsleistung unserer Elf. Und wenn ich mir diese fast schon widerliche Selbstzufriedenheit nach den Spielen immer wieder anschaue, weiß ich nicht, wie das wieder besser werden soll. Der erste Schritt wäre, mal anzuerkennen, was ihr da macht ist scheiße.

    Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Motzkolonne nochmal aktiv wird.

    Gab es bei Titz (ups, das gibt ein Dislike lol ) damals nicht mal eine Online-Petition? Die war zwar wohl nicht der Grund für seine Entlassung, aber vielleicht funktionierts bei Super-Uli auch banned banned banned .

    • Offizieller Beitrag

    Euer Mannschaftsarzt Peter Junkes hat euch was zu sagen.

    Hat er eben bei Facebook geschrieben…,

    Wie tief ist man als Verein eigentlich gesunken, wenn jetzt sogar schon der Mannschaftsarzt meint, die Fans (die wenigen, die überhaupt noch ins Stadion kommen) angehen zu müssen :greendown: :greendown:? Vielleicht wäre es ganz hilfreich, sich als Verein einfach mal selbst zu hinterfragen, was das eigene Anspruchsdenken angeht ANNA ANNA ANNA . Aber warum schreib ich das überhaupt :?: :?: , ihr lest hier schließlich eh nicht mit, gell die Herren Koch & Junkes hi hi hi santa santa .