U19 zu Gast bei der VFR Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am gestrigen Sonntag eine 2:6-Auswärtsniederlage beim VfR Wormatia Worms hinnehmen. Die Wormser gingen mit schweren Beinen nach 120 Minuten Pokalspiel gegen Kaiserslautern unter der Woche und einem fehlenden Leistungsträger ins Spiel. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie und hatten in den ersten zwanzig Minuten zwei gute Chancen, in Führung zu gehen. Durch zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr gerieten die Grün-Weißen in der 21. Minute dann allerdings in Rückstand. Knapp zehn Minuten später erhöhten die Gastgeber aus Worms nach einem Fernschuss auf 2:0. Ebenfalls durch einen Fernschuss gelang den Homburgern in der 36. Minute durch Steven Heib der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gab Kapitän Jonas Pfeiffer nach seinem Mittelfußbruch sein Comeback. Durch seine Einwechslung kam zeitweise nochmal mehr Druck in die Mannschaft. Doch in der 60. Minute mussten die Homburger erneut einen Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. Pfeiffer erzielte in der 67. Minute zwar den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 für den FCH, doch nur drei Minuten später wurden die Grün-Weißen mit dem Gegentor zum 4:2 wieder zurückgeworfen. Zwischenzeitlich hatte man noch die große Chance zum erneuten Anschlusstreffer, der aber nicht fallen wollte. Im Gegenzug kassierten die Homburger in der 76. Minute das 2:5. Danach schaffen es die Grün-Weißen nicht mehr, sich aufzurappeln und mussten fünf Minuten vor Schluss so noch den Treffer zum 6:2-Endstand für Wormatia Worms hinnehmen. „Ich bin heute etwas sauer auf meine Mannschaft. Nach dem 4:2-Gegentreffer haben wir keine Reaktion mehr gezeigt und uns 2:6 abschießen lassen. Nun wartet am Mittwoch ein wichtiges Pokalspiel auf uns, bei dem ein Sieg Pflicht ist. In der Liga erwartet uns am Sonntag ein tabellarisch wichtiges Spiel gegen Wiesbach, um den Abstand zu den hinteren Rängen zu vergrößern“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 aktuell mit 15 Punkten aus 12 Spielen auf dem 8. Platz.