U15 zu Gast bei der SV Elversberg

    • Offizieller Beitrag

    Bereits am Samstagnachmittag ging es für unsere U15 mit einem Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg II weiter. Dieses konnten die Homburger mit 3:2 für sich entscheiden. Die erste Viertelstunde der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen. Nach und nach erkämpften sich die Grün-Weißen dann aber ein Übergewicht und kamen durch Anton Gärtner und Kerem Besirli zu guten Tormöglichkeiten. Nach einem Missverständnis in der Elversberger Abwehr gelang Maxim Gerlach in der 25. Minute der Treffer zur 1:0-Pausenführung für den FCH. In der zweiten Halbzeit verstärkten sich die Homburger defensiv und verlegten ihr Spiel auf Konter. Maxim Gerlach sorgte in der 52. Minute so für das 2:0. Zwar kamen die Elversberger zwischenzeitlich auf 1:2 ran, aber erneut Gerlach traf in der 60. Minute zum 3:1 und damit zur Vorentscheidung für den FCH. Die SVE erzielte in der 70. Minute nochmals den 2:3-Anschlusstreffer, aber die Grün-Weißen blieben souverän, sodass ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen war. „Nach einer so kurzen Pause war es überragend, was die Mannschaft heute an Laufbereitschaft und Zweikampfstärke geleistet hat. So können wir nun guten Mutes in unser letztes Punktspiel vor der Winterpause gehen“, freut sich Cheftrainer Grub.



    In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 nun mit 22 Punkten auf dem 5. Platz.