U16 zu Gast bei der JFG Schaumberg-Prims

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga eine unglückliche 1:2-Niederlage beim Tabellenzweiten JFG Schaumberg-Prims hinnehmen. Die erste Halbzeit gestaltete sich ohne große Torchancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich weiter. In der 58. Minute gelang den Homburgern dann aber die Führung. Saimen Wagner stand goldrichtig und beförderte den Ball zum 1:0 für den FCH ins Tor. Allerdings konnten die Gastgeber zehn Minuten später durch einen verwandelten Strafstoß den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekam die JFG dann noch einen weiteren berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Torwart Jonas Müller konnte diesen zunächst parieren, aber der Schütze verwandelte den Abpraller noch zum 2:1-Endstand für die JFG Schaumberg-Prims. „Das war heute unfassbar ärgerlich. Wir waren auswärts beim Tabellenzweiten am Sieg dran, aber haben uns leider für unseren großen Aufwand und unser gutes Spiel nicht belohnt, sodass wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Spielerisch war das heute in Ordnung, wir haben mit dem Tabellenzweiten mitgehalten. Kämpferisch war es wieder eine super Leistung der Mannschaft“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. „Es ist schade, dass wir uns letztendlich durch individuelle Fehler im eigenen Sechzehner selbst um den Lohn für unsere Arbeit gebracht haben.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 nun mit 13 Punkten auf dem 8. Platz. Dieses Spiel war gleichzeitig auch das letzte vor der Winterpause.