U17 empfängt die Spvgg. EGC Wirges

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 konnte am Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest einen 4:0-Heimsieg gegen die Spvgg. EGC Wirges feiern. In den ersten 15 Minuten taten sich die Homburger noch schwer, ins Spiel zu finden. Torwart Alexander Lill bewahrte die Grün-Weißen hier auch mit einer starken Parade vor dem Rückstand. Danach bekamen sie das Spiel aber immer besser in den Griff. Nick Reis brachte die Homburger in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte erneut Reis auf 2:0. Malek Hamdan und Alexander Fomin vollendeten mit ihren Treffern in der 50. und 60. Minute den 4:0-Heimerfolg der Grün-Weißen. „Unser Ziel war es, unseren Auftritt in Trier wiedergutzumachen. Das ist uns gelungen. Bis auf die ersten 15 Minuten haben die Jungs ein sehr gutes Spiel gemacht. Unser Plan, vorne zu attackieren, ist aufgegangen. Die Jungs haben heute Vollgas gegeben“, lobt Cheftrainer Marc Groß. „Manchmal hat unsere Mannschaft zwei Gesichter und heute haben sie wieder ihr gutes Gesicht gezeigt. Wir gehen sehr zufrieden vom Platz und freuen uns für jeden Einzelnen, weil jeder ein gutes Spiel gemacht hat.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest klettert unsere U19 nun mit 18 Punkten auf den 9. Platz.