Bernhard Trares

  • Den hätte ich gerne bei uns gesehen

    Ex-Waldhof-Coach Trares vor Wechsel in die Bundesliga

    Kevin Jung 02. Dezember 2022 um 17:00 Uhr imago images / foto2press

    Der SV Waldhof Mannheim bestreitet in diesem Jahr seine vierte Drittliga-Saison und trägt Ambitionen mit sich, die höherklassig angesiedelt sind. Den Grundstein legte Bernhard Trares mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Nun wird der ehemalige Cheftrainer vermutlich in der Bundesliga tätig – als Co-Trainer beim VfB Stuttgart.

    Saison ohne Auswärtsniederlage geschafft

    Nach 97 Pflichtspielen endete vor über zwei Jahren die Zeit von Bernhard Trares bei den Kurpfälzern. In der kompletten Aufstiegssaison 2018/19 blieb der Coach mit seiner Mannschaft in der Liga ohne Auswärtsniederlage – ein Umstand, den die Waldhöfer zurzeit für ein Märchen halten müssen. Der Punkteschnitt von Trares betrug glatte 2,00 Zähler pro Partie, weswegen sich viele Mannheimer gerne an den Fußballlehrer zurückerinnern. Wenngleich der 57-Jährige auch nicht für falsche Bescheidenheit bekannt war.

    Mit dem SVW konnte sich Trares seinerzeit nicht auf eine Verlängerung einigen. Das anschließende Engagement bei den Würzburger Kickers – er war der dritte Trainer innerhalb einer Saison am Dallenberg – endete nach 18 Partien und 0,80 Punkten pro Partie. Nun steht die Rückkehr in den Profifußball an, denn einem "Bild"-Bericht zufolge soll Trares als Assistent von Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart anheuern. Schon beim Hamburger SV engagierte er sich 14 Monate lang als Co-Trainer seines ehemaligen Mitspielers. Offenbar plant der VfB eine Wiedervereinigung.

    VfB sortiert Sportliche Leitung neu

    Hintergrund ist, dass beim VfB Stuttgart angesichts der andauernden Bundesliga-Misere jeder Stein umgedreht wird. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo musste gehen, Sportdirektor Sven Mislintat wollte gehen und Interimscoach Michael Wimmer sollte nicht weitermachen. Mit Labbadia und Trares steht das Trainerteam wohl fest, hinzu kommt wohl noch Paderborns Fabian Wohlgemuth als Sportchef. Ein Wiedersehen mit dem SVW soll es aber wohl nicht allzu bald geben, wenn es nach dem Geschmack der Stuttgarter geht.

  • Den hätte ich gerne bei uns gesehen

    ich auch



    Mittlere glaube ich ,dass man solche Trainer nicht bekommen würde,weil die wissen,was hier abgeht…

    Der weiß was abgeht und nicht nur beim FCH.
    Der hatte damals auch seine Gründe, wieso er vom Waldhof weg ist.

    Ich glaube, dass er einer ist, mit dem viel möglich ist.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich hätte ihn gern gehabt. Stattdessen entschied sich Herby für Slapstick-Matze und Gouverneder äh Gouverneur lol für Super-Uli.


    Beim FCH hatte man schon immer ein Faible für schlechte Trainer (z.B. auch Bully statt Gerd Dais, der damals auf dem Markt war).


    Beim Abstiegsgespenst wäre da noch ein weiterer auf der Liste, der Magdeburger Aufstiegs-Goohdsch, namentlich


    Ich bedanke mich jetzt schon für das Dislike, das ich mir für den Spoiler wohl verdient habe lol .

  • Beim Abstiegsgespenst wäre da noch ein weiterer auf der Liste, der Magdeburger Aufstiegs-Goohdsch, namentlich


    Ich bedanke mich jetzt schon für das Dislike, das ich mir für den Spoiler wohl verdient habe lol .

    Na Na Na, liebes Abstiegsgespenst, zeige doch in der Vorweihnachtszeit bitte etwas mehr "Mitgefühl" gegenüber deinen grünweissen Mitmenschen und dislike nicht gleich, weil da oben C.T. steht lol moije ohwend gebts doch leggar Gänsche bei mir popcorn phatgrin han ich S´pass, ach ja, Bernhard Trares wäre in der Tat ne Nummer gewesen, aber der Mann hat de Plan im Sack und selbst wenn er tatsächtlich Interesse am FCH gezeigt hat, spätestens wenn er sich an seinen "Dialog" mit Reiseleiter Frank L. damals im VIP Raum als Trainer von Wormatia Worms erinnert hat, ging das gegen Null *sfg*, habe das als Nebenstehender noch knapp 15 Jahre später im Öhrsche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Oft wird in der Kategorie der "Hall of shame of former coaches" der "Held" der Regio. West (war es ja damals) vergessen.

    Christian Hock. Der kam, konnte nix und bei einem Angebot aus Kassel direkt weg war.


    Und wenn man dann schaut, wo er heute rumturnt.... Zur "Freude" von Abstiegsgespenst

    Auch ich habe mir, genauso wie El cocinero de Cliff das Dislike demütig verdient.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Was willsche do noch sahn? Jogi weg, Danone-Oli weg, nur bei uns klebt Super-Uli wie einst de Eder Herbert an seinem gutbezahlten Stuhl monster monster monster

    HÄUSLEBAUER RAUS!!!!!!