U15 empfängt die JSG Bisttal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 feierte am Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga einen 1:0-Heimsieg gegen die JSG Bisttal. Die Homburger starteten sehr druckvoll in die Partie und hätten nach fünf Minuten gut und gerne schon 2:0 führen können. Jedoch wurden die Chancen nicht genutzt. Gegen Mitte bis Ende der ersten Halbzeit spielten die Grün-Weißen dann etwas kopflos und rannten den Gegner immer wieder an. Das Trainerteam um Cheftrainer Uwe Grub sprach in der Halbzeitpause einige Dinge an, sodass die Homburger die zweite Halbzeit schließlich absolut dominierten. Die letzten zwanzig Minuten der Partie gestaltete sich ein Spiel auf nur noch ein Tor. Allerdings mussten die Grün-Weißen bis zur Nachspielzeit warten, bis Adrian Schneider nach Vorlage von Dominik Goldman schließlich den vielumjubelten 1:0-Siegtreffer für den FCH erzielte. „Das war heute ein hochverdienter Sieg. Es ist immer schön, das Kalenderjahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden“, lobt Chefcoach Grub. „Ein großes Kompliment geht auch an unsere beiden Torhüter Manuel Bernardi und Max Kettenbaum, die beide erkältet waren und das Spiel nicht komplett durchspielen konnten. Sie haben dies offen kommuniziert und den Teamgeist über einen falschen Ehrgeiz gestellt und der Mannschaft damit enorm geholfen.“



    Unsere U15 geht in der C-Junioren-Verbandsliga mit einer Ausbeute von 25 Punkten auf Tabellenplatz 5 in die Winterpause.