U17 empfängt die Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 konnte am vergangenem Sonntag im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause in der B-Junioren-Regionalliga Südwest einen 4:1-Heimsieg gegen Wormatia Worms feiern. Bereits in der 3. Minute gingen die Homburger durch Luc Rösler früh in Führung. „Unser Matchplan, den Gegner früh zu attackieren und früh in Führung zu gehen, ist sehr gut aufgegangen. Danach haben wir es leider verpasst, das 2:0 nachzulegen, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen“, so Cheftrainer Marc Groß. In der Folge passten sich die Homburger in der Spielweise dem Gegner an und ließen etwas Tempo vermissen. So blieb es beim 1:0 für den FCH zur Halbzeitpause. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dann den Gästen aus Worms durch einen verwandelten Foulelfmeter der Ausgleich zum 1:1. Doch die Grün-Weißen konnten den kurzen Schock schnell abschütteln, wurden die klar spielbestimmende Mannschaft und konnten von der Bank gut nachlegen. Alexander Fomin brachte die Homburger in der 55. Minute so wieder mit 2:1 in Führung. Kelly Frimpong legte in der 63. und in der 65. Minute mit einem Doppelpack zum 4:1-Endstand für den FCH nach. „Das hat vor allem in der zweiten Halbzeit auf dem Platz sehr gut ausgesehen und Spaß gemacht. Die Jungs haben sich heute belohnt und verdient gewonnen.



    Nun stehen wir zur Winterpause ordentlich da“, freut sich Groß. In der B-Junioren-Regionalliga Südwest geht unsere U17 mit einer Ausbeute von 21 Punkten auf Tabellenplatz 9 in die Winterpause.