19. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SF Köllerbach / 3:0 (2:0)

  • C Homburg II übernimmt Platz eins in der Saarlandliga - 3:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Köllerbach
    Homburg (mh). Jubel beim U23-Team des FC Homburg. Mit einem 3:0 (2:0)-Heimsieg vor 150 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen als Tabellenzweiter der Saarlandliga gegen den bisherigen Spitzenreiter Sportfreunde Köllerbach durch. Mit den drei Punkten übernahm das Team von Trainer Rizgar Daoud Platz eins von den Köllerbachern, die sogar auf Platz drei in der Tabelle zurückfielen. FC Homburg II - Sportfreunde Köllerbach 3:0 (2:0). Mit viel Schwung und Elan begann der FCH dieses Topspiel der Saarlandliga gegen den Tabellenersten aus Köllerbach. Hendrik Simon (8.) hatte die erste gute Möglichkeit mit einem abgefälschten Torschuss. Fünf Minuten später scheitert Nyger Hunter am Köllerbacher Torhüter Moritz Bohnenberger. Der Nachschuss von Gilcher wird von einem Köllerbacher gerade noch abgeblockt. Joel Ebler findet wenig später (13.) mit einem 25 Meter Schuss am Gästetorhüter seinen Meister. Die 1:0-Führung für den FC Homburg durch Jonas Ercan nach einer Viertelstunde, die FCH-Torhüter Justin Brown einleitete war mehr als fällig und hochverdient. Nur zwei Minuten später vergibt Simon freistehend vor dem Tor das 2:0 für den FCH II. Pech für den Homburger er traf nur den Pfosten. Nach 25 Minuten wurde der Spitzenreiter aus Köllerbach stärker. Djibril Diallo (27.) vergibt gegen FCH-Torwart Brown den Ausgleich. Jan Issa (29.) und wieder Diallo (30.) hatten erneut das 1:1 auf dem Fuß oder den Kopf. Danach verlief die Partie wieder offen, ehe nach Maßflanke von Ercan Simon (43.) zum 2:0-Pausenstand für die Homburger einköpfte. Nach einem Konter bediente Simon den mitgelaufenen Ercan (48.), der mühelos zum 3:0 einschoss. Köllerbach bemühte sich zwar aber außer einem Pfostenschuss (54.) durch Batikan Sonsuz gelang nichts mehr Gefährliches. FCH-Trainer Rizgar Daoud: ,,Pressing und Leidenschaft war besonders stark bei uns. Aufgrund der Vielzahl von Torchancen war dieser Sieg auch in der Höhe mehr als verdient." Trotz der Tabellenführung bleibe man auf den Boden der Tatsachen. ,,Es war ein tolles Spiel meiner jungen Mannschaft. Ich will aber dieses Spiel für die Zukunft nicht überbewerten." Am kommenden Spieltag wird der FC Homburg am Sonntag, 5. März, um 15.30 Uhr beim FV Bischmisheim antreten.


    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

  • Oleck :/ , mir wärre doch net etwa mit de Zwätt in die Ederliga aufsteigen??? Das schreit ja förmlich nach einem "Comeback" des golly Fels in der Brandung golly

  • Oleck :/ , mir wärre doch net etwa mit de Zwätt in die Ederliga aufsteigen??? Das schreit ja förmlich nach einem "Comeback" des golly Fels in der Brandung golly

    Der bekommt dann als Ehrengast nen tollen Campingstuhl am Jahnplatz hingestellt, je nach Witterung ein Sonnen- oder Regenschir, da er sich ja in der OL heimisch fühlt. Vielleicht bringt ihm ja noch jemand ne Brezel oder so, als "Vip" muss man ja versorgt werden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der bekommt dann als Ehrengast nen tollen Campingstuhl am Jahnplatz hingestellt, je nach Witterung ein Sonnen- oder Regenschir, da er sich ja in der OL heimisch fühlt. Vielleicht bringt ihm ja noch jemand ne Brezel oder so, als "Vip" muss man ja versorgt werden.

    die Kultjacke nicht vergessen und wieder neben dem trainer den Platz besetzen :Ball1)

  • Der bekommt dann als Ehrengast nen tollen Campingstuhl am Jahnplatz hingestellt, je nach Witterung ein Sonnen- oder Regenschir, da er sich ja in der OL heimisch fühlt. Vielleicht bringt ihm ja noch jemand ne Brezel oder so, als "Vip" muss man ja versorgt werde

    Für de Herbert wird extra noch um den Jahnplatz eine Laufbahn gezogen, damit er sich wieder wie früher dem Volk präsentieren kann