22. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - TSG Balingen / 11.03.2023 / 14:00 Uhr / 2:2 (0:2)

  • Wieder 2 unnötige Punktverluste.Jetzt brauchen wir 2 Auswärtssiege ,um dann selbstbewusst gegen den OFC im Verfolgerduell Spitzenspiel vor 2500(700Offenbacher)anzutreten.😂Wann ist das Spiel?1.4. oder 2.4.?

  • Stimme vielem zu aber momentan hat man eine Schiriseuche , Elfmeter wurde ganz klar verwehrt.


    Will man wirklich mehr muß man bis August wirklich nachlegen.


    Einziger Lichtblick auf den Aussen wäre Steinmetz.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme vielem zu aber momentan hat man eine Schiriseuche , Elfmeter wurde ganz klar verwehrt.

    Wenn man Mal so aufgetreten wäre wie eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will, dann wäre man auf irgendwelche nichtgegebenen Elfmeter nicht angewiesen (war eine Fehlentscheidung, wir hätten einen bekommen müssen, aber auch dieser hätte erstmal verwandelt werden müssen). Wenn man so spielt wie wir heute, hat man 3 Punkte halt einfach nicht verdient. Super-Uli hat es bis heute nicht geschafft, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die das Zeug dazu hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Fazit: Super-Uli muss weg.

    Ansonsten kann ich den Beiträgen von Mr.S und revas_arveladze nur voll und ganz zustimmen. Wenn ich könnte, würde ich jeweils 💯 Likes vergeben.

  • Welche Spiele fallen mir spontan ein mit zwei Punkten verlust?


    Heute

    Gegen Trier

    Beim FSV


    Möglicher Weise auch gegen Hoffe-II


    Macht 8 Punkte, die jetzt nicht mehr einholbar sind.


    Wir müssen noch nach Mainz, Ulm und Fulda. OFC und Steinbach kommt zu uns.

    Wie viel Punkte holen wir aus diesen 5 Spielen? 10 wäre ein Traum. Real werden es wohl 5 oder 6 sein.


    Ansonsten eine Statistik:

    Aufsteiger Fulda, 2x Freiberg, Worms & Trier schossen 9 Tore bei uns ein - wir bei denen: 12 Sowas darf nicht sein. 7 Punkte in 5 Spielen gegen Neulinge.

    Top Team Ulm, OFC, Steinbach, 2x Balingen, Hoffe-II schossen 10 Tore bei uns ein - wir bei denen: 10. 8 Punkte in 6 Spielen ist auch zu wenig.


    Im Prinzip kann man sagen, unser Torverhältnis +20 begründet sich fast aus nur 4 Spielen bzw fast die Hälfte unserer 47 Tore !

    4:0 Walldorf, 7:0 FSV, 5:1 Freiberg, 5:2 Worms


    Das ist viel zu schwach für Liga 3. Wir wären eine Saison dabei.

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob Ulm mehr als 2 Spielzeiten in Liga 3 übersteht ...

  • Zum Glück habe ich vor dem Spiel keinen Tipp abgegeben. Nach den letzten beiden Spielen hätte doch erwartet, dass die „Eier“ länger halten. Hm…

    Das Bier war und blieb kalt (Dank Witterung) und die Worscht war heiß und nur links angekokelt. Damit kann Frau arbeiten dead


    Zum Spiel:

    Start fröhlich und mit schönen Druck - aber - altes Thema: kein Torabschluss. Da gehen die Punkte flöten.

    Dann kommt Balingen zweimal vor unser Tor und trifft zwei mal. Gruselig. Unnötig !

    Unser Torwart und sein Stellungsspiel vor dem Elfmeterraum war nix für meinen Blutdruck und zum Glück wurde er nicht überlupft. Danke an die Balinger Spieler die das nicht wahrnahmen thinking

    Noch zu erwähnen sind die Eckbälle. Zu kurz oder zu lang, daran wäre zu arbeiten oder mehr Ideen von alternativen Eckballspielzügen zu entwickeln ;)

    Die Nachspielzeit von 3 Minuten war ein Witz, so lange lag alleine schon die Balinger 10 auf dem Boden und jaulte fie


    Aber gut, die letzten 12 Minuten haben Spaß gemacht und somit weiterhin: Ab ins Stadion :FCH2)

    2 Mal editiert, zuletzt von knuffi ()

  • Wenn man sich ehrlich macht, fährt der Aufstiegszug ohne uns ab. Spielverlauf gegen die TSG zum kotzen.


    Zur eigenen Leichtfertigkeit kommt dann auch hinzu, dass klare Elfer nicht gegeben werden.

    Der OFC hatte gegen Freiberg hingegen das Glück des umstrittenen und verwandelten Elfers und steht jetzt halt auf dem undankbaren Blechplatz hinter den Spatzen.

    Denke, die werden sich -ob nun glücklich oder gewollt -die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Nur 1 Saisonniederlage spricht dann auch für den verdienten Platz an der Sonne.

    Zurück zu unserem Auftritt gestern: der Beweis, dass nach ganz oben nix gehen wird! Zu bedenken ist aber auch, dass die TSG das stärkste Auswärtsteam dieser Saison ist. Auch die Spatzen haben bereits diese Saison nur Unentschieden gegen die füreinander kämpfenden und rennenden Balinger (glaube bei denen zu Hause) gespielt. Insofern war dann das Unentschieden unserer "Stars" noch o.k.


    Was ist positiv - zunächst mal, dass man nicht verloren hat. Glaube, seit 10 Spielen nunmehr nicht mehr. Hilft zwar für die Tabelle nix, ist aber auch erstmal zu schaffen! Auch die Statements der Spieler nach dem Spiel zeigen, dass sie nicht in der Schulterklopf-Blase leben, sondern ihren zuvor gespielten Müll auch so erkennen. Selbsterkenntnis...

    Letzter Saisonhöhepunkt wird der Pokal -hoffentlich dann erst im Finale gegen den Vertreter aus Liga 3 (was aber wohl verhindert werden wird, gelle SFV).


    Schaffen wir überhaupt mal Liga 3 ? Denke, eher fallen Weihnachten und Ostern zusammen.

    Bleibe ich trotzdem Fan ? Ja, kann ich einfach nicht ändern...



    :TOR1)

  • Diese Partie machte wieder einmal mehr als deutlich, warum die Grün-Weißen nicht wirklich ein ernster Aufstiegskandidat sind. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Die Schwächen konnten anscheinend auch während der Winterpause nicht wirklich behoben werden, was die Punktverluste drei und vier nach der Winterpause belegen. So dümpelt der ehemalige Bundesligist in der Regionalliga nach 2/3 der Saison weiter ambitionslos vor sich hin und wird uns auch in der neuen Saison so Leckerbissen wie Walldorf, Bahlingen oder Mainz II bescheren.

  • TW muss beim 0:1 raus. Er hat zweimal die Gelegenheit sich den Ball zu holen. Mit bisschen mehr Entschlossenheit ist diese harmlose "Torchance" vereitelt. Naja später dann irrt er plan- und orientierungslos über den halben Platz. Also er ist schon flexibel...

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieviel Zuschauer waren den da ?

    Nach Vereinsangabe 1246 ZuschauerInnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanna ()

  • Na hätten ein paar mehr sein dürfen,

    aber in dem Zusammenschnitt, sah Homburg

    nicht "soooo" schlecht aus.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ulm hat noch ein paar schwere Spiele vor der Brust.


    Zu Hause gegen : FSV aus der unaussprechlichen Stadt, Homburg und Offenbach.


    Auswärts gegen : TSG Balingen, Steinbach von der Pfütze ( Stadion nix gut bei Regen )


    Eventuelle Absteiger : In Koblenz, In Kassel, In Freiberg, z.H. Aalen


    Restspiele: VFB II, Fulda und Walldorf.



    Ich denke die werden noch zwei-drei mal verlieren und 2-3 mal unentschieden spielen. Die

    Frage wird sein sind wir besser ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Keine Ahnung ich kann nur von Homburg sprechen , hier fehlt es defensiv an Qualität und schlägt sich somit auf die Konstanz nieder .

    Wer dann anstatt von Homburg im Endeffekt aufsteigt ist mir ehrlich gesagt egal .

    Wie aber bereits vor Monaten geschrieben Ulm wird es sicherlich machen da sie wirklich stark sind .


    Wir , also der FCH sollten in der kommenden Saison defensiv wie auch auf der Torwart Position unbedingt nachlegen.

  • Benjamin R.


    nein, wir schenken noch nicht ab, wird eng aber wir haben wieder

    Blut gerochen. Ulm ist stark, aber keine Übermannschaft. Die

    Rückrunde ist immer schwerer als die Hinrunde. Es ist nicht immer

    nur die Qualität alleine die eventuell abgeht.


    Aber bei uns wie bei euch......