22. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - TSG Balingen / 11.03.2023 / 14:00 Uhr / 2:2 (0:2)

  • Im Prinzip ist es mir auch völlig egal, wer aufsteigt, aber egal, wer hoch geht, es wird mal wieder ein Schwergewicht weniger in der Liga sein. Das haben wir uns bei Sonnenhof und wie sie alle hießen auch schon gesagt im Vorfeld der jeweiligen Folgesaison, nachdem um uns rum alles aus einem gewissen Holz aufgestiegen ist und man sich gefreut hat, dass von oben nix runter kam in den Südwesten. Mittlerweile sind so Vereine wie Sonne dann wieder in die Oberliga abgestürzt und wir gurken uns immer noch einen zurecht, wo wir damals schon standen. Wir verballern hier Millionen um Millionen und verlängern Verträge mit einem Trainer, der in so einem Saisonverlauf mehr Rechtfertigungsbedarf für sein eigenes Werk hat, anstatt dass er irgendwas Handfestes vorzuweisen hat. Wenn ein Trainer in so einer Saison wie der aktuellen alleine sich so oft hinstellen muss und einräumen muss, dass seine Truppe keine Normalform aufs Feld bringt, nicht gut gespielt hat und es im nächsten Spiel um Wiedergutmachungsbedarf und darum geht den “Bock umzustoßen”, dann kannst du getrost das Prädikat vergeben: Gescheitert! Mission incomplete! In Schweinfurt hat man es um fünf vor Zwölf erkannt, in Homburg ist es wieder mangels sportlicher Kompetenz und Wille zu grundlegender Mentalitätsänderung schon wieder halb eins. Dass in Schweinfurt durch den Präsidenten und gleichzeitig Sponsor jetzt weitaus kleinere Brötchen gebacken werden als damals noch, sei mal dahin gestellt. Du kannst jetzt wieder in die Planung für die neue Saison einsteigen. Im April werden wir zum Selbstzweck einiger Spieler mit vakanter Vertragssituation ab 30.6. und zur Klärung dieser persönlichen Vertragssituation ab 1.7. wieder einen sprunghaften Leistungsanstieg zu bestaunen haben, kennen wir ja alles schon aus den Vorjahren, aber da der Zug sportlich schon lange wieder aus dem Bahnhof ist, einfach alles nur brotlose Kunst, weil es auch ab Mitte bis Ende April woanders nur noch um die Ehrenrunde geht, wo dann auch mal der Ersatztorwart und der erweiterte Kaderkreis zum Zug kommt. Ein weiteres verplempertes Jahr und ich bleibe dabei, mit dem Credo des “wir können, müssen aber nicht” wird das hier alles nichts. Auf ins Jahr 12 der Endlos-Regionalliga-Schleife….oder 13….wer zählt noch ernsthaft mit!? Mehr geht hier einfach nicht! Ich weiß, “Schade, aber so ist der Fußball!”

  • Sage mal, dawei fällt mir aber ein Ei aus der Hose, dieser menschenverachtende Cordier (ihr wisst schon, wo den Trainer der 2.Mannschaft von SB als "Eselfi***" bezeichnete) schreibt jetzt über uns für die SZ?????


    :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2)

  • Wenn Herr C. meint er kann sich bei uns resozialisieren, soll er bitte einen grossen Bogen ums Waldstadion machen, danke!! Jetzt fang sogar ich mich schon an zu fragen wo ist bloss unser allseitsgeliebter löl Hagen Markus?

  • Sage mal, dawei fällt mir aber ein Ei aus der Hose, dieser menschenverachtende Cordier (ihr wisst schon, wo den Trainer der 2.Mannschaft von SB als "Eselfi***" bezeichnete) schreibt jetzt über uns für die SZ?????


    :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2) :Kotze2)

    Genau….der ist jetzt anscheinend zu uns strafversetzt worden. “Die Redaktion der Saarbrücker Zeitung erteilt Cordier bis auf Weiteres keine Aufträge mehr.“ - bis auf Weiteres heißt dann am 6.1. wohl so viel wie “bis die Runde wieder losgeht”. Die Quasi-Absolution hat er ja direkt schon von unserem Chef-Netzwerker im Aufsichtsrat und Vizepräsidenten des SFV erhalten. Wenigstens da ist mal was von ihm zu hören. Was ist denn eigentlich mit Tiné? Ich sehe den ab und zu noch in der Altstadt. Macht der gar nix mehr?

  • Also google "hilft" da, was Tines ihr Ralph angeht ;) . Herr Tine betreibt wohl die rti-media Agentur in der Talstr.35, deshalb wirst du ihn als durch Homburg flanieren sehen 8)

  • Also google "hilft" da, was Tines ihr Ralph angeht ;) . Herr Tine betreibt wohl die rti-media Agentur in der Talstr.35, deshalb wirst du ihn als durch Homburg flanieren sehen 8)

    Das wusste ich, dass er noch eine Firma betreibt. Ich fragte mich nur, ob er redaktionell und SZ-technisch gar nix mehr macht. Hat ja glaube ich auch mal für Forum geschrieben früher.

  • Das wusste ich, dass er noch eine Firma betreibt. Ich fragte mich nur, ob er redaktionell und SZ-technisch gar nix mehr macht. Hat ja glaube ich auch mal für Forum geschrieben früher.

    Nein, der Thine macht nichts mehr für die SZ. Sein Nachfolger Benedyczuk macht nach der Sache mit Mozain nun den FCS und Codier wurde zu uns abgeschoben.


    Thine war wenigstens bei den Heimspielen und öffters mal auf Auswärtsspiele. Benedyczuk auswärts eigenlich nie, zuhause ganz selten und auch der der Spieltags PK immer seltener. Ob der Cordie als FCS´ler hier vor Ort ist weiss ich nicht. Die kleine Randnotitz die der FCH noch in der Zeitung hat, kann er wohl auch so schreiben ohne vor Ort zu sein.


    Es bleibt dabei. Der einzige der regelmässig vor Ort ist, ist der Hagen. Ansonsten sucht man sich beim FCH ja "seine" Presse nach "Mehrwert" und "Kritik" aus, deshalb ist sonst keiner mehr da :)

  • Es bleibt dabei. Der einzige der regelmässig vor Ort ist, ist der Hagen. Ansonsten sucht man sich beim FCH ja "seine" Presse nach "Mehrwert" und "Kritik" aus, deshalb ist sonst keiner mehr da :)

    Das Problem ist eben auch in Homburg, dass du nur eine Tageszeitung hast, die gelesen wird. Das ist die SZ bzw. der PM, was das Gleiche ist.
    Gehen wir ins benachbarte RLP, hast du zwei Tageszeitungen. Die Rheinpfalz und den PM/PS.
    In ZW sind die Journalisten eigentlich immer vor Ort, bei den beiden Handballvereinen, Eishockey usw.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Was will man erwarten.Mindestens 2 krasse Fehler in dem Artikel.Iss doch wie beim FCH.Nur Amateure😤

    Lt. FCH soll das 1:2 tatsächlich von Eisele sein. Hagen hatte auf FB nachgehakt und nen Rüffel bekommen 😁 Wie auch immer...

  • Hab jetzt nur einen gefunden hmm.

    Hab ich ein anderes Spiel gesehen?

    Fehler 1:

    Die Gäste aus Balingen zeigten sich effektiver und erzielten mit ihrem ersten Torschuss des Spiels durch Jan Ferdinand in der 16. Minute die Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten der Gäste blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:2-Rückstand aus Sicht der Homburger.

    Fehler 2:

    2:2 nach Kopfball Gösweiner. Häh?


    Der potenziell dritte Fehler scheint keiner zu sein, da wohl Eisele das 1:2 gemacht hat?


    Beschreibung zum 1:2 nicht ganz korrekt. Ist ja ein Tor nach einem Freistoß oder wg. mir nach einer Freistoßflanke. So klingt es ja, als ob es aus dem Spiel heraus gefallen wäre. Kleiner aber feiner Unterschied.