U15 empfängt die JFG Saarlouis/Dillingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 konnte am vergangenem Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga einen 3:2-Heimsieg gegen die JFG Saarlouis/Dillingen feiern. Nach der 0:3-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Schaumberg-Prims waren die Homburger am Samstag auf Wiedergutmachung aus. In der ersten Halbzeit hatten sie mit dem starken Gegner jedoch zunächst Probleme. Etwas glücklich ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. In der Halbzeit sprachen Cheftrainer Uwe Grub und sein Co-Trainer Julian Leibrock einige Dinge an und nahmen eine kleine Systemänderung vor, sodass die Grün-Weißen wie ausgewechselt aus der Kabine kamen. So erzielten sie in der 42. Minute durch Colin Richter die Führung zum 1:0. Maxim Gerlach legte fünf Minuten später durch einen schönen Distanzschuss zum 2:0 nach. In dieser Phase der Partie hatten die Homburger das Spiel unter Kontrolle. Doch danach gaben sie es wieder aus der Hand und luden die Gäste damit zum Toreschießen ein. So erzielte die JFG innerhalb von zwei Minuten bis zur 52. Minute den Ausgleich zum 2:2. Doch die Grün-Weißen gaben sich nicht auf, berappelten sich und erzielten durch Maxim Gerlach in der 63. Minute noch den Siegtreffer zum 3:2-Endstand für den FCH. „Es war heute ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg gegen den Tabellendritten. Ich muss meiner Mannschaft großen Respekt zollen, wie sich sich nach dem Ausgleich nicht aufgegeben und das Spiel wieder an sich gerissen haben. Die zweite Halbzeit war insgesamt richtig gut. Daran wollen wir zunächst am Mittwoch im Pokal gegen Saar 05 anknüpfen“, blickt Cheftrainer Grub auf das Spiel zurück.


    In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit nun 28 Zählern weiterhin auf dem 5. Rang.