Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • Olli und Brazzo hätten jetzt Zeit.Mensch Olli,FCH ,da war doch was.Wird in seiner Familie womöglich totgeschwiegen.Bei Miro bestimmt auch.Denke,die 2 würden in Homburg auch Versagen.Da wird man Meister und wird entlassen….

  • Einen Sportdirektor wünscht man sich schon länger.

    Es hieß unser Trainer hat Championsleague gespielt, jetzt heißt es " de Koch Michel hatte zweite Liga gespielt"

    Die Vereinsverantwortlichen sehen kein Handlungsbedarf, was sollte sich jetzt mit unserer angeblichen letzten Patrone ändern?

    Jahrzehntelang will man aus der 4.Klassigkeit nach oben. Sich als Verein besser aufstellen mag man aber nicht.

    Ob das mal gut geht?

    Werde FCH Mitglied!

  • Guckst du 15 Kilometer weiter, hast du doch das Konzept - bis auf das Nachhaltigkeits-Gedöns...


    Sportlichen Erfolg kannst du dir nicht erkaufen, du kannst deinen Verein nur so gut aufstellen, dass die Wahrscheinlichkeit eben höher wird.

    Bei uns gibt es aber kein ernsthaftes Bestreben, den Verein für sportlichen Erfolg aufzustellen, sondern wir probieren mit unseren Mitteln uns sportlich irgendwie durchzuwurschteln. Das ist aber alles Stückwerk und für den Moment. Kann natürlich in einer Saison mal funktionieren, aber von Dauer ist das dann nicht.


    Allein, dass wir seit 2017 (!) über Investitionen in das Waldstadion diskutieren und in 2023 noch kein einziger Euro dort investiert wurde, ist ein Witz. Wenn du dir da den Haushalt der Stadt anguckst, sollte klar sein, dass du beim Thema Stadion selbst die Initiative ergreifen musst. Und selbst wenn (!) dort was passiert, zementierst du eigentlich nur deinen provinziellen Anspruch eines besseren Sportplatz mit Stehrängen. So lange der FCH nicht mit Nachdruck den Neubau eines Stadions angeht, braucht man auch gar nicht groß über mittelfristigen Profifußball (3.Liga) nachdenken. Und nein, wir reden hier nicht über einen Fussballtempel mit 25.000 Plätzen...aber eben ein reines Fussballstadion, dass modernen Anforderungen gerecht wird und den Stadionbesuch nicht zu einem Abenteuerausflug werden lässt...Und das ist nur eine Baustelle im Bereich "Infrastruktur".

  • Zum Thema Stadion muss der Verein erstmal erkennen das es im Zusammenhang der Ansprüche und Wirklichkeit einfach keinen Sinn macht beim Waldstadion Initiative zu ergreifen.


    Neu Ausrichtung sprich neue Örtlichkeit zum spielen muss her.


    Wer soll dieses Fass ohne Boden Sanieren?


    Die wie so oft als unfähig bezeichneten Leute aus dem Verein?


    Die Stadt? Das Bundesland? Nach dem Debakel im LuPa niemals.


    Initiative ergreifen ja!


    Weg vom Waldstadion.


    Es braucht mir hier keine kommen mit unsere Geschichte und Tradition.


    Gebt mir Daumen runter wie ihr wollt .

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend steht das erste Testspiel der kommenden Sommervorbereitung fest:


    Am 22.07. trifft der FCH zuhause auf den 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist 14 Uhr im Waldstadion.


    Ergänzend hier die Quelle:

    Sommerfahrplan für die Saison 2023/24 - FCK DE
    Trainingsauftakt, Testspiele, Trainingslager - das ist der Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern für die Saison 2023/24.
    fck.de

  • Starke Konkurrenz aus SB: Dort gastiert zum Testspiel Borussia Mönchengladbach zur selben Uhrzeit!

    Wer Gladbach Fan ist fährt nicht nach Homburg um sich die 2 Teams anzuschauen.


    Wer Fussball interessiert ist, würde auch eher nach SB fahren, da Gladbach attraktiver.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Wer Gladbach Fan ist fährt nicht nach Homburg um sich die 2 Teams anzuschauen.


    Wer Fussball interessiert ist, würde auch eher nach SB fahren, da Gladbach attraktiver.

    Das ist grundsätzlich richtig, aber ich glaube das SB Spiel wird extrem schnell durch FCS Fans ausverkauft sein. Ist ja deren Jubiläumsspiel zum 120.


    Ich geh schon davon aus, dass einige FCK‘ler kommen werden, anders als in den 3. Ligajahren des FCK. Die haben wahnsinnigen Zuschauerandrang und wollen kommendes Jahr oben mitspielen. Bin gespannt.

    Auf jeden Fall endlich mal kein Gegner, welcher unterhalb der 4. Liga angesiedelt ist. Zusätzlich ein super Spiel um sich auf das DFB-Pokalspiel 2 Wochen später vorzubereiten.

  • Sollten wir aber den FCK1 für den Pokal zugelost bekommen, muss für das Testspiel ein anderer Gegner her.

    Ich frage mich, wieso es wieder mal FCK1 sein muss... Weil sie das Lieblingsspielzeug sin, von wem wisst ihr ja.

    Wieso nicht mal beim KSC, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz oder den Freunden von manchen aus Hoffenheim anfragen?
    Scheinbar hat auch ein Herr Streich nicht vergessen, wo er mal spielte. Erinnern wir uns an das Foto als Freiburg im Pokal irgendwo in der Pfalz spielte, in Homburg gastierte und er am Stadion vorbei schaute. Vielleicht da mal anfragen.

    Im Ausland hätte man mit Metz und Strasbourg auch 2 bei denen man mal anfragen könnte.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Eintracht Frankfurt wäre mein Wunsch!

    Aber da wird wohl das Waldstadion Zuschauer mäßig nicht Reichen 😱

    Stimmt, die hatte ich grad vergessen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich wünsche mir Hertha BSC oder SC Freiburg :)

  • Es geht genauso weiter wie die letzten Jahre, kommt mir so vor, als würde unser Aushilfskoch dem Schwarz die Spieler vorschlagen, na denn gute Nacht Homburg ! dash

  • Na dann auf einen souveränen Sieg beim Brauhaus Cup. Mir han e subber Turnier gspielt COOK

    Dann kann man sicherlich stolz den nächsten Pokal in die Geschäftsstelle hinstellen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner