Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • Da ist sie also, die Kampfansage für die neue Saison. Man will in der kommenden Saison unbedingt Platz eins holen, ist heute zu lesen.


    - Mit Salfeld, Woszinak, Knichel, Matuwilla, Schuck, Plattenhard, Stegerer, P.Hoffmann, Gerezgier, Mendler, Gösweiner und Hummel laufen 12 Verträge aus.


    - Sechs bis sieben Neuzugänge auf allen Positionen sind geplant.


    - Bis Mitte April will man mit den Spielern gesprochen haben die man halten will

  • Blickt man mal auf die Spieler deren Verträge auslaufen, komme ich zu folgender Einschätzung:


    Salfeld: Seine stärkste Zeit ist nicht erst seit heute vorbei. Wenn man nicht auf einen U23 Keeper setzt kann man mit ihm als Nummer zwei verlängern. Wir brauchen als Nummer eins für die neue Saison frischer Wind. Eine neue gute Nummer eins der noch Entwicklungspotential hat.


    Wosniak: Da gibt es keine zwei Meinungen. Am 30.Juni ist für ihn hier Ende


    Knichel: Als Nummer eins für die U23 definitiv verlängern, ob es mehr als die Nummer drei wird glaube ich aktuell nicht.


    Matuwilla: Sollte der neue Abwehrchef sein, ist es aber nicht. Da kommt mal ein gutes Spiel wie in Aaalen, eine Woche später folgt dann wieder ne schwache Leistung. Das reicht nicht für den Anspruch den man hat.


    Schuck: Auch hier muss man nun einen Schlußstrich ziehen. Reicht nicht.


    Plattenhard: Es gibt so einen Satz den viele sagen. Solange Plattenhard Stammspieler ist, reicht es nicht für ganz vorne anzugreifen. Kann ich so unterschreiben


    Stegerer: Irgendwann muss auch mal Schluß sein. Weiss auch nicht ob man mit ihm mit inzwischen 34 Jahre nochmal verlängern soll. Was ich mir vorstellen kann, ist ihn als Führungsspieler der U23 weiter zu beschäftigen und als Stand-by Spieler


    P.Hoffmann: Wenn er nicht nochmal an seine Form von vor der Verletzung kommt, reicht das nicht mehr. Jetzt auch noch die disziplinarische Maßnahme gegen ihn beim Spiel gegen Balingen. Er war wohl nicht damit einverstanden nach seinem Tor in Aalen nochmal als Ersatzspieler auf die Bank zu müssen und hat das gegenünber Wenzel klar gesagt.


    Gerezgier: Kam als Ersatz für Hingerl. Ob er da jetzt deutlich besser war muss jeder für sich beurteilen. Die Position die er spielt ist wichtig, da muss in der Summe mehr kommen.


    Mendler: Man muss nochmal auf eine Leistungssteigerung hoffen. Gehe davon aus, dass man mit ihm trotzdem verlängert, weil seine Qualitäten trotzdem immer noch da sind, wenn auch nicht so wie man es erhofft.


    Gösweiner: Er wird an Eisele nicht vorbei kommen, da wird auch die Frage sein ob er mit seiner Situation zufrieden ist. 50:50 Entscheidung.


    Hummel: Machte teilweise gute Spiele, taucht aber auch zu oft komplett ab. Schwierige Entscheidung.



    Lassen wir mal die jungen Kaderspieler weg, bleiben noch Eisele, Heilig, L.Hoffmann, Steinmetz, Ristl, Theisinger, Perdeday und Ardestani. Da sind auch leider viele Mitläufer dabei.

  • Manni der Maus sollten wir langsam mit Punxsutawney Phil noch ein Co-Maskottchen zur Seite stellen, denn jährlich grüßt irgendwie das Murmeltier.

  • Abstiegsgespenst Von den vakanten unterschreibe ich die Einschätzung eigentlich genau so, wobei ich mir sicher bin, dass wir als allererstes wieder die Vertragsverlängerungen bei genau den Kalibern sehen werden, wo uns allen das Lachen mal kurz aus dem Gesicht fällt und wo es allenfalls zu Stammplatzqualität für sowas wie Stadtallendorf reicht. Defensiv sind da gerade ein paar dabei, die überfällig wären, dass hier endlich mal Ende Gelände wäre!

  • Solange Wenzel den Kader zusammenstellt und weiter Trainer bleibt, wird sich nichts ändern aber auch gar nichts,

    ausser, dass wir weiterhin um die goldene ANNA spielen werden ! :Kotze1) :Kotze2)

  • Hummel würde ich behalten, da ist durchaus Potential vorhanden.

    Das Problem ist aber, dass Wenzel keine Spieler entwickeln kann,

    wie auch, wenn man nicht trainiert ! dash

  • 12 Verträge laufen aus!

    Umbruch 3.X oder was :?:

  • 12 Verträge laufen aus!

    Umbruch 3.X oder was :?:

    Das ist sozusagen der Umbruch vom Umbruch, wo wir dann ins 13. Findungsjahr gehen, um wirklich ganz sicher zu sein, wer das Zeug hat, um ganz oben mitzuspielen….Plattenhard und Schuck nehmen wir aber trotzdem mit.

  • Stagnation und Rückschritt, das sind die Fakten der letzten Jahre.

    X Spieler geholt, die in den seltensten Fällen Verstärkungen waren. Ergänzungsspieler oder Tribünenhocker.

    Ein Scouting, welches es anscheinend nicht gibt.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.... Hoffnung darauf, dass es besser wird und man wirklich mal wieder aufsteigt, habe ich Stand heute leider nicht.

    Habe fertig

  • X Spieler geholt, die in den seltensten Fällen Verstärkungen waren. Ergänzungsspieler oder Tribünenhocker.

    Ein Scouting, welches es anscheinend nicht gibt.

    Ich denke mal, dass das "Scouting" so aussehen wird.

    Heimlich hofft man, dass es mind. einer von SB, Elv. oder Waldhof nach oben schafft, vielleicht noch Wehen und dort dann Spieler den Sprung nicht in Liga 2 schaffen und nach Homburg runtergehen...
    Bestes Beispiel wohl Rösler in Ulm...

    Vorstellbar ist auch, dass befohlen wird aus dem Outer Rim jemand "aufzunehmen"...

    Weil ein Scouting, was über den Tellerrand schaut, gibt es leider nicht.
    Ich denke es werden wieder Neuzugänge werden, aus dem direkten Umfeld bzw. die mal dort dienten.
    Aber warten wir einfach ab, soll ja bis April was kommen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mit Stegerer, Schuck, Plattenhardt, Hummel und Wozniak nicht verlängern. Neue Nr.1, Salfeld als Nummer zwei, Knichel bei der U23

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ich denke mal, dass das "Scouting" so aussehen wird.

    Heimlich hofft man, dass es mind. einer von SB, Elv. oder Waldhof nach oben schafft, vielleicht noch Wehen und dort dann Spieler den Sprung nicht in Liga 2 schaffen und nach Homburg runtergehen...
    Bestes Beispiel wohl Rösler in Ulm...

    Vorstellbar ist auch, dass befohlen wird aus dem Outer Rim jemand "aufzunehmen"...

    Weil ein Scouting, was über den Tellerrand schaut, gibt es leider nicht.
    Ich denke es werden wieder Neuzugänge werden, aus dem direkten Umfeld bzw. die mal dort dienten.
    Aber warten wir einfach ab, soll ja bis April was kommen...


    3. Liga ist für den schon 1 Nr. zu hoch

  • Tervuerenfreund ja weißt du,,, genau solche meine ich :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hallo zusammen,


    ich kann diese Aussage nicht wirklich einschätzen! Wenn wir den Kader nochmal ausmisten und uns besser bzw mit mehr Potential aufstellen möchten, klingt das im ersten Ansatz mal nicht schlecht. Die Frage ist aber, wer hier potenzielle Spieler scoutet!!


    Desweiteren, habe ich die Befürchtung, es werden erst Wackelkandidaten ersetzt wenn neue Spieler da wären und somit wird sich für einige Spieler das Karussell bei Homburg weiter drehen.


    Ich sehe auch nach wie vor das die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt, ob das bei neuen Spielern wirklich besser wird?


    Alle Hopp,die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀🍍🍍


    Grün Weiße Grüße

  • Nach dem Spiel heute,sehe ich das wie folgt: die Mannschaft spielt trotz neuen Spielern im großen Ganzen wie die letzte Saison.

    Man kann also holen wen man will, dass Problem liegt wohl eher an anderer Stelle...