Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • die haben alle zu viel Zeit


    Der SC kann sich über zwei Neuzugänge freuen: Mit dem mit Ruschmann befreundeten Sven Sökler und Alexander Downey sind nun zwei Winter-Neuzugänge spielberechtigt. Ex-Profi Sökler ist derzeit beim Regionalligist FC Homburg Co-Trainer und hatte im Sommer 2021 als Spieler der zweiten Mannschaft des FCH in der Saarlandliga eigentlich seine Aktiven-Karriere beendet. Downey stand vor einer studienbedingten Pause bis Dezember 2021 ebenfalls beim FC Homburg II unter Vertrag. Seitdem war er vereinslos. Nun darf man gespannt sein, ob beide dem SC im Kampf gegen den Abstieg helfen können.


    Quelle


  • Lautzkirchen….kommt da nicht Gassert her? Wenigstens kann die JHV vom SC dann jetzt kommen, wo der Obmann der Fußballtennis-Abteilung dann endlich nochmal besetzt wird.

  • Sven Sökler und Alexander Downey mit 1. Einsatz


    https://www.fupa.net/match/sc-…-limbach-m1-230319/lineup

    Man könnte sich zur Abwechselung auch mal voll mit seinem Job identifizieren und Scouten gehn. Als Meister Eder den Vertrag mit Wilhelm nicht mehr verlängerte, hiess es noch die Co-Trainer machen diese Arbeit jetzt mit. Ich glaube nicht, dass bei einem Spiel von Blieskastel gegen den Bambergerhof oder Paulegrund ein Spieler rum läuft der uns möglicherweise in der neuen Saison in die 3.Liga schießen wird.

  • Abstiegsgespenst Genauso sieht’s aus! Kohle kommt ja, absolute Spaßveranstaltung! Kann man alles nur noch sehr eingeschränkt ernst nehmen und zeigt mal wieder das Grundsatzproblem mit welcher Mentalität und Ernsthaftigkeit man sich dem Thema Erfolg und unbedingtes Wollen verschreibt. Aber Hauptsache das Dorf im Gau freut sich. Wenn ich hier Vorsitzender wäre, würde ich mal die Frage stellen, ob hier noch einige richtig ticken, aber scheint ja alles ganz ausdrücklich so gewollt und sogar noch eingefädelt zu sein in einem Verein, dem jegliche Autorität abhanden gekommen ist. Mit genau der selben Energie, mit der Burghard‘s Jupp den Anhängern, die ihr sauer Verdientes dem Verein für so Scherze hinterher werfen, entgegen tritt, würde ich mir wünschen, dass hier mal Personalgespräche zu genau solchen Punkten abgehalten werden. Vielleicht kommen wir da noch hin. Man entwickelt sich ja weiter - bestenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich hier Vorsitzender wäre, würde ich mal die Frage stellen, ob hier noch einige richtig ticken, aber scheint ja alles ganz ausdrücklich so gewollt und sogar noch eingefädelt zu sein in einem Verein, dem jegliche Autorität abhanden gekommen ist.

    War das die letzten 10 Jahre mal anders?

    Wir hatten in der Vergangenheit u.a.:

    1. Einen Trainer, der nebenbei noch den 1. Vorsitzenden bei seinem Heimatverein in Spießen machte
    2. Einen Trainer, der sich nebenbei (oder sogar hauptsächlich??) um seine Fußballschule kümmerte
    3. Einen ersten Vorsitzenden, der noch bei der SG Erbach tätig war sowie für die SPD im Stadtrat saß (neben seinem Hauptberuf als Nuklearmediziner)
    4. Spieler, die mal nebenbei unterwegs sind, um ihren Trainerschein zu machen (teilweise auch an Spieltagen)
  • El cocinero de Cliff Nee, da hattest du aber auch einen Vorsitzenden, der seine festen Wochentage hatte, um sich beim Hauptsponsor den Fön abzuholen für alles, was nicht lief und der vorher schon über ein Jahrzehnt nix geschissen bekommen hat. Mit einem neuen Vorsitzenden, der gleich mit 3. Liga loslegt, hätte ich mir nur gedacht, dass da vielleicht ein neuer Wind einkehrt, aber außer nette Interviews als Balsam für die geschundene Fanseele zu Beginn ist da ja auch nix.

  • vielleicht sind Sökler und Downey ja für unsere Zweite ja zu schlecht....?

    und es reicht gerade noch für Kaschdel.

    Zumindest reicht es ja den Co-Trainer zu machen.

  • Der Sökler kann ja in seiner Freizeit machen, was er will, ist gar kein Thema. Nur wo ich überhaupt nicht mehr mitkomme ist, dass es mit dem Weggang von Weber hieß, das Thema Scouting verlagert sich auf die Co-Trainer (damals noch Mehrzahl). Dann geht Joti, sodass sich das ja jetzt zwangsläufig nochmal mehr auf den verbleibenden Co konzentriert. Während er jetzt aber am Wochenende gegen Gailbach knorzt, ist woanders Spielbetrieb angesagt, wo evtl. was für uns dabei wäre. Gerade vor dem Hintergrund, dass man mit Heilig und Matuwila wieder die legitimen Nachfolger von Stefano Maier und Sachanenko geholt hat, wäre ich da froh, wenn man das Thema Scouting mit mehr Ernsthaftigkeit angeht und zur Prime-Time, sprich am Wochenende, da ist, wo es brennt. Aber wie gesagt, ich kann das Ganze nur noch äußerst eingeschränkt ernst nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • El cocinero de Cliff Nee, da hattest du aber auch einen Vorsitzenden, der seine festen Wochentage hatte, um sich beim Hauptsponsor den Fön abzuholen für alles, was nicht lief und der vorher schon über ein Jahrzehnt nix geschissen bekommen hat. Mit einem neuen Vorsitzenden, der gleich mit 3. Liga loslegt, hätte ich mir nur gedacht, dass da vielleicht ein neuer Wind einkehrt, aber außer nette Interviews als Balsam für die geschundene Fanseele zu Beginn ist da ja auch nix.

    Du hast den Reifenwechsel vergessen ☝🏼😏

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt irgendwie zu uns😂

  • Next season: the Same Procedere as every year Miss Sophie or Mr Nardi ! Have ready ! ANNA

    Lt. Karla Kolumna hat der Vorstand geschlossen! das Ziel Platz 1 für die kommende Saison ausgegeben. Mal schauen was davon zu Beginn der Runde über bleibt und vor allem wie sich der Coach verhält. Es wird ja sehr wahrscheinlich der gleiche sein wie aktuell, der sich noch nie auf irgendetwas festgelegt hat...
    Gebe die Tage mal meinen Senf dazu, was es aus meiner Sicht bräuchte um diesem Wunsch wirklich Taten folgen zu lassen. Ohne Trainerwechsel, leider, denn das sehe ich mit als das größte Problem an...

  • Baranowski Dazu muss aber erst nochmal eine Kracher-Vorbereitung à la 2022/23 hingelegt werden mit ganz wichtigen sportlichen Erkenntnissen gegen Schwarzenbach, Kottern, Wiesbach und ab jetzt noch dem Kerwespiel zum Lautzkeijer Spießbratenfest, um dann zu Saisonbeginn wirklich ganz genau zu wissen, wo wir sportlich tatsächlich stehen und wo ggf. noch nachjustiert werden muss. In der Türkei im Winter dann noch den Oberligisten Offenburger FV klar machen, der dort seine Saisonabschlussfeier nachholt, weil Malle im Sommer zu teuer war und dann von Rotzki-Plotzki aus der moldawischen Ehrenpromotion noch einen einschenken lassen bei der Gelegenheit….dann kann auch schon wieder die 15. Lizenz beantragt werden. Ist ja mittlerweile nur noch Copy & Paste bei uns. Kann der Praktikant ja mittlerweile ausfüllen alles. Wie gesagt, habe inzwischen ganz erhebliche Ernstnehmprobleme wie das alles hier angegangen wurde und nach wie vor angegangen wird.

  • Um dieses Ziel zu erreichen brauchen wir mindestens 6 Spieler, die uns verstärken.

    Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Gerüchte, wer kommen könnte?

    Wartet man erst ab, was das Dorf und das große Dorf am Ende der Saison erreicht und Liga 2 spielen?
    Schielt man vielleicht auch Richtung Barackler oder Wiesbaden, ob die es schaffen und Belast abwerfen?
    Oder auch auf Abstiegskandidaten wie Meppen, Bayreuth usw?


    Vielleicht werden wir ja auch überrascht....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Naja die üblichen Verdächtigen werden gehandelt:

    Gilian Jurcher (zu Billig, bzw. zu schlecht)

    Sascha Mockenhaupt (zu alt?)

    Gino Fechner (Top!)

    Kianz Froese (Realistisch)

    Johannes Wurz (will nach Bexbach zurück, also auch wahrscheinlich)

  • Bexbacher Bub, ging hier zur Schule, musste nur weg weil er vom FCS kein gleichwertiges Angebot bekam.

    Was will der in Wehen? Ist doch logisch, dass der zur Familie zurück will. Aber sicherlich kennen ihn hier einige sogar aus dem Forum persönlich und können ihn fragen.