22. Spieltag 2022/23 der U23: VFL Primstal - FC 08 Homburg U23 3:2 (2:1)

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag 2022/23 der U23: VFL Primstal - FC 08 Homburg U23“ zu „22. Spieltag 2022/23 der U23: VFL Primstal - FC 08 Homburg U23 3:2 (2:1)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre zumindest mal der Abstand zur 1. Mannschaft geringer, und der ein oder andere könnte tatsächlich mal den Sprung zu den Profis schaffen. Natürlich nicht sofort, zunächst müsste man sich in der Ederliga etablieren (so wie der FKP II vor einigen Jahren, der nur deshalb runter musste, weil denen ihre erste 2017 in die Ederliga abgestiegen ist).

  • Dann wäre zumindest mal der Abstand zur 1. Mannschaft geringer, und der ein oder andere könnte tatsächlich mal den Sprung zu den Profis schaffen.

    Genau so, sehe ich das auch.

    Man muss halt nur aufpassen, dass man dann nicht wieder den Fokus der Entwicklung verliert.
    Sieht man ja aktuell an den Elven II. Auch wenn die der der Kultauswärtsfahrt, wie es damals hieße, der Nuller Jahre gewonnen haben.
    Vielleicht sollte Joshi bei Elv II mal ein Video machen lol


    Eine starke "Zwett" hat immer viele Vorteile. Gerade, wenn man junge Spieler ranführen will. Es hat schon einen Grund, wieso viele Vereine die Zweite wieder neu gründeten, SB und auch die Eintracht.

    In Freiburg ist das aktuell ja auch ein Erfolg.
    Ich bin mir auch bewusst, je höher man selbst in einer Liga spielt, umso unattraktiver ist es gegen Zweitvertretungen zu spielen. Sind eben immer 2 Seiten einer Münze

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dann wäre zumindest mal der Abstand zur 1. Mannschaft geringer, und der ein oder andere könnte tatsächlich mal den Sprung zu den Profis schaffen. Natürlich nicht sofort, zunächst müsste man sich in der Ederliga etablieren (so wie der FKP II vor einigen Jahren, der nur deshalb runter musste, weil denen ihre erste 2017 in die Ederliga abgestiegen ist).

    Und wo sollen die Spieler herkommen, die den Sprung in die Erste schaffen könnten? Aus der eigenen Jugend wohl kaum. Zudem müsste man den Etat deutlich erhöhen, um nicht wieder direkt abzusteigen, Deshalb stellt sich für mich die Frage nach dem Mehrwert.

  • Um in der höheren Spielklasse bestehen zu können, sollte man in der laufenden Liga souverän die Tabelle führen.


    Auf die Saarlandliga angewandt: Das ist beim FCH-II derzeit (doch) nicht ( vielleicht noch nicht) der Fall.

  • Wenn man sieht, mit wie vielen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft teilweise gespielt wird, müssten die eigentlich mit einigen Punkten Vorsprung klar die Saarlandliga anführen.