U15 zu Gast bei der DJK St. Ingbert

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 konnte am vergangenem Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga einen 2:1-Auswärtssieg bei der DJK St. Ingbert für sich verbuchen. Die Homburger taten sich allerdings von Anfang an beim Tabellenvorletzten schwer. So gerieten sie in der 5. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter der St. Ingberter in Rückstand. Im Gegenzug gelang ihnen dann aber nach Vorarbeit von Max Kreutzer durch Luca Scholler der schnelle Ausgleich. In der Folge gestaltete sich das Spiel recht zerfahren. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Grün-Weißen dann aber nach einem Freistoß von Colin Richter durch Adrian Schneider die 2:1-Führung. Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Homburgern nicht, mehr Druck auszuüben. Torwart Manuel Bernardi bewahrte die Grün-Weißen kurz vor Schluss noch vor dem Ausgleichstreffer und sicherte ihnen die drei Punkte. „Heute hat die Einstellung der Mannschaft zum Gegner und dessen Tabellenplatz nicht gestimmt. Bis auf die drei Punkte war das ein gebrauchter Tag und eine enttäuschende Leistung. Nach dem Pokalaus hätten wir uns als Trainer heute eine andere Einstellung und Leistung erwartet“, zeigt sich Cheftrainer Uwe Grub unzufrieden.


    In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga klettert unsere U15 durch den Sieg mit einer Ausbeute von nun 31 Punkten auf den 4. Platz.