U15 zu Gast bei der SG Völklingen Jugend

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 setzte sich am Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga mit 3:2 beim Tabellenvorletzten SG Völklingen Jugend durch. Widrige Witterungsbedingungen mit starkem Regen und Wind erschwerten es beiden Mannschaften, Fußball zu spielen. Trotzdem gelang es den Homburgern, zur Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung zu liegen. Nach einer Flanke von Adrian Schneider brachte Max Kreutzer die Grün-Weißen in der 16. Minute auf die Siegerstraße. Nach einem Foulspiel an Jannes Koslowsky verwandelte Adrian Schneider den fälligen Strafstoß in der 24. Minute zum 2:0 für den FCH. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gelang den Völklingern dann aber der Anschlusstreffer zum 1:2 und kurze Zeit später dann auch noch nach einem Fehlpass in der Homburger Innenverteidigung der Ausgleich. Kurz nach seiner Einwechslung sorgte Maxim Gerlach in der 50. Minute dann allerdings für den 3:2-Siegtreffer für die Grün-Weißen. Torwart Manuel Bernardi sicherte das Ergebnis kurz vor Schluss dann nochmal mit einer Glanzparade. „Das war eine kämpferisch sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Bei den widrigen Wetterverhältnissen wurde auch phasenweise guter Fußball gespielt. Wir haben jetzt auswärts gegen zwei kampfstarke Mannschaften sechs Punkte geholt. Nun freuen wir uns auf unser Derby gegen Saarbrücken am Samstag“, so Cheftrainer Uwe Grub.


    In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit einer Ausbeute von nun 34 Punkten auf dem 4. Rang.