FCH trauert um Norbert Busch

    • Offizieller Beitrag


    FCH trauert um Norbert Busch

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=file%3Dwp-content%252Fuploads%252F2023%252F04%252Fteaser-trauer-norbert-1.jpg%26thumbnail%3D%2C&hash=68469e33

    Plötzlich und unerwartet ist vergangene Nacht unser Fanbeauftragter Nobert Busch nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.

    Bereits seit den 70er-Jahren war Norbert Busch treuer Anhänger des FC 08 Homburg und feurte seine Mannschaft im heimischen Waldstadion aber auch oft bei den Auswärtsspielen an. Nicht selten traf man ihn schon auf dem Weg zu den Auswärtsspielen an, denn Norbert war auf seinem Mottorad meist schon von weitem zu erkennen. Zuletzt reiste er im vergangenen Sommer mit seinem Motorrad sogar ins Trainingslager ins Allgäu.

    Seit Sommer war Busch Fanbeauftragter bei den Grün-Weißen und machte hierbei einen tollen Job. Mit Herzblut übernahm er verschiedene Aufgaben, wie unter anderem die Koordination der Fanbusse und war Ansprechpartner für alle Fans. Er nahm alle Anliegen ernst und setzte sich immer für Verein und Fans hingebungsvoll ein.

    Aber auch außerhalb der Aufgaben des Fanbeauftragten zeigte Norbert immer vollen Einsatz und packte an vielen Stellen tatkräftig mit an. So half er zum Beispiel beim Bau der Dr. Theiss Sportanlage oder zuletzt bei der Restaurierung des Kriegerdenkmals auf dem Schlossberg. Norbert war immer da, wenn Hilfe von Nöten war.

    In der Nacht auf den heutigen Mittwoch ist Norbert Busch nach schwerer, kurzer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben. Der FC 08 Homburg ist sprachlos angesichts dieser traurigen Nachricht. Wir sind tief betroffen über den Tod unseres Fanbeauftragten, Mitglieds und langjährigen treuen Anhängers und drücken seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern unsere tief empfundene Anteilnahme aus.

    Zu Ehren von Norbert Busch wird vor dem Regionalliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Samstag eine Schweigeminute stattfinden. 202223-weihnachtssingen-0028.jpgRuhe in Frieden Norbert!


    https://www.fc08homburg.de/fch-trauert-um-norbert-busch/

  • Ich habe ihn nur ein paar Mal getroffen. Ein Mann mit dem Herzen am rechten Fleck, der einen herben Verlust darstellt.

    Ein Fan durch und durch seit ewig.


    Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit.

  • die Nachricht hat mich echt schockiert, so plötzlich und unerwartet, Ruhe in Frieden Norbert,

    Bin mir sicher, Du wirst die Spiele mit Manni und Udo von oben verfolgen, mach's gut !

  • Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich selbst habe ihn NUR 1x erlebt und zwar auf dem Fan Treffen im VIP Bereich vor einigen Wochen. Dort machte er auf mich einen ganz munteren Eindruck. Er hatte auch nichts erzählt von einer Krankheit. Evtl. war ihn zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Diagnose bekannt.

    Aber wenn ich mich so recht erinnere, war er gar nicht so beliebt bei den dortigen Fans: Ich kann mich an so Aussagen erinnern: "Hör bitte auf, selbst auf den Zaun zu gehen und die Leute persönlich in die Schranken zu weisen. Das ist alles nicht deine Aufgabe". Sein Vorgänger, der ebenfalls vor Ort war, hatte gefühlt mehr Sympathisanten auf seiner Seite. Das war mein Eindruck, den ich vor Ort erworben hatte.

    Wie heißt der Puppenspieler, der so modisch schick angezogen war? Er gehört(e) auch zu den hartgesottenen Fans. Machte auf mich zumindest so den Eindruck ;)

  • Eine echt traurige Nachricht. Aber "Ploetzlich und unerwartet" hat in den letzten Monaten bekanntlich eine ganz neue Bedeutung bekommen.

    RIP Norbert.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt der Puppenspieler, der so modisch schick angezogen war? Er gehört(e) auch zu den hartgesottenen Fans. Machte auf mich zumindest so den Eindruck ;)

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    m.facebook.com