28. Spieltag RLSW 2022/23 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 15.04.2023 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Also gestern haben die meisten Fans auch das 0:0 abgefeiert und haben geklatscht als die Mannschaft zum Block kam.

    Kann man ja auch verstehen, denn das 0:0 gestern klingt zumindest mal besser als das 1:4 vom Hinspiel.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Nicht falsch verstehen, aber die Position eines Sportdirektors müssten wir besetzen. Damit meine ich keinen internen Vereinsklüngel.


    Wer sucht einen neuen Trainer aus? Da hat der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat eher keine genügend Kompetenz dafür.

    Aber wer sucht und stellt den Sportdirektor ein? Natuerlich der Vorstand und Aufsichtsrat. Und genau hier schliesst sich wieder der Kreis. Wenn die keinen Trainer verpflichten koennen der aufstiegstauglich ist, wie soll man dann erwarten das die die Position des Sportdirektors mit einem geeigneten Mann besetzen?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Aber wer sucht und stellt den Sportdirektor ein? Natuerlich der Vorstand und Aufsichtsrat. Und genau hier schliesst sich wieder der Kreis. Wenn die keinen Trainer verpflichten koennen der aufstiegstauglich ist, wie soll man dann erwarten das die die Position des Sportdirektors mit einem geeigneten Mann besetzen?

    der muss ja auch schön bequem sein und in die Oase passen

  • Also gestern haben die meisten Fans auch das 0:0 abgefeiert und haben geklatscht als die Mannschaft zum Block kam.


    Also ich war mit den 0:0 ordentlich bedient! dash


    Wenzel raus!

    Ich war nicht in der Kabine dabei, aber vor Ort. Ich denke Wenzels oberste Marschroute war, bloß kein Tor zu fangen. Damit klar das Spiel vercoacht. Da keiner zufällig reingefallen ist, hätte er volles Risiko gehen müssen bei dem Endspiel. Ist er aber nicht, das war klar erkennbar, nicht nur an den viel zu späten Auswechselungen. Gestern hatten wir nur die allerletzte theoretische Chance. Vergeigt wurde das alles doch schon sehr viel früher...

    Dank an dieser Stelle auch mal an die Jungs der FGW und C424. Neben dem finanziellen Aufwand ist das ja auch immer ein zeitlicher Aufwand der da reingesteckt wird. Und 90-100 Mann vor Ort war deutlich geiler als die üblichen 40-50 bei solchen Strecken. Waren ja auch ein paar ganz alte Spezis dabei. Wenn wir wirklich mal ganz oben mitspielen sollten, würde da auch wieder mehr gehen.

    • Offizieller Beitrag

    SSV HOLT PUNKT IN UNTERZAHL



    SSV holt einen Punkt in Unterzahl


    In Unterzahl hält der SSV Ulm 1846 Fussball die null und holt einen Punkt im Spitzenspiel gegen den FC 08 Homburg.


    AUSGANGSLAGE

    Ein „Knallerspiel“ hatte Thomas Wörle das Duell mit dem FC 08 Homburg, der vor dem Spiel Platz drei belegt, genannt

    Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Balingen nahm Thomas Wörle drei Veränderungen vor. Für Lennart Stoll, Philipp Maier und Patrick Dulleck standen Thomas Geyer, Lukas Ahrend und Nicolas Jann von Beginn an auf dem Platz.

    Der SSV spielte in Weiß, die Gäste aus Homburg in grün.



    SPIELVERLAUF

    Thomas Wörle wählte wieder eine Dreierkette und seine Mannschaft begann druckvoll.

    Nach sechs Minuten hatte der SSV per Kopf die erste Chance, Wozniak im Homburger Tor konnte den Ball aber entschärfen.

    Es war von Beginn an zu sehen, dass zwei Spitzenmannschaften aufeinander trafen, die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt und die Zweikämpfe wurden intensiv geführt.

    In der 19. Minute verpasste Lucas Röser eine Flanke von Dennis Chessa nur knapp.

    Die Defensive der Spatzen steht sehr sicher und es gelingen immer wieder Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Vor beiden Toren war es jedoch nur selten gefährlich.



    Eine entscheidende Situation spielte sich nach 21 Minuten ab. Nach einer Grätsche von hinten sah Dennis Chessa die rote Karte und somit musste seine Mannschaft rund 70 Minuten in Unterzahl agieren. Diese neue Konstellation veranlasste den SSV dazu, sich zurückzuziehen und zunächst die Defensivarbeit zu verstärken. Dennoch waren auch Offensivaktionen vorhanden, so verpasste Lukas Ahrend in der 26. Minute einen Querball nur knapp.



    Die Gäste hatten nun mehr Ballbesitz, gefährlich wurde es aber nicht, da alle Spatzen-Spieler sich am Verteidigen beteiligten.

    Homburgs Mart Ristl kam kurz vor der Pause nochmals zu einem Abschluss, der aber über das Tor ging.

    Nach dem Seitenwechsel folgte eine Drangphase der Saarländer, die aber oftmals den Distanzschuss wählten, da unsere Mannschaft eine kollektive Arbeit gegen den Ball leistete.

    In Unterzahl war es jedoch für Andreas Ludwig und Co. schwer, nach vorne größere Akzente zu setzen.

    Allerdings war der SSV in einer Phase ab der 60. Minute am Drücker, erspielte sich die ein oder andere Chance und war durch Standards gefährlich.



    Anschließend hatte Homburg wieder mehr vom Spiel, ohne jedoch zählbares vor das Ulmer Tor zu bekommen.

    Lediglich in der Schlussphase drängten die Gäste nochmals auf das entscheidende Tor, Christian Ortag parierte aber rund um die Schlussminute zwei Mal glänzend.

    Die 4.126 Zuschauer im Donaustadion unterstützten die Mannschaft zu jeder Zeit und halfen, den Punkt in Ulm zu behalten.


    FAZIT & AUSBLICK

    Als Gemeinschaft mit den Fans stemmt sich der SSV in Unterzahl gegen elf Homburger und hält die null sowie einen Punkt an der Donau

    Für unser Team folgt eine englische Woche mit dem Nachholspiel in Nöttingen gegen den SGV Freiberg und dem Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel.



    AUFSTELLUNG

    SSV: Ortag – Geyer, Reichert, Yarbrough – Allgeier, Ahrend, Ludwig (89. Hingerl), Jann – Rösch (89. Schmidts), Röser (Rühle), Chessa



    STIMMEN ZUM SPIEL

    Thomas Wörle: „Es war ein Topspiel mit vielen Emotionen. Ich finde, dass wir einen sehr guten Start hatten ins Spiel, wir sind dominant aufgetreten und waren sofort da. Mit der roten Karte an Dennis Chessa hat der Schiedsrichter brutal spielentscheidend eingreift, wo keiner damit gerechnet hätte, dass es eine rote Karte gibt. Das wirft uns einen Knüppel zwischen die Beine und das Spiel verändert sich dadurch brutal. Wir hatten etwas gesundheitliche Probleme vor dem Spiel, einige haben alles dafür getan, um auf dem Platz zu stehen, deshalb bin ich absolut stolz, wie die Mannschaft nach der roten Karte gefightet hat.“


    Timo Wenzel, Trainer FC 08 Homburg: „Für beide Mannschaften ging es um sehr viel, für uns wahrscheinlich um noch mehr, mit einem Sieg hätten wir noch eingreifen können. Wir sind natürlich enttäuscht, da wir knapp 70 Minuten in Überzahl gespielt haben. Das einzige was wir uns ankreiden lassen müssen ist, dass wir den Ball nicht über die Linie gedrückt haben und der finale Ball nicht richtig gespielt war.“

    Tobias Rühle: „Wie es im elf gegen elf ausgeht, weiß ich nicht, es wird aber auf jeden Fall ein anderes Spiel. Wir müssen verteidigen und hoffen, dass mal eine durchrutscht. Am Ende muss man es wie einen Sieg sehen und das positive mitnehmen.“


    Christian Ortag: „Die ersten 25 Minuten hatten wir sehr gut im Griff, dann hatten sie mehr Ballbesitz. Über 90 Minuten ist ihnen aber keine richtige Lösung eingefallen, weil wir es echt gut gemacht haben.“





    Quelle: HP SSV ULM