28. Spieltag RLSW 2022/23 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 15.04.2023 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Was ich nicht verstehen kann ist, dass wir kein Tor geschossen haben.

    "Nach vorne sind wir immer gut für ein Tor." So lautet doch die Aussage unseres Trainers und auch einiger Spieler.


    Es kann doch nicht sein, dass intern alles schön geredet wird. "Wir sind vorne mit dabei."

    Nach Standards vielleicht... Hab die Saison vier Spiele live gesehen, dazu ein paar im TV. In Stuttgart, keine Torchance. In Frankfurt, eine Chance, die war drin, weil der Torhüter ausgerutscht ist. In Aalen haben wir aus vier-fünf Chance, drei Tore gemacht, OK. Gestern in Ulm, zwei-drei Chancen trotz langer Überzahl. Zwei Chancen pro Spiel? Das ist doch viel zu wenig...


    Dazu generell viel zu wenig Schnelligkeit im Team, viel zu wenig Bewegung um Ulm gestern ernsthaft zu gefährden. Da brauchts schon ne Menge Glück um ggfs. doch noch einen zu machen. Wenn wenig geht, kann man es auch erzwingen. Davon hab ich auch nix gesehen. Wie bereits geschrieben, viel zu spät gewechselt und Wenzel war es wichtiger nicht zu verlieren anstatt den letzten Strohhalm zu nutzen um zu gewinnen. Der Punkt bringt uns gar nix, der Zug, der schon lange vor diesem Spiel den Bahnhof verlassen hat, ist nun so was von endgültig abgefahren. Wie es hätte theoretisch gehen können, zeigt gerade der FSV...


    Und vorne dabei waren wir auch nur zu Beginn. Nach den Desasterwochen sehen wir doch nur die Rücklichter der anderen. Manchmal ein bisschen näher, meist ein wenig weiter entfernt.


    Gerade die Zusammenfassung im SR gesehen, vom G Block bekommst ja doch nicht alles im Detail mit. Wille möchte ich nicht komplett absprechen, dennoch wurde Ulm insgesamt zu wenig beschäftigt. Aber wenn du gewinnen musst, ist Wenzel nicht das Risiko gegangen das es gebraucht hätte.


    Eisele natürlich im Pech, schöne Bewegung, das wäre es gewesen... Er hätte aber natürlich schon mind. 20 Minuten früher kommen müssen. Gösweiner konnte sich ja kaum in Szene setzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Nochmal Leute, mir wird hier echt Angst und Bange wenn man ohne einen kompetenten Sportdirektor zu haben, den Kopf vom Trainer fordert.

    Mit oder ohne Wenzel, wer soll den nächsten aussuchen? this

    PRO Sportdirektor

    Werde FCH Mitglied!

  • Nochmal Leute, mir wird hier echt Angst und Bange wenn man ohne einen kompetenten Sportdirektor zu haben, den Kopf vom Trainer fordert.

    Mit oder ohne Wenzel, wer soll den nächsten aussuchen? this

    PRO Sportdirektor

    108 % Zustimmung

    das 1 tun, das andere nicht lassen :!:

  • So ein Trainer, der es schafft die Mannschaft insgesamt nicht schlechter zu machen, nachdem er sie sich zum 2. Mal selbst zusammengestellt hat, würde mir schon reichen. Bei Mendler kannst du mittlerweile auch sagen, dass er endlich in Homburg angekommen ist. Aber da hier eh niemand Fragen stellt, braucht man auch nicht nach Antworten zu suchen.


    “Bei Platz acht habe ich übernommen, dann auf Platz fünf geführt, jetzt stehen wir auf vier….also Freunde….pffffff…..bitte!”


    Fragen? Keine! Der Timo schafft ein ganz subba Arweid! Michel “the brain” regelt das! Glück auf!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal Leute, mir wird hier echt Angst und Bange wenn man ohne einen kompetenten Sportdirektor zu haben, den Kopf vom Trainer fordert.

    Nur weil der Verein sich weigert, die eine Position zu besetzten, bedeutet das aber nicht, dass auf einer anderen Position nicht gehandelt werden darf, erst recht nicht, wenn der aktuelle Amtsinhaber dieser Position bislang nicht beweisen konnte, dass er die nötige Qualifikation mitbringt.

  • Wenzel hat operativ als Trainer schon vergeigt und auch sonst nirgendwo was gerissen. Ihn dann zum Sportdirektor, sportl. Leiter oder wie auch immer man das Kind nennen will, zu machen bloß weil er uns eh schon Geld kostet und somit Vorgesetzter von einer Position zu werden auf der er selbst schon ein paar Millionen in den Sand gesetzt hat, damit machst du den Bock zum Gärtner! Also diese Idee ihn damit als Trainer loszuwerden, aber quasi als Dank für alles noch zu befördern bitte ganz schnell verwerfen! Schlussendlich unterhalten wir uns über die Personalie ja auch nur, weil diese sportliche Kernkompetenz laut ursprünglicher Profilbeschreibung ja mal beim GF angesiedelt werden sollte, wo wir aber stattdessen einen Komparsen fernab jeglicher Eignung und Qualifikation hinpersonalisiert haben, der sich da ganz hartnäckig hält und eigentlich nur einen Geschäftsstellenleiter darstellt, zusätzlich zu einem Geschäftsstellenleiter, den wir damals schon hatten und nach wie vor haben. Will sagen: Wir haben schon neue Posten geschaffen, wo schon vorhandene nicht hinreichend und kompetent genug besetzt worden sind. Anstatt das Organigramm weiter aufzublähen und die Gescheiterten weiter mit durchzuschleppen, dann lieber interner Komplettumbruch. Wird aber nicht mal einen kleinen Umbruch geben auf diesen Ebenen. Wird ausgesessen, hier geht keiner von Bord, obwohl längst überfällig

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „28. Spieltag RLSW 2022/23 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 15.04.2023 / 14:00 Uhr /“ zu „28. Spieltag RLSW 2022/23 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 15.04.2023 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ein sportlicher Direktor garantiert noch lange keinen Erfolg. Vor gar nicht so langer Zeit hatten wir doch mal einen mit Angelo Vaccaro. Weiter gebracht hat es uns ueberhaupt nicht. Als Vaccaro dann seinen Hut nahm, ging er als Buhmann der gesammten FCH Fangemeinde.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Ein sportlicher Direktor garantiert noch lange keinen Erfolg. Vor gar nicht so langer Zeit hatten wir doch mal einen mit Angelo Vaccaro. Weiter gebracht hat es uns ueberhaupt nicht. Als Vaccaro dann seinen Hut nahm, ging er als Buhmann der gesammten FCH Fangemeinde.

    Wir reden ja hier jetzt auch von einem RICHTIGEN Sportdirektor pleasantry.

  • Karlsberger Gut, ich glaube bei einem Vaccaro war auch so ziemlich jedem klar, warum er diesen Job hatte. Durch seine exorbitanten Führungs- und Managementqualitäten jedenfalls mal nicht, wie ja dann auch sein weiterer Lebenslauf eindrucksvoll zeigt, dass das eigentlich nur ein riesengroßes Missverständnis und eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen aus persönlicher Verbundenheit war.

  • Das ist echt nur noch traurig, was hier läuft und was sich bestimmte Personen leisten dürfen.


    Interviews...warum nur so kurz, ah man will schnell die Freizeit antreten.

    Zahlreiche Torchancen??? Wieder nur Pech und kein Spielglück, dass der Ball nicht ins Tor wollte. rofl

    Wer führt das Auslaufen am Somntag durch????


    Klar, dass der Ulm Trainer das Spiel als gut bezeichnet, er steht nach den letzten Wochen unter Druck. Minimalziel wurde erreicht, keine Niederlage, mit einem Mann weniger kann man es noch als Erfolg verkaufen.


    Gegen Steinbach kommt dann die Ausrede mit dem Fokus auf dem Pokalspiel und dann mit dem Ausscheiden das böse Erwachen... dann wird man Glück haben, dass sowohl die Elven als auch das Landeshauptdorf sich für den DFB Pokal über die Liga qualifizieren und man dann in den Pokal einzieht durch einen grandiosen Sieg gegen Auersmacher.

    Erfolg :FCH7) ....Super CL Coach...klasse Saison... :FCH8)


    schlimm daran wird nur sein, dass Einige das dann noch abfeiern werden beim Freibier und sich diesen Mist noch als Erfolg verkaufen werden lassen!!!

  • Jetzt mal ehrlich Leute, was soll man erwarten für die neue Saison? Wenn Wenzel bleibt, dann steigen wir niemals auf und jeder von denen ist zufrieden mit der 4.Liga.

  • Dass war ironisch gemeint, dass ich nicht verstehen kann, warum wir kein Tor geschossen haben.

    Es ist bezeichnend, dass solche Sätze wie "nach vorne sind wir immer gut für ein Tor" fallen.

    Das ist eben nicht so. Es wird nämlich planlos nach vorne gespielt ohne System. Man verlässt sich auf gut Glück. Keine Handschrift vom Trainer zu erkennen.

    Und vor dem Spiel erzählt der Trainer nochmal, dass im Training alles top war und sie auf das Spiel brennen.


    Sorry, aber nichts ist top...

  • Nicht falsch verstehen, aber die Position eines Sportdirektors müssten wir besetzen. Damit meine ich keinen internen Vereinsklüngel.


    Wer sucht einen neuen Trainer aus? Da hat der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat eher keine genügend Kompetenz dafür.

    Werde FCH Mitglied!

  • Also gestern haben die meisten Fans auch das 0:0 abgefeiert und haben geklatscht als die Mannschaft zum Block kam.


    Also ich war mit den 0:0 ordentlich bedient! dash


    Wenzel raus!

    Nur der FCH!