29. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - TSV Steinbach / 22.04.2023 / 14:00 Uhr / 0:3 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 25

    1. Heimsieg FCH (11) 44%
    2. Niederlage FCH (9) 36%
    3. Unentschieden (5) 20%

    .


















    FC 08 Homburg vs. TSV Steinbach


    Am Samstag dem 22. April startet das Heimspiel gegen: TSV Steinbach


    Saison FCH: 28 Spiele - 14 Siege, 8 Unentschieden, 6 Niederlagen - 52 : 31 Tore (4. Platz)

    Saison TSV: 28 Spiele - 15 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen - 66 : 29 Tore (2. Platz)


    Heimstatistik FCH: 14 Spiele - 7 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen - 31 : 17 Tore (7. Platz)

    Auswärtsstatistik TSV: 14 Spiele - 7 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen - 21 : 14 Tore (3. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Fabian Eisele - 12 Treffer

    Bester Torschütze TSV: 2 Spieler je - 9 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: N-U-U-S-U

    Die letzten 5 Spiele TSV: U-N-S-U-S


    Auf ins Waldstadion!

  • Steinbach ist momentan gut drauf, deshalb tippe ich auf einen

    sehr knappen Auswärtssieg. Ich würde mich aber gerne täuschen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Steinbach ist momentan gut drauf, deshalb tippe ich auf einen

    sehr knappen Auswärtssieg. Ich würde mich aber gerne täuschen.

    Denen werden Steine in den Bach gelegt. Ist doch ein Heimspiel für den FC 08 Homburg. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Emily ()

  • Also mir ist es jetzt egal wie die Spiele ausgehen. Wir hatten genug Chancen um oben zu stehen. Wenn wir nur die Heimspiele gewonnen hätten, wo wir unentschieden oder verloren haben, würden wir schon längst erster sein.

    Diese Saison, war wirklich einfach, aber Offenbach, Steinbach tun sich auch selber schwer. Hoffenheim 2 braucht keiner in der 3.Liga, ich bin generell gegen diese 2.Manschafften.

    Wenn es Ulm schaffen sollte, dann nur durch unvermögen von uns und den anderen. Schade, ist aber so. Ehrlich gesagt, erwarte ich nichts von dem Spiel jetzt gegen Steinbach. Wenzel hat nur Sprüche drauf und auf dem Platz ist es ganz leise, kommt nichts raus.

  • Denen werden Steine in den Bach gelegt. Ist doch ein Heimspiel für den FC 08 Homburg. :)

    Von mir aus gerne, ich würde sogar extra runterkommen um zu

    sehen wie Ihr am Ende aufsteigt und der Trainer auf Schultern durchs Rund getragen wird.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Von mir aus gerne, ich würde sogar extra runterkommen um zu

    sehen wie Ihr am Ende aufsteigt und der Trainer auf Schultern durchs Rund getragen wird.

    Rein rechnerisch ist da noch einiges moeglich. Sollten Ulm, Offenbach, Steinbach und Hoffenheim ihre eigenen Chancen wirklich vergeigen, was ich jedoch nicht glaube. Und sollten wir dann am Ende doch noch rein zufaellig auf Platz 1 landen, muss man sich auch ehrlicher Weise die Frage stellen ob Wenzel der richtige Mann ist um eine Mannschaft zusammen zustellen und auch von Spiel zu Spiel motivieren die auch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Hop wie jedi wuch alewei.


    Die letzte Chance noch nicht vergeben.


    Wenn man aufsteigen will dann muss man hier gewinnen vielleicht geht dann noch was ganz nach oben.

  • Von mir aus gerne, ich würde sogar extra runterkommen um zu

    sehen wie Ihr am Ende aufsteigt und der Trainer auf Schultern durchs Rund getragen wird.

    In einem solchen Spiel sollte doch genügend Motivation von den Spielern vorhanden sein, um Steinbach den Schneid abzukaufen.


    Außerdem sehe ich das alles von einer neutralen Sicht aus, da ich weder Fan vom FC 08 Homburg oder sonst einem anderen Verein aus der Reginalliga Südwest bin. Lediglich bin ich hier nur eine Userin vom "verpönten Norden" , die zwei Vereine in ihrer Heimatsadt aktiv unterstützt und das wird sich auch nie ändern.


    Aber sicherlich gönne ich dem FC 08 Homburg den maximalen Erfolg, dadurch bin ich aber auch lange nicht eine FC 08 Homburg-Enthusiastin.

  • Wenn die zwett uffsteigt unn die erschd net,dann einfach Trainer tauschen😂

    Aber dann steigt die Zwett direkt wieder ab. nono


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Schlussendlich kann man aus deren Sicht sagen, dass nach dem abrupten Weggang von Parlatan nochmal Stabilität eingekehrt ist und es tatsächlich Vereine in der Liga gibt, die sich in so einem Saisonverlauf dann nicht nur stabilisieren, sondern auch steigern und zudem dann auch noch eine glückliche Hand bei der Trainerauswahl haben. Sachen gibt’s….! Die Punkte, die die in einer turbulenten Hinrunde haben liegen lassen, holen sie dafür jetzt. Ich habe nach den jüngsten Eindrücken leider wenig Zuversicht. Mendler wäre mM nach auch mal eine Pause zu gönnen, weil das schon hart an der Grenze ist, was von ihm zuletzt kommt bzw. was alles nicht kam. Ansonsten hoffe ich mal auf kein Spiel, wo wir wieder ganze Halbzeiten verstreichen lassen ohne vorne mal was Verwertbares zustande zu bringen. Zu packen sind die, muss nach vorne halt nur mal was kommen. Für mich ist das aber die härteste Nuss in unserem Restprogramm noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wir werden nichts mehr reißen. Weil Homburg, nur die ersten und letzten 10min. Fußball spielt oder die erste Halbzeit total verpennt und immer einem Rückstand hinterher läuft.

  • Kurz und knapp 0:3 und wenn es ganz dumm läuft ein Debakel gegen Saarbrücken es kommt drauf an ob Saarbrücken mit der besten Elf spielt .


    Trainer endlich entlassen bitte.

  • Ich traue uns ein Unentschieden gegen Steinbach zu. Alles andere waere eine riesengrosse Ueberraschung. Danach der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Mal abwarten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Tja, eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben.

    Rechne mit ner Punkteteilung und dann auch den Rücklichtern der Frankfurter, die dann auch vor uns stehen.


    Will auch nicht mehr drüber nachdenken, was möglich gewesen wäre, wenn den jeweiligen Ankündigungen vor dem Spiel dann die Taten im Spiel gefolgt wären.


    Hilft alles nix.


    Auf ne neue Runde im bekannten Revier...




    ANNA

  • Nachholspiele heute abend:

    Mainz 05 ll - Hoffenheim ll 1:2

    Freiberg - SSV Ulm 1:3


    Ulm hat jetzt 57 Punkte und wir 50.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Joa, also alles eigentlich wieder beim Alten. Laut Timo zwar alles noch hoch spannend, aber Ulm wäre halt das 6-Punkte-Spiel gewesen, erstrecht 70 Minuten davon in Überzahl.

    ….was halt noch dazu kommt, dass über die letzten drei Spieltage um dich rum eigentlich alles zu deinen Gunsten spielt, aber du keinen Stich machst und aus der Situation einfach kein Kapital schlägst. Verkauft wird das dann als mannschaftliche Entwicklung, wo im Vorfeld ganz viel Wert auf Charakter und professionelle Einstellung gelegt wurde, in drei von vier Spielen im Fazit aber fällt: Das war heute leider zu wenig! Genau deswegen bin ich mir auch so sicher, dass wir da oben nichts zu suchen haben mit dem Trainer und der Truppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Rückblick: Wir schreiben das Jahr 2006. Ende April steht ein Auswärtsspiel in PS an (Endstand 1:1, ich sag nur Herbert Briesch assaultrifle chainsaw minigun). Am Ende standen wir auf Platz 2 in der damals viertklassigen Ederliga (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren glaube ich mickrige 4 Punkte Rückstand).


    Nun sind wir im Jahr 2023 und man muss feststellen: So gut wie vor 17 Jahren standen wir von der Platzierung her nie wieder da. Der einzige Unterschied: Die Regionalliga ist schon seit 15 Jahren die neue Ederliga. Es lebe der ewige Stillstand!! airborne :greendown:.