30. Spieltag RLSW 2022/23 - 1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 30.04.2023 / 14:00 Uhr / 2:2 (1:1)

  • Was soll sich innerhalb von einer Woche denn ändern? Super-Uli hat zwei Jahre lang sein Unwesen getrieben und die aktuelle Mannschaft wurde von ihm zusammengestellt. Mit Veränderungen kann man frühestens zur neuen Saison rechnen, vorausgesetzt, man kümmert sich rechtzeitig um das notwendige Personal in Form eines Sportdirektors und Trainers.

    Man hofft aber immer auf das Beste.

  • Endstand 2:2. Zumindest haben wir dort nicht verloren, so wie im Hinspiel. Das ist auch schon mal was wert.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Sau geil…2x zurückgekommen beim Tabellenzehnten und den fünften Tabellenplatz von der großen TSG Balingen zurückerobert. Hammer-granatig, was da doch für eine Moral in der Truppe steckt und wie man mental mit dem Ganzen umgeht. Jetzt den Bahlinger SC schnupfen. Hoffentlich treten die nicht zu spritzig auf bei uns am Freitag nach Vorlesungsbetrieb am Vormittag und Frühschicht. Ole ole!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Wozniak des Tages wird Ihnen präsentiert von Apollo Optik

  • Wozniak wieder mal ein unglueckliche Figur. Leider scheint er immer schlechter zu werden. Ich hoffe er geht am Ende der Saison.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Karlsberger Immer schlechter werden, würde bedeuten, dass er mal gut war. So Dinger hat er ja ständig drin. Für mich ein durchgehend konstanter Unsicherheitsfaktor, wann immer er spielt. Ich hoffe ebenfalls, dass sich das Thema bald endlich erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Spiel im Stream verfolgt und muss sagen, dass das sehr ansehnlich war. Sehr gutes Niveau beider Mannschaften. Hab das Gefühl, dass ein paar Spieler plötzlich wieder rennen und kämpfen können. Hat da jmd gegen den Trainer gespielt? Es wirkt so.

    Trotzdem brauchen wir einen guten Trainer, da sollte der Fokus liegen, einen Sportdirektor (!!!) und neue Spieler.

    Ich würde mir Transfers der Kategorie „Rakete“ für diese Positionen wünschen:

    Torwart, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein ZM, ein Außenbahnspieler und ein Stürmer. Zusätzlich bitte unbedingt mit Gösweiner verlängern.

  • Hab das Spiel im Stream verfolgt und muss sagen, dass das sehr ansehnlich war. Sehr gutes Niveau beider Mannschaften. Hab das Gefühl, dass ein paar Spieler plötzlich wieder rennen und kämpfen können. Hat da jemand gegen den Trainer gespielt? Es wirkt so.

    Würde ich auch so unterschreiben.

  • Dominik Es kann aber auch sein, dass sich einige auch mal am Riemen reißen so auf den letzten Metern je näher das eigene Vertragsende rückt, um gesehen zu werden und das auf den Platz bringen, was bisher eher Fehlanzeige war. Wie jedes Jahr um diese Zeit eigentlich bei uns aus völlig unerklärlichen Gründen, wenn wieder mal ein Zug nach Nirgendwo den Bahnhof schon längst verlassen hat. Kennt man ja bestens aus den letzten Jahren. Ist jetzt schwierig, gegen den Trainer gespielt oder reiner Selbstzweck und Wenzel’s Entlassung fällt halt gerade in diese berühmte Phase? Ich unterstelle da eher mal Selbstzweck, anstatt dass da jemand jetzt befreit aufspielt, bloß weil Wenzel weg ist und sein Stellvertreter jetzt übernommen hat. Neben anderen Vereinen zu dieser Jahreszeit will man ja ggf. auch einem neuen Trainer auffallen, der vielleicht schon zuschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Dominik Es kann aber auch sein, dass sich einige auch mal am Riemen reißen so auf den letzten Metern je näher das eigene Vertragsende rückt, um gesehen zu werden und das auf den Platz bringen, was bisher eher Fehlanzeige war. Wie jedes Jahr um diese Zeit eigentlich bei uns aus völlig unerklärlichen Gründen, wenn wieder mal ein Zug nach Nirgendwo den Bahnhof schon längst verlassen hat. Kennt man ja bestens aus den letzten Jahren. Ist jetzt schwierig, gegen den Trainer gespielt oder reiner Selbstzweck und Wenzel’s Entlassung fällt halt gerade in diese berühmte Phase? Ich unterstelle da eher mal Selbstzweck, anstatt dass da jemand jetzt befreit aufspielt, bloß weil Wenzel weg ist und sein Stellvertreter jetzt übernommen hat. Neben anderen Vereinen zu dieser Jahreszeit will man ja ggf. auch einem neuen Trainer auffallen, der vielleicht schon zuschaut.

    Halte ich durchaus auch für möglich. Ich bin sehr gespannt auf mögliche Verlängerungen. Hoffe wirklich, dass wir uns endlich von Spielern wie Wozniak oder Plattenhardt trennen, es wird Zeit.

  • Hätte man heute gewinnen können ohne den doppelten Pazniak, ärgere mich aber nicht mehr, da die Saison gelaufen ist.

    Wir hatten Spass auf der Tribüne, das Spiel eher Nebensache, bin mal gespannt, wer neuer Trainer wird, an einen Sportdirektor

    kann ich nicht glauben, wenn überhaupt wird's der Suppenkasper ! dash

  • Das ganze hatte sowas wie ein Freundschaftsspielfeeling. Gerade einmal noch 40 FCH-Fans fanden sich im Gästeblock ein. Insgesamt waren noch keine 200 Zuschauer da, obwohl man offiziell 392 Zuschauer angegeben hatte.


    Das Spiel selbst war eigentlich gar nicht so schlecht. Da war schon über weite Strecken der Partie Tempo drin, man hatte auch gute Chancen, aber leider halt mal wieder keinen guten Torwart hinten drin. Beide Gegentore viel zu einfach gefallen, wobei man beim 1:0 für Mainz auch Foulspiel an Ristl geben kann.


    Vier Spiele noch dann geht eine weitere enttäuschende Saison zu Ende. Viel Interessanter ist momentan sowieso eher wie man sich für die neue Saison auf verschiedenen Positionen auf und neben dem Platz neu aufstellt und ob man aus den Fehlern der Vergangenheit nun endlich mal lernt.


    Man sollte bedenken es könnte die letzte Patrone sein, der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft in einem Jahr aus. Jetzt müssen Argumente kommen für eine Vertragsverlängerung nächstes Jahr.

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „30. Spieltag RLSW 2022/23 - 1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 30.04.2023 / 14:00 Uhr /“ zu „30. Spieltag RLSW 2022/23 - 1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 30.04.2023 / 14:00 Uhr / 2:2 (1:1)“ geändert.
  • Man sollte bedenken es könnte die letzte Patrone sein, der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft in einem Jahr aus. Jetzt müssen Argumente kommen für eine Vertragsverlängerung nächstes Jahr.




    Ich wette,dass Michel deswegen noch verwirrter aussah als sonst.Nardi wird ihm klipp und klar gesagt haben,was abgeht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)