Danny Schwarz

  • Und schon damals fragten sich viele, ob ein alter Trainer auch noch ein guter Trainer sein könnte ;)

    Oldie but Goldie. Die wären heute froh bei der Hertha sie hätten noch einen Magath oder Otto.

    Aber selbst mein Liebling Horst Ehrmanntraut ist vielen schon zu alt und das mit gerade mal Anfang 60. Und ich weiß, dass wir in der Gegenwart leben und trotzdem muss ich nicht alles vermeintlich Neu machen, denn das heißt nicht automatisch besser.

    Es ist einfach mein Wunsch nochmal Kult Trainer live erleben zu dürfen.

  • Lasst doch mal den Benny und de Danny mim Söki erstmal machen.


    Vielleicht bleiben Platte und Schuki.


    Sind doch alles super Kerle.


    Genau wie Sali und Wozi hier gehts doch nach Sympathie und nicht nach Leistung.


    Am Ende bleibt dem Trainer nix übrig egal wer da auf der Bank sitzt.


    Es spielen immer 11 andere.

  • Es ist einfach mein Wunsch nochmal Kult Trainer live erleben zu dürfen.

    Die neuen Kulttrainer heißen heute Klopp, Glasner oder Nagelsmann, die auch mal abgehen, und die Medien dann heulen.


    Ein Ehrmanntraut fährt lieber irgendwo in Einöd aufem Feld rum und hat seine Ruhe. Und bald 68 ist für mich eher Ende 60 als Anfang 60.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Als Klimaschefski bei uns anfing, war er auch ein junger und ziemlich unbekannter Trainer. Damals gab es zwar noch kein Internet mit FCH Fan Forum, aber ich kann mir gut vorstellen das er damals fuer einige FCH Fans als Nachfolger von Trainern wie Franz Klees und Herbert Binkert auch zu unerfahren war. Das war damals noch in der Zeit als die Regionalliga der Unterbau zur Bundesliga war. Aber unter diesem jungen Trainer schaffte damals unser FCH die Qualifikation fuer die neue 2.Liga. Und obwohl wir in dieser dann in den ersten beiden Jahren als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurden, schaffte Klima den Klassenerhalt und die Mannschaft spielte in darauf folgenden Jahren sogar teilweise um den Aufstieg mit.

    Wie das Abenteuer Schwarz in einem Jahr ausgehen wird, kann man doch jetzt noch nicht beurteilen. Vielleicht wird es wieder ein Flopp, aber vielleicht wird Danny Schwarz auch der neue Klimaschefski bei uns werden. Jedenfalls, jetzt wo er schon mal bei uns ist, sollten wir ihn auch willkommen heissen und nicht schon am ersten Tag nach seiner Vertragsunterschrift oeffentlich in der Luft zerreissen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Vielleicht wird es wieder ein Flopp, aber vielleicht wird Danny Schwarz auch der neue Klimaschefski bei uns werden. Jedenfalls, jetzt wo er schon mal bei uns ist, sollten wir ihn auch willkommen heissen und nicht schon am ersten Tag nach seiner Vertragsunterschrift oeffentlich in der Luft zerreissen.

    Richtig. Auch TW hatte seine Chance, auch wenn ich bei TW mittlerweile sage, netter Kerl, sicherlich für ein Bierchen oder Pizza essen für nen netten Abend, aber als Trainer in der RL leider (bis jetzt mal) nicht geeignet.

    Ich hoffe mal, dass es bei den Blackys anders wird.

    Ich warte nun die Vorstellung ab und welcher Spieler verpflichtet wird und was er bei der ersten Pressekonferenz sagt nächste Woche.

    Sicherlich wird es auch ein Willkommensinterview geben. Vielleicht sollte Saar-Schickeria ein paar Fanfragen sammeln. Aber bitte nicht irgend ein Unsinn.

    Mehr kann man aktuell nicht machen.

    Sicherlich war mein Wunschtrainer Trares oder Lottner und dann der "Ententrainer" vom Premiumjournalisten. Nun sind es 2 Blackys geworden. Also abwarten.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Guter Hinweis! Ich weiß aber noch nicht, nach welchem inhaltlichem Stil ich am Dienstag das Interview führe. Aber gerne könnt ihr mir potentielle Fragen hier in dem Thread oder per PN schicken!


    Direkt aber als Hinweis: Das ist ein "Vorstellungsinterview". D.h. der Mensch / die Person "Danny Schwarz" steht im Mittelpunkt und nicht der (sportliche) Ausblick auf die kommende Saison! Hier wird es sicher im Laufe der Vorbereitung die Möglichkeit geben, solche Fragen zu stellen.

    Da ich den Trainer an dem Tag auch das erste Mal persönlich kennenlerne, weiß ich natürlich noch nicht, wie er tickt. Da muss ich mich auch immer herantasten...

    • Offizieller Beitrag

    und Koch erzählt, er behält Fußballtennis-Sökler und hat deswegen keine Kohle mehr für einen Sportdirektor.

    Wir hätten sofort Geld für einen Sportdirektor, wenn die überflüssige Position von Hutzel gestrichen worden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Direkt aber als Hinweis: Das ist ein "Vorstellungsinterview". D.h. der Mensch / die Person "Danny Schwarz" steht im Mittelpunkt und nicht der (sportliche) Ausblick auf die kommende Saison! Hier wird es sicher im Laufe der Vorbereitung die Möglichkeit geben, solche Fragen zu stellen.

    Da er aber aktuell als Kaderplaner in Funktion im Verein ist, finde ich sollte man definitiv fragen dürfen, welche Spielertypen gesucht sind, welche Positionen dabei insbesondere ins Auge gefasst werden und wie der Spielstil sein soll.

    Das MUSS er jetzt beantworten meines Erachtens.

    Hier auch die Frage an den FCH (Gassert oder Koch): mit welcher Begründung ist er Wunschtrainer und für welchen Stil steht er?

  • Wir hätten sofort Geld für einen Sportdirektor, wenn die überflüssige Position von Hutzel gestrichen worden wäre.

    Ja mal ernsthaft gefragt passt vielleicht nicht wirklich hier rein aber was macht der denn den ganzen Tag.


    Telefonisch erreichbar ist er vor 9 Uhr nie.

  • Direkt aber als Hinweis: Das ist ein "Vorstellungsinterview". D.h. der Mensch / die Person "Danny Schwarz" steht im Mittelpunkt

    Dann kannst du ja deine Frage bezüglich Musik stellen, was er so privat hört ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • noch mal zu der Person Sökler


    der Vertrag läuft nach meinem Wissenstand noch bis zum Sommer 2024


    also warum nicht einsetzen, wenn der FCH ihn ja bezahlen muss!

    Eventuelle wirklich mal Spiele sprich zukünftige Gegner usw. beobachten,


    Alternative

    Vertrag mit Abfindung auflösen


    da Danny Schwarz der Person Sökler ja "zugestimmt hat" muss / sollte er ja zum Einsatz kommen

  • Alle so euphorisch hmm


    War bestimmt was in der Wurst phatgrin


    Naja, warten wir mal die ersten Spiele ab :saint:

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • also warum nicht einsetzen, wenn der FCH ihn ja bezahlen muss!

    Eventuelle wirklich mal Spiele sprich zukünftige Gegner usw. beobachten,

    Seh ich auch so, vorallem kann er auch den Scout "mimen", der ja leider auch fehlt. Eventuell ein unentdecktes Talent?!
    Mal sehen was die Doppel-BW Connection mit dem Bayern so bringt. :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ich meine tatsächlich als Beispiel: TW hat nächste Woche einen neuen Verein. Damit er dort anfangen kann, muss sein Arbeitspapier beim FCH aufgelöst werden. Und das muss der Verein (also FCH) bezahlen...zumindest habe ich es so verstanden


    Also keine Ahnung ob das immer so ist, aber so wurde mir erklärt "läuft das Geschäft"

    Ja, das ist tatsächlich so eine Unsitte. In einem ansonsten (außerhalb von Homburg) sehr kurzlebigen und schnellen Geschäft will man sich da beidseitig möglichst absichern. Früher trat man auch noch zurück als Trainer oder man hat im „beiderseitigen Einvernehmen“ den Vertrag aufgelöst. Das hörst du ja heute so wie gut nie mehr, wo immer mehr Trainer Berater haben, was es ja früher auch nicht gab. Als neuer Verein für den es dann vielleicht sportlich um nichts mehr geht im März/April der aktuellen Saison möchte man keinen Trainer zusätzlich voll bezahlen. Der steht noch irgendwo anders unter Vertrag bis Saisonende. Der Aufhebungsvertrag wäre hier zwar die logische und anständige Lösung, aber den unterschreibst du nur, wenn du woanders schon dein Pferd gesattelt hast, auf dem du sofort weiter reiten kannst. Unterschreibst du den Aufhebungsvertrag und es sollte woanders nicht direkt weitergehen aus irgend einem Grund, hast du eine mind. dreimonatige Sperrzeit beim Arbeitsamt im ALG I, das sich ja nach deinem letzten Verdienst richtet und du fällst ins ALG II. Als Nächstes klopft deine Krankenversicherung bei dir an (ob privat oder gesetzlich) und will deinen KV-Beitrag ab jetzt von dir, wenn du kein Hartz beantragst, was sich wiederum negativ auf deine Rentenanwartschaft auswirkt. Um den ganzen Rattenschwanz an Problemen zu umgehen, bezahlen Vereine einfach weiter und Trainer sitzen einfach ab.

  • Vorab mal bei Schwarz, sicherlich nicht der Wunschkandidat, habe ich ein besseres Gefühl als bei Wenzel damals.


    Auf den ersten Blick scheinen beide gleich wenig Erfahrung im Profibereich zu haben. Jedoch denke ich, dass Schwarz eine viel bessere Ausbildung hat.


    Im Vergleich zu Wenzel hat er viele Stationen in der Bayernjugend durchlaufen. So lange hält man sich dort auch nicht einfach und das Anforderungsprofil ist sicherlich höher als Wenzel bei der SVE Jugend und den Elven 2 hatte. Ganz andere Welten.


    Wenzel ist als Trainer mir dem damaligen Aufstiegsfavoriten Schweinfurt in der RL Bayern kläglich gescheitert. Schwarz in eine desolate Würzburger Mannschaft, die durchgereicht wurde in Liga 3 und dann ja auch abgestiegen ist, mitten in der Saison eingestiegen.


    Dass sich Schwarz bei der Aufstellung des Trainerteams durchgesetzt hat und nun Scouting sowie Spielbeobachtung wieder Thema sind. Spricht für mehr Professionalität.


    Viel wichtiger noch ist, dass für die Spieler endlich das Wohlfühlhotel geschlossen wird und nicht noch wie bisher durch den Trainer gefördert wird.


    Ich hätte gerne eine Reaktion, dass Spieler wie Schuck oder Plattenhardt gehen müssen, die einfach nicht die Qualität für eine Topmannschaft haben.

    Genauso sollten Spieler wie Mattuwila und Hoffmann auch gehen müssen, die viel verdienen aber 0% Führungsspieler sind und Preisleistung nicht stimmen.

    Gleiches gilt auf der TW Position, die beiden Herren hatten lange genug Zeit sich zu zeigen. Dort reicht die Qualität ebenfalls nicht.

    Rasiert man solche Spieler wäre das eine Ansage an die ganze Mannschaft.


    Das Thema Defensive wird eh der interessanteste Teil der Kaderplanung. Seit Jahren das Problemfeld.