Danny Schwarz

  • Echt ?

    Dann war sicherlich der zukünftige Messi vor Ort, Respekt!

  • Ich habe keine Ahnung was du jetzt falsch verstanden hast. Was ich sagen wollte ist, daß es jetzt egal ist ob Danny Schwarz vor ort ist oder nicht. Später wenn er bei uns die Arbeit aufnimmt, ist doch klar daß er live dabei sein muss. Aber jetzt, die letzten Spiele, ist es egal, ob live oder am Laptop.

    Ich habe überhaupt nichts falsch verstanden. Schwarz hat in den kommenden Tagen zu entscheiden, welche Spieler beim FC bleiben oder gehen. Diese Spiele und Spieler schaut man sich nicht auf dem Laptop oder Fernseher an. Es ist also überhaupt nicht "egal" ob er da ist oder nicht. Was ist das für eine Aussage?

    Es ist doch schon schlimm genug, wenn wir 2,5 Jahre einen Trainer hatten, der lieber in Ulm als in Homburg war. Ich kenne den Terminkalender von Herrn Schwarz nicht, wenn ich aber so eine Aufgabe annehme, versuche ich jeden Moment so nah an der Mannschaft zu sein, wie es nur geht.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Echt ?

    Dann war sicherlich der zukünftige Messi vor Ort, Respekt!

    Den "zukünftigen Messi" hat noch kein Scout auf dem Tablet gefunden. Das ist das Thema hier.

    Es war aber ein Scout des SC Freiburg, der zum Beispiel einen 15-jährigen Kevin Schade bei Energie Cottbus beobachtet hat, nach Freiburg geholt hat und der heute einen Marktwert von 20 Millionen hat. Noch jünger war Niklas Süle, als er 2009 von Hoffenheim gescoutet wurde. Danach wurde er dort noch Deutscher Meister U19 mit Hoffenheim, Trainer war übrigens Nagelsmann, der Rest der Karriere ist bekannt. Auch dort war kein Scout mit dem Laptop unterwegs. Diese Geschichten mit den Laptoptrainern sind Schwachsinn. Jeder nutzt heute Technik, jeder professionelle Club hat auch einen Videoanalysten mit Tablet auf der Tribüne um eigene Spiele zu "zerhacken". Am Ende wird aber niemals ein Spieler aufgrund vom Videos verpflichtet. Das war der Kern der Debatte.

  • Es gibt sehr viele "News". Hast vielleicht einiges verpasst, das ist aber nicht mein Problem. Er ist seit einem Jahrzehnt Trainer, da haben andere schon zig Kader geplant oder zusammengestellt. Da er aber aus dem Jugendbereich kommt, dort die Kader vorgesetzt bekommt, ist es im Herrenbereich eine andere Arbeitsweise. Das wäre bei einem Verein, der normal aufgestellt ist, kein Problem. Wir haben aber keine solchen Strukturen und das Ziel Aufstieg ausgerufen. Die Bewertung, ob dann ein Trainer ideal ist, der noch nie einen Kader geplant hat... Die überlasse ich dir.

    Auch hat er sich so geäußert, dass er mit den Gegebenheiten klarkommen muss. Heißt, er weiß genau, wie beschissen das Umfeld ist, hat aber zumindest seinen Co-Trainer bei den Verhandlungen mit Koch durchgedrückt. Aufgrund dessen, gibt es keinen Sportdirektor. Das war für den Verein zu entscheiden und man hat den Co-Trainer akzeptiert, hat ja auch Wenzel und Sökler zu zahlen und es gibt keinen Sportdirektor und auch kein professionelles Scouting. Es ist dann kein "Stänkern", wenn man diese Situation beschreibt. Auch seinen Kontakt zu Wenzel hat er eher unclever kommuniziert. Dazu das Thema, dass er nicht in Trier war...

    Du kannst ja jubeln, jeder wie er will. Hier stänkert übrigens nur einer und das bist du.

    Lol, du bist echt witzig als Stänkerer #1.


    Welche News gibt es denn genau die entweder nicht schon bekannt war oder die man sich 1:1 zusammenreimen kann, wenn man die Begebenheiten einigermaßen kennt?


    Richtig, keine.


    Und gejubelt hab ich bzgl. der Personalie hier nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich daran nichts ändern kann, ihn herzlich willkommen heiße und ich ihn auf jeden Fall unterstützen werde. Wieso auch nicht? Meckern kann ich früh genug. Auch das hab ich bereits geschrieben. Offensichtlich liest du hier nicht wirklich, speicherst die Dinge nicht ab die hier geschrieben werden oder gibst die Dinge einfach so wieder, wie sie dir gerade passen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Lol, du bist echt witzig als Stänkerer #1.


    Welche News gibt es denn genau die entweder schon bekannt war oder die man sich 1:1 zusammenreinen kann, wenn man die Begebenheiten einigermaßen kennt?


    Richtig, keine.

    Es gab eine PK, einige Äußerungen zur Kaderplanung, zum fehlenden Sportdirektor und den "Gegebenheiten" in Homburg. Keine dieser Aussagen klingt auch nur im Ansatz nach Aufbruch. Man muss also nichts zusammenreimen, sondern nur zuhören und verstehen. Aber du weißt das alles besser und mir ist die Zeit zu schade, jetzt jede Aussage zu bewerten. Das habe ich heute Mittag schon über eine Stunde mit jemandem getan, der vor Ort war. Das genügt. Jetzt ist San Siro gerade interessanter als Dorffußball.

  • Also unser Zweijahresplan von letztem Jahr erfährt ja gerade eine Generalüberholung, was jetzt so die achte oder neunte aufgewärmte Suppe dieser Art sein müsste oder so. Ob das jetzt Jahr 2 des ursprünglichen Plans ist oder Jahr 1 des neuen, das bleibt dann Auslegungssache je nachdem wie die Nummer anläuft. Das Ganze ist für mich eine Mischung aus gezieltem Tiefstapeln und noch gezielterem Nicht-Bekenntnis zur Meisterschaft, um bei Nichterreichen nicht allzu sehr daran gemessen zu werden, was man von Wenzel ja schon gut kannte. Es folgt der Umbruch vom letztjährigen großen Umbruch mit Generalüberholung des letztjährig ausgerufenen Zweijahresplan, wo es ja nächstes Jahr spätestens hätte soweit sein sollen. Ich warte weiterhin auf den Trainer, der hierher kommt mit der klaren Ansage „ich bin hierher gekommen, um hier Meister zu werden und um aufzusteigen“ und sich dieser Sache dann auch zu 100% stellt. Da es aber auch um berufliche Planbarkeit geht, lieber jetzt schon so äußern, dass es viele Optionen gibt, um je nach Abschneiden zu argumentieren. Bleibt zu hoffen, dass sich der Sportvorstand dann zu gegebener Zeit noch an seine Zielsetzung aus Ende April erinnert. Ich freue mich auf ein neues Gesicht, das absolut eine Chance verdient hat. Mit einem neuen Trainer kehrt ja auch immer eine neue Philosophie ein - bestenfalls. Aber wie viele andere wird man das alles jetzt mal genau beobachten, weil im 2. Jahrzehnt Daueraufstiegsambition halt auch nicht mehr das zählt, was am Rednerpult abgeliefert wird, sondern nur das auf dem Platz.

  • Es gab eine PK, einige Äußerungen zur Kaderplanung, zum fehlenden Sportdirektor und den "Gegebenheiten" in Homburg. Keine dieser Aussagen klingt auch nur im Ansatz nach Aufbruch. Man muss also nichts zusammenreimen, sondern nur zuhören und verstehen. Aber du weißt das alles besser und mir ist die Zeit zu schade, jetzt jede Aussage zu bewerten. Das habe ich heute Mittag schon über eine Stunde mit jemandem getan, der vor Ort war. Das genügt. Jetzt ist San Siro gerade interessanter als Dorffußball.

    Du scheinst überrascht, ich nicht.


    Viel Spaß bei deinem TV Abend. Frage mich ja nicht zum ersten Mal was genau deine Agenda hier ist...

  • Du scheinst überrascht, ich nicht.


    Viel Spaß bei deinem TV Abend. Frage mich ja nicht zum ersten Mal was genau deine Agenda hier ist...


    Du scheinst überrascht, ich nicht.


    Viel Spaß bei deinem TV Abend. Frage mich ja nicht zum ersten Mal was genau deine Agenda hier ist...

    Danke. Meine Agenda ist recht einfach. Ich hänge seit Mitte der 80er an diesem Verein, habe unendlich viele Stunden mit Spielern privat verbracht, habe um einen Freund wie Sergio Maciel geweint, der wie ein kleiner Bruder für mich war und schon 2008 gestorben ist. Mit anderen Spielern stehe ich öfter mal in Kontakt und keiner hat auch nur im Ansatz eine gute Meinung zum Homburger Führungspersonal. Ich leide also , wenn ich ein Heimspiel besuche und diese unsäglichen Leute, speziell diesen Kowollik, sehe und weiß, dass diese dem Verein seit Jahren schaden. Dann kommen noch gute Freunde des Hauptsponsors in Verantwortung, die ich menschlich mag, aber weiß, dass sie null Netzwerk oder Fußballverstand haben. Heißt für mich, der Verein wird nie wieder hochgehen, nicht mal in die 3. Liga. Dann gehe ich rationell an die Geschehnisse heran und kommentiere diese, oftmals nach Rücksprache mit Menschen, die dort sehr nah dran sind. Ich nehme da auch keine Rücksicht auf Namen oder Befindlichkeitem, weil ich in keiner Weise vom FCH abhängig bin. Das ist meine Agenda.

  • Zeitonkel

    welches Jugendspiel hast du gesehen und wo?

    Welcher Spielerberater kennst du selbst persönlich?

    Frage im Auftrag


    Achso und wann bitte war das Spiel.... Danke

  • Muss sagen DS & BS finde ich sehr sympathisch in den Interviews mit unserem Medienmann, nur das fand ich auch bei -um in Nicht-jeder-ist-ein-Eder/Mausmeister Krause, (CliffsBeischlaf usw. Sprache zu sagen- bei Bully, Slapstick-Matze oder zuletzt Super-Uli so....mir wärres siehn, ich hoffe der Beischläfer/Koch hat sich nicht schon im September einen neuen "Nick" für DS ausgedacht crazy

  • Warum macht man sich so wichtig ich muss das mal deutlich schreiben!


    Und dann die Verallgemeinerung bezüglich Trainer, Spielervermittler,Scout .


    Wenn du der aus Völklingen bist von den großen Jugendturnieren kennt dich absolut niemand .


    Nicht ich persönlich habe mich kundig gemacht das war ein Teil meiner Familie.


    Also im April war das letzte große Turnier und zwar wie immer und traditionell in Düsseldorf.



    Ich streite net ab das du Ahnung von Fußball hast aber hier und da nimmst du dich einfach zu wichtig.

  • Aaaalso...mir ist tatsächlich etwas die Zeit davon gelaufen, so dass ich meine lange Fragenliste nicht so abarbeiten konnte, wie ich wollte.

    Klar ist aber auch, dass so etwas Zeit braucht, bis man sich kennt und weiß, wie sein Interviewpartner tickt.

    Ein Teil der Fragen habe ich mir aber "aufgehoben", dürfte dann wahrscheinlich Ende der Runde sein oder Anfang der Vorbereitung! Die sind also nicht vergessen!


    Unter dem Strich habe ich - persönlich - ein gutes Gefühl. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich den Eindruck habe, dass er eine klare Vorstellung hat was er will. Das hatte ich in der Form eigentlich nur bei Christian Titz und in Abstrichen bei Jürgen Luginger. Die Uhren dürften intern künftig anders ticken, der allgemeine Anspruch und Anforderungen dürften angehoben werden - es bleibt nur zu hoffen, dass sich der Verein dem Trainer anpasst und nicht umgekehrt.


    Beim aktuellen Kader gibt es eigentlich nicht all zu viel zu sehen. Das dürfte im Laufe der Woche in Summe etwas klarer werden, dazu haben wir auch noch 2 (3) Spiele. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man sich anhand der letzten 3 Spiele der Saison ein Bild über das Potential der Spieler machen sollte. Wer einen Vertrag will, wird sich reinhängen, wer keinen Bock hat, wird das zeigen. Folglich dürften die Eindrücke dann doch verfälscht werden. (Hatten wir schon öfters, dass Spieler erst dann richtig Gas gegeben haben, wenn es um die persönliche Interessen ging). Zumal er ja das Spiel gegen Bahlingen gesehen hat.

    Wichtiger sind aus meiner Sicht individuelle Gespräche und Trainingseindrücke.

    • Offizieller Beitrag

    Folglich dürften die Eindrücke dann doch verfälscht werden. (Hatten wir schon öfters, dass Spieler erst dann richtig Gas gegeben haben, wenn es um die persönliche Interessen ging). Zumal er ja das Spiel gegen Bahlingen gesehen hat.

    Wichtiger sind aus meiner Sicht individuelle Gespräche und Trainingseindrücke.

    Danke, genau so isses nämlich.

    Diese unnötigen Spiele gegen einen Absteiger Trier, einen evtl. Absteiger Worms usw sind echt Banane am Ende der Saison.

    Soll sich lieber mal die Unentschieden nach der Winterpause oder die Niederlagen vor der Winterpause bei Leagues als Wiederholung anschauen, wenn er sehen will, wie Teile dieser Mannschaft ticken.

  • Also ich fand das Interview Danny Schwarz gut. Dass nicht jetzt von Aufstieg gesprochen wurde, scheint mir logisch. Er muss, da ganz am Anfang, erst mal seine Bausteine kennenlernen um sie dann zu sortieren und ggf. auszutauschen.

    Richtig gut fand ich die Erwähnung von unsinnigen Doppelpässen vor dem gegnerischen Tor. Sehe ich schon lange als eine Verlagerung von Verantwortung. „ Schieß du lieber daneben, als ich“.

    Also warte ich mal ab, was da noch kommt.

  • Ich habe diese Saison genau fünf Jugendspiele gesehen, morgen sehe ich das sechste. Ich war sogar bei einem Spiel der U17 in Homburg. Ansonsten antworte ich Trollen, die nur provozieren wollen, überhaupt nicht. Und ja, ich kenne recht viele Spielerberater persönlich. Es geht aber so eine Witzfigur wie Sie im Grunde einen Scheiß an, wer das ist. Soll ich Ihnen zu jedem Spiel, welches ich besuche, Protokoll führen, wen ich an Spielern, Funktionären oder Beratern getroffen habe? Am letzten Wochenende wäre die Liste sehr lange gewesen... am kommenden wird Sie noch länger.

    Aber mal grundsätzlich, was erlauben Sie sich eigentlich?

    Welche Spiele und wieviele haben Sie denn so gesehen? Unglaublich...

  • Habe ich an einer einzigen Stelle etwas von Aktivitäten im Jugendfußball geschrieben? Die letzten Entscheidungen im Jugendfußball waren Anfang Mai und das waren die jeweiligen Endspiele in den Altersstufen um die Deutsche Meisterschaft. Die von Dir erwähnten Turniere sind toll, haben aber mit meinem Gebiet überhaupt nichts zu tun? Was willst du also von mir hören? Habe ich mich hier als Scout beworben? Könnte ich nicht, da ich so realistisch bin, dass ich über keine Ausbildung als Trainer verfige und diese Aufgabe nicht erfüllen könnte. So einfach ist das. Es soll jeder das machen was er kann. So einfach ist das.

  • Habe ich an einer einzigen Stelle etwas von Aktivitäten im Jugendfußball geschrieben? Die letzten Entscheidungen im Jugendfußball waren Anfang Mai und das waren die jeweiligen Endspiele in den Altersstufen um die Deutsche Meisterschaft. Die von Dir erwähnten Turniere sind toll, haben aber mit meinem Gebiet überhaupt nichts zu tun? Was willst du also von mir hören? Habe ich mich hier als Scout beworben? Könnte ich nicht, da ich so realistisch bin, dass ich über keine Ausbildung als Trainer verfige und diese Aufgabe nicht erfüllen könnte. So einfach ist das. Es soll jeder das machen was er kann. So einfach ist das.

    Ja du drehst es wie du es narturlich möchtest ,

    hauptsache du hast Aufmerksamkeit.


    Es kommt nicht von ungefähr das dich bei Facebook einige blocken .


    Was du von mir hälst ist mir ehrlich gesagt egal dann bin ich eben eine Witzfigur.


    Ehrlich gesagt nehm ich dich überhaupt nicht mehr ernst .


    Naja egal ,ziehen wir einen Schlussstrich ich werde dein Kommentare,Posts was auch immer zukünftig nicht mehr kommentieren und gut ist .


    In diesem Sinne alles erdenkliche gute .